• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Netbook mit bestimmten vorraussetzungen gesucht

Bin jetzt durch zufall auf diesen gekommen .
Vielelicht kennt ihn ja jemand und kann sagen ob der zu empfehlen ist ?
preis 300 super zustand!!!
HP Elitebook 2540p Core i5 540M 2,53 GHz 4,0 GB 250 GB Win7 Prof.

mfg

ok,
dann werd ich den nehmen !!!

Hab dein Testbericht durchgelesen ,hört sich schon mal gut an .
Wurde zwar der i7 pro getestet ,gehe aber mal davon aus des es gleichbleiben ist .
Meiner hat nähmlich auch kein laufwerk wie der im test!!!

Noch ne frage .
Kann ich da meine ssd 2,5 zoll festplatte einbauen?
Kann da umts nachgerüstet werden ,da er 1x Express-Card hat?
danke für die hilfe .
mfg

Ich weiß ja nicht, ob ich mir da ein anderes Modell angeschaut habe,
aber wenn ich bei ebay schaue, scheinen mir die aufgerufenen 300€ eher
ein normaler Preis und mitnichten ein Schnäppchen zu sein.
Hab ich was übersehen, oder warum die Begeisterung?!

@les paul

190874494379
eBay-Artikelnummer:

Also doch nicht kaufen ????
mfg

les paul schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob ich mir da ein anderes Modell angeschaut habe,
aber wenn ich bei ebay schaue, scheinen mir die aufgerufenen 300€ eher
ein normaler Preis und mitnichten ein Schnäppchen zu sein.
Hab ich was übersehen, oder warum die Begeisterung?!

Sorry, du hast recht. Mir war jetzt nicht bewusst, dass der Preis schon allgemein so niedrig ist. Dennoch halbwegs fair. Wobei man bei einem Händler (über z.B. ebay) natürlich noch 12 Monate Gewährleistung bekommt.

doch, kannst kaufen.

Einen Leistungsunterschied gibt es kaum zur i7 CPU.

Und nein, 2.5" HD´s kannst du nicht verbauen. Im Testbericht wurde die langsame HD bemängelt, in deinem Angebot ist aber eine 250GB inkl. Du kannst dir da aber auch gerne eine 1.8" SSD einbauen, z.B. die hier http://geizhals.at/de/kingston-ssdnow-kc380-120gb-skc380s3-120g-a959811.html

Und wenn ich mir die SK Preise bei Ebay anschaue, ist dein Gerät auf Platz 2. Das 1. ist zwar günstiger und hat einen i7, hat aber auch ein Gehäusedefekt. http://www.ebay.de/sch/Notebooks-Netbooks-/175672/i.html?LH_BIN=1&_from=R40&_nkw=2540p&_sop=2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,erst mal an alle .
Denke ich hänge mich auch gleich hier dran ,da ich ein änliches Problem habe .

Brauche es für Hotel und Zug .

Daher
sehr leicht max 1,5 kg
grösse bis 12,5 zoll(matt)
akku ab 5 std.
Keine probleme mit full hd (festplatte ,internet)
Wlan
Umts nicht zwingend da hotels beistens wlan haben .
Es soll mein win7 installiert werden .

Preislich neu bis 400 gebraucht natürlich billiger

Die hier vorgeschlagenen notbooks gefallen mir gar nicht viel zu klopprig ,schwer ,das mauspad ist auch nix für mich von denn Lenovo.
Suche einfach was leichtes ohne laufwerk ,mit langer akkulaufzeit ,und fullhd fähig .
Über PRO kann ich nix sagen weil ich mich da nicht auskenne ob single oder dualcore für mich passend ist .

danke mal in vorraus

Lenovo ThinkPad Edge E130, Core i3-3227U, 4GB RAM, 500GB, FreeDOS, schwarz (NZUBBGE) ab €399,--
CPU: Intel Core i3-3227U, 2x 1.90GHz ULV • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: Intel HD Graphics 4000 (IGP), HDMI • Display: 11.6", 1366x768, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Card reader: 4in1 (SD/MMC/SD/SDHC) • Webcam: 1.0 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 1.50kg • Besonderheiten: keine Angabe • Herstellergarantie: 12 Monate (Einsendung)

Das wäre schon genau das, was du suchst. Es trifft exakt alle deine Wünsche. Das HP Elitebook 2540p mit Core i5 wäre da natürlich um einiges besser, aber das scheint dir ja zu "klobig" zu sein.

