Tablet: Medion Lifetab P9514 für 399 Euro. Haken?

sese13

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
184
Guten Morgen,

Hab grad den neuesten Aldi Prospekt durchgelesen und dabei ist mir folgendes Tablet aufgefallen:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_30433.htm

10" Tablet, Nvidia Tegra 2, 32gb Speicher für "nur" 399 Euro.

Das ist doch ein absoluter Kampfpreis.

Aber wo ist der Haken?
Könnt ihr einen finden?

Was haltet ihr von dem Gerät?

Gruß,
sese
 
Da es das Ding noch nicht gibt, wird keiner was dazu sagen können.

Ich finde auf den ersten Blick auch keinen Nachteil, ausser das Medion nicht immer die Top-Teile hat.

Ob für das Gerät Android 4.0 kommen wird, bezweifele ich ebenfalls.

Zubehör:
"..
- AKG-Ohrhörer
.."

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
War eigentlich soweit mit Medion immer zufrieden. Den haftet halt nur das Aldiimage immer noch an.
Hab das Tablet auch gesehen und überlege...
 
Bei Medion Produkten muss man immer bisschen aufpassen. :) Sind zwar nich schlecht, aber halt auch keine Spitzenware, allerdings für Käufer die so auch bei Media Markt und Co einkaufen sicherlich TOP. Aber testen könnte man das Ding sicherlich :) Vielleicht steckt ja wirklich ein TopDing im Kampfpreis ;) wer weiss :p
 
Es sind leider keine Angaben zum Ram dabei...da könnten sie gespart haben...
 
Also ich finde den Preis garnicht so toll vor allem wenn man bedenkt das es sich um Medion-Kram handelt (schlechte Qualität)
 
Ja, Computerbild hat auch das gleiche Niveau wie die Bild. (und keine Ahnung) Wenn das Tablett mal die CT testen würde, dann wär ich auf das Ergebnis gespannt.
 
das ist zwar richtig, aber dennoch halt mal ein erster anhaltspunkt ;)
 
@postaldude87: hast du schonmal eine CompBild Test gelesen, der negativ für Medion/Aldi ausgefallen ist? :D


....
 
ehrlich gesagt hab ich keine computerbild mehr seit etwa 2002 gelesen :D
fand sie anfangs aber ganz hilfreich als anfänger :evillol:
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Also ich finde den Preis garnicht so toll vor allem wenn man bedenkt das es sich um Medion-Kram handelt (schlechte Qualität)

Seh ich ganz anders, 10" Tablets mit 32 GiB Speicher und UMTS, die sich zudem auch noch mit SD-Karte bestücken lassen und über HDMI sowie USB Anschlüsse verfügen sind doch recht teuer. Und mit dem umfangreichen Zubehör (Tasche, Adapter, etc.) ist das Teil ein echtes Schnäppchen, bei anderen Herstellern ist man da schnell bei fast der doppelten Summe.

Die Qualität der Medion-Geräte war bei mir auch noch nie ein Problem. Und falls doch mal was sein sollte, dann gibt es ja immer noch die 3 Jahre Garantie, während denen meiner Erfahrung nach Geräte von Medion bei Defekt komplett getauscht werden.
 
@DirtyWhiteBoy:

allerdings für Käufer die so auch bei Media Markt und Co einkaufen sicherlich TOP
Ähm sorry aber Mediamarkt und Co verkaufen auch Asus, Acer, Apple... und ich glaub kaum das diese Geräte beim MM schlechter sind als jenige die man online bestellt!
 
Ich glaube das hier Lenovo seine Finger im spiel hat.
Wen man es mit dem Lenovo Ideapad K1 Tablet WiFi + 3G, 32GB vergleicht ist es rund 100€ günstiger plus 3J Garantie und Zubehör.

Zum Thema Arbeitsspeicher da sollte man von 1GB ausgehn wie bei allen Nvidia Tegra 2 Tab´s
Ich habe zumindest noch nie eins mit weniger gesehen.
 
Hier in AT ists ab Donnerstag verfügbar, werde mal zuschlagen, da solche Teile für gewöhnlich innerhalb von Stunden ausverkauft sind und dann auf Reviews warten...wenns nicht passt, kannst dus noch immer zurückbringen!

Ansonsten habe ich mit Medion nur gute Erfahrungen gemacht, Service tadellos und mit meinem Medion Akoya (Laptop) hatte ich noch keine Probleme, im Gegensatz zu HP Modellen!
 
Kauft euch lieber nen ordentliches Pad, zu dem es anständige Testberichte gibt. Was nützt euch sonen Ding, wenn nach nem halben Jahr keine Updates mehr kommen und Custom Roms nur für die "großen" Tablethersteller rauskommen.
 
Ich finde das Angebot ganz interessant - wenn man denn 32GB und UMTS braucht. Ansonsten würde ich lieber ein Transformer nehmen, da hat man (bei etwas weniger Ausstattung) zum gleichen Preis ein spitzen-Display mit Gorilla Glas, Top Update-Politik, weniger Gewicht, Custom ROMs, die Tastatur-Dock-Option usw. Oder halt gleich das Transformer Prime, aber das ist halt auch preislich eine andere Liga.

Preislich liegt das Xoom 3G relativ nahe (ab ca 415 EUR mit 32GB), aber da weiß man, dass Motorola in Sachen Updates eine Katastrophe ist - bei Medion gibt es dazu noch keine Erfahrungswerte. Wobei Medion auf Facebook ein ICS Update versprochen hat, allerdings ohne Termin.

Ich habe in meinem Blog noch einige Details die hier auch angefragt wurden (z.B. RAM) gesammelt: Weitere Details zum Medion Lifetab P9514

Übrigens: Aldi-Tablet Medion Lifetab P9514 in der Schweiz sogar nur 399,- CHF! das wären dann nur ca 323 EUR :)
 
Zurück
Oben