Tablet min 10" 300-400€

Nacktergolem

Cadet 2nd Year
Hallo liebes Forum

Ich suche ein Tablet zwischen 300 und 400€ am Wichtigsten sind mir:
Ein flüssiges Laufen von Apps (keine aufwendigen Spiele sondern mehr Kleinkram)
Ein gutes Wlan
Erweiterbarer Speicher durch eine SD Karte
Eine vernünftige Akkulaufzeit
Am Liebsten wäre mir Adroid als Betriebssystem ist aber kein Muss
Von der Größe her wären um die 10" ideal

Benutzen würde ich es hauptsächlich zum Surfen und Videos schauen und ab und an mal kleinere Spiele spielen (zb CoC)

Da ich mich mit Tablets nicht auskenne, bin ich für jeden Vorschlag dankbar.

So eine Kombi ist schwierig weil man min. auf Android 5.x setzen sollte - ob die 4.x jemals noch Updates bekommen ist fraglich und bei den aktuellen Sicherheitslücken die rumgeistern ist das doch noch wichtig. Drum - "nur" 9 Zoll und ohne Erweiterbarkeit vom Speicher aber mit 32 GB was mehr als ausreichen sollte (für die genannten Anforderungen) - das Nexus 9 http://geizhals.at/google-nexus-9-32gb-schwarz-a1181113.html?hloc=at&hloc=de Da kommen Android Updates auf schnell rein und das Update auf die nächste grosse Android Version wird höchstwahrscheinlich auch möglich sein.

Allenfalls gibts noch Windows Tablets Vorschläge, allenfalls wäre z.B. noch sowas zum anschauen - wäre 10 Zoll und kann mit MicroSD aufgerüstet werden: http://geizhals.at/dell-venue-10-pro-32gb-5055-4579-a1287926.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Habe neulich das Galaxy Tab S mit 9,4" für 299€ bei Meida gesehen. Das Teil war sehr schnell und das UI lief flüssig. Der Bildschirm hatte mir einen guten Eindruck hinterlassen. War glaube ich 2560x1600er.

Ansonsten kann ich dir das Lenovo Yoga 2 mit 10" und Windows 8/10 oder Android empfehlen. Ich habe das erste Yoga 8" mit Android. Das Teil ist noch wesentlich schwacher ausgestattet, aber der Akku hält erwig und das Teil läuft echt gut. Der Integrierte Ständer ist sehr hilfreich. Sowie gefällt mir die Verarbeitung und Software.

Das Nexus 9 finde ich auch interessant. Besonders der Bildschirm in 4:3 Format. Daher hast du etwa die gleiche Bildschirmfläche, wie auf einem 10" Tablet. Aber der Akku soll ja extrem schnell leer sein. Laut Test bei Golem, soll der Akku "Ungenügend" sein. Etwa 3-4 Stunden spielen. Mit meinem Yoga 8 kann ich 9-14 Stunden spielen. Je nach Helligkeit. Das Yoga 2 soll etwa 7-10Std durchhalten.
Zwar bekommst du schnelle Updates, aber die ROM's von Google sind leider der letzte Dreck. Hatte mit meinem alten Nexus5 mit Cyanogenmod wesentlich bessere Laufzeiten und weniger Systemfehler. Google hat einfach kein ordentlichen Treiber für den Prozessor entwickelt. Der Minimaltakt war bei 2x800Mhz. Aber 1x166Mhz sind auch möglich (Connected Standby). Weiteres Problem war die ständige Bootschleife. Dann lief der Helligkeitssensor inkorrekt. Manchmal lief die Kamera einfach weiter (akku schnell leer). Kein USB-OTG und keine Speichererweiterbarkeit. Habe mit meinem jetzigem Galaxy A3 keiner dieser Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap schrieb:
Habe neulich das Galaxy Tab S mit 9,4" für 299€ bei Meida gesehen. Das Teil war sehr schnell und das UI lief flüssig. Der Bildschirm hatte mir einen guten Eindruck hinterlassen. War glaube ich 2560x1600er.

Das Tab S hat tatsächlich eines der besten Displays auf dem Tabletmarkt, siehe z.B. hier. Ich selbst habe das Tab 8.4 (du meinst wahrscheinlich das Tab 10.5, das es in der Medi***rkt Aktion gab) und das hat ein - bis auf die Größe - ähnliches Display.

Zurück
Oben