Und herzlich willkommen bei uns ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
genau das suche ich absolut nicht !!!
Will kein lenovo da mir das mauspad nicht gefällt !!!
Ein freund von mir hat denn e135 und da komme ich absolut nicht zu recht!!!
Brauche was ohne laufwerk ,wo leicht ist, starken akku hat und nen guten Pro für Full hd videos .
Es gibts doch noch andere firmen wie hp und das Lenovo book .
Hört sich zwar blöde an ,aber brauch es für zugfahrten und im hotel um so leichter ,und um so stärker der akku und pro ist um so besser .
Wie gesagt brauche kein tastenbeleuchtung ,kein laufwerk ,kein 8gb speicher,muss nicht rubust sein .
mfg

Alles was du suchst kann auch ein tablet. Nimm nen w510 oder me400 und fertig ists

optikks schrieb:
Alles was du suchst kann auch ein tablet. Nimm nen w510 oder me400 und fertig ists

Kann ich da meine externe festplatte auch anschliessen???
Wie läuft das mit der sim karte ,da ja alles nur apps sind brauche ich ein riessen datenvolumen oder??
mfg

Ich hab das me400 und per otg ne 2,5 hdd dran läuft ohne Probleme. Da ist keine simkarte drin hab es als wlan only. Gibts aber auch mit lte. Es gehen apps und normale windows Programme

naja brauche schon was wo ich im zug ins netz gehen kann !!!
alles hotels haben auch ned wlan ,also muss ich ne simkarte benutzen können .
was heist otg ?
kenn mich ned so aus ?
mfg

Dann kannst es dir wie gesagt als umts bzw lte variante holen. Bzw über das handy tethering nutzen. Otg kabel gibts zb bei amazon für ein paar euros. Beim w510/511 ist eins dabei und wenn du dir das keyboard dazu holst hast noch nen vollwertigen usb Anschluss dabei

Da hier noch kein Edge erwähnt wurde, bin ich halt davon ausgegangen, das du die hier erwähnte X Serie meintest. Das du mit dem Touchpad vom Edge E130 nicht klar kommst verstehe ich zwar nicht, denn es lässt sich wunderbar damit arbeiten, aber es ist halt Ansichtssache.

Hier aber noch eine Alternative, welches aber auch eine bei weitem langsamere CPU besitzt, denn das Lenovo E130 ist das einzige, mit solch einer starken CPU im Preisbereich bis 400Euro.
Acer Aspire One 756, Pentium 997, 4GB RAM, 500GB, non-glare, FreeDOS, rot (NU.SGZEG.057) ab €299,--

Zu der recht langsamen CPU gesellt sich noch die enorme Wärmeentwicklung und die Lautstärke unter Last. Diese Probleme haben sämmtliche Acer Netbooks in der Preisklasse.... Somit fallen sie eigentlich weg.

Meine Empfehlung ist nach wie vor das Edge E130, denn so viel Leistung bekommst du für unter 400Euro nirgendwo. Grosser vorteil ist auch der vorhandene mSATA Slot, denn somit kann man problemlos eine SSD nachrüsten und die vorhandene HDD behalten.

btw: ein Ausrufezeichen reicht eigentlich...

Guten Morgen, ich nutze den Thread auch mal für mein Anliegen.

Undzwar suche ich ein Netbook für meine Reisen. Hauptsächlich soll er dazu dienen meine Fotos zu speichern und eine erste Vorwahl in Lightroom zu treffen.

Was würdet ihr mir da empfehlen. Preis sollte so zwischen 250 und 300€ liegen. Kann auch was gut gebrauchtes sein.

Du bist Dir schon bewusst, das in diesem Preisbereich die Bildschirme keine Farbechtheit garantieren? Außerdem sehe ich Lightroom in Kombination mit kleinen CPUs als äußerst schwierig an. Es sollte schon ein i3 sein in meinen Augen.

Soll das NOtebook auch sehr mobil sein?

Ja das ist mir schon klar :)

Richtig, mobil sollte er auch sein. Das ganze soll auch erstmal eine Übergangslösung sein. Wenn ich mein Geld zusammen gespart habe, soll es ein 13" MacBook werden

Zurück
Oben