Tablet mit bestimmten Vorraussetzungen gesucht

Kreuzfelder

Lieutenant
Hallo Leute,

es kommt selten vor aber jetzt ist es soweit :( Ich kann mich nicht entscheiden...

Ich hatte schon über ein dutzend Tablets in den letzten 3 Jahren und keines war wirklich zufriedenstellend.
Ich fing mit dem iPad 1 an über das 2er bis zum 3er, gefolgt von Nexus 7, Note 10.1, Surface RT und ein paar NoName Dinger.
Ist halt eine Leidenschaft von mir.

Ich möchte ein Tablet haben um zwischendurch mal zu daddeln/spielen, PDFs zu lesen, gelegentlich etwas surfen aber auch mal ein Filmchen/Serie/Doku schauen und immer wieder mal Musik "ohne Kopfhörer" hören. am wichtigsten ist ein gutes, hochauflösendes Display.

Am liebsten ist mir 10" > habe aber auch ein Auge auf das Nexus 7 2013 geworfen <

Was mir aktuell zusagt ist das SONY Xperia Tablet Z und das kommende TOSHIBA Xcite Pro.

Beim Sony habe ich leichte bedenken das die Leistung nicht reicht und der Akku soll sehr schwach sein, beim Toshiba das die TEGRA 4 Plattform zwar schnell aber laut diversen Berichten auch sehr heiss wird und das Tablet dann ruckelt :(

Rooten und CFW wäre natürlich noch ein PRO Argument um schnell an FW Updates zu kommen.

Leistungtechnisch ist das iPAD 4 zwar sehr gut aber ich habe a) nur Mono Sound b) keinen MicroSD Slot und Jailbreak ist immer so eine Sache bei neueren Apple Produkten. Root/CFW und JB sind für mich nicht elementar wichtig aber es ist schön zu wissen ob es auf einem Gerät geht wenn man es denn möchte.

...UND... ich möchte um die 500,-€ ausgeben + nicht erst im Dezember, also schon jetzt und/oder in den nächsten paar Wochen.

Bin für jeden Tip inkl. Begründung sehr dankbar.

Moin moin,

Ich habe mir vor kurzem das Sony Xperia Tablet Z gekauft und ist meiner Ansicht nach ein sehr gutes Tablet.

Das Akku finde ich, hält sehr lange, da weiß ich nicht was du da gelesen hast^^

Das Display ist auch sehr schön anzusehen, Spiele und Filme werden alle flüssig dargestellt.

wenn du noch mehr von dem Tablet wissen willst einfach fragen. ;)

Danke für die schnelle Antwort.

Bin jetzt auf dem Weg zur Arbeit, werde bestimmt die ein oder andere Frage haben ;)
Eins schonmal vorweg, in dem Zusammenhang mit der "akkugeschichte" wird auch oft erwähnt dass das Ladegerät total langsam sein soll und es wohl zur Zeit keine Alternative gibt. Ladezeiten von über 6 Std. klingen nicht gut ;)

Das mit dem Ladegerät ist mir jetzt noch nicht so aufgefallen, da ich es jeden 2. Abend halt über Nacht aufladen lasse. ;)

Wie wäre es mit dem Nexus 10?

- Immer Up- to- Date
- Sehr schönes, hochauflösendes Display

Zum Ladevorgang des Tablet Z kann ich dir nichts sagen, ansonsten ist es auf jeden Fall ein sehr gutes Tablet.
Da du allerdings, wie ich, sehr viel Wert auf Root/ CustomFW legst, würde ich dir auch eher zum Nexus10 raten. Die Nexen bekommen immer als Erste neue Android- Versionen und da in der Regel der komplette Source- Code offen ist, sind die Developer immer sehr flott mit dem Entwickeln von Custom-ROMs und anderen Mods. Und die laufen dann auch besser als auf anderen Geräten...

Das Laden dürfte eigentlich recht fix gehen, da ja nen Qualcomm S4 Pro eingebraut ist und in dem Zusammenhang auch QuickCharge 2.0 von Qualcomm integriert sein müsste. Also mein Nexus 4 mit dem S4 Pro läde schon recht schnell. Dass Tabletakkus aber länger brauchen ist klar, die sind halt auch größer ;-)

Ich würde jetzt auch zum Z raten. Der S4 Pro ist eigentlich noch mehr als schnell genug ist und quasi der baugleiche vorgänger der aktuellen 600er CPUs, die im One und S4 verbaut sind.

Danke für die zahlreichen Tips Leute :)

Unterm Strich tendiere ich jetzt auch zum Xperia Tablet Z.
- Micro SD
- Full HD
- Stereo
- verfügbares Zubehör
- leicht
- wasser/staubdicht (wichtig in "m"einer Wohnung) :D
- CFW Support
- Sixaxis Controller Support

...wird es wohl werden wenn heute abend keine gravierenden Einwände mehr kommen.

Aber jetzt muß ich erst noch ein wenig arbeiten *duckundweg*

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, ich habe heute mein Xperia Tablet Z erhalten.

Ich habe es sofort neu "aufgesetzt", eingerichtet...und...bin ein wenig enttäuscht von der Performance :(
Screenwechsel o.ä. ruckelt oft.

Das macht nicht so viel Spaß. Dummerweise meckert es auch rum das es noch keine neue Firmware gäbe > 4.1.2 < ist drauf.
Dachte das 4.2.2. schon öffentlich verfügbar wäre?!?

Nun denn, wenn niemand einen Tip für mich hat, werde ich heute abend wohl rooten und CFW flashen müssen ;)

Zurück
Oben