• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Netbook mit bestimmten vorraussetzungen gesucht

Naja, der Intel Pentium 997 mit seiner Intel HD2500 packt schon problemlos FullHD Filme :) Genauso wie die AMD APU´s, welche ja extra dafür gebaut wurden.... allerdings muss stets die GPU unterstützt werden, da die reine CPU Leistung der APU´s zu schwach ist.

Da das nicht immer der Fall ist habe ich es nicht berücksichtigt. Außerdem ist die CPU Leistung der AMD APU nicht gerade die beste.... Außerdem bist du ja schon auf den Pentium eingegangen. Das musst ich ja nicht nochmal schreiben. Wenn er keinen Atom will, was ich total verständlich finde macht das TP mit C2D nunmal mehr Sinn als eine Pentium oder Celeron.

Zuletzt bearbeitet:
Mal zur INfo:

Ich hatte bis Anfang des Jahres ein Thinpad x200s
Preislich starten die gebraucht bei unter 200€.
Ausstattung war folgende:

- C2D ULV CPU mit 2x1,86Ghz
- 12,1" Matt mit 1280*720 Auflösung (mehr Pixel ist bei dem Preis nicht drin, falls du das denkst)
- hatte Sata 2,5" 9mm Bauhöhe - passen also alle SSD rein
- Akku 6-Cell kostet rund 50€ damit schafft das Ding bis zu 8h, ein 9 Cell gibts auch, damit kommste entsprechend in den zweistelligen Stunden-Bereich
- Das Ding ist Robust ohne Ende
- Bei Bedarf bekommste billig ne Docking-Station und sonstiges Zubehör dafür
- Ersatzteile gibts billig in entsprechenden Foren oder bei einer der vielen Gebraucht-Shops für Thinkpads

Ich habs nur verkauft, weil ich das Geld über hatte und weil ich einfach was neues wollte. Ansonsten hat das Ding mit Win 7 Prof. alles geschafft was mein neues Notebook auch geschafft hat.. habe damit MKV bis 1080p geschaut, damit gesurft, gearbeitet und CS auf FullHD gezockt.

Alternativ Thinkpad x200 (ohne s) mit einem P8400 oder ähnlichem.. die kriegst du günstiger als die s-Modelle aber sind ansonsten weitestgehend identisch. Das eingesparte Geld kannst du dann in einen größeren Akku stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe nie behauptet das ich keinen ATOM cpu will !!!
Ich will einfach eien cpu wo mit hd klar kommt auch full hd .
Er muss nicht umbedingt rubust sein .
Denke mal das hier alles falsch aufgenommen wir.
Lassen wir mal das freibad weg ,wegen wasser .
Also garten mal chatten ,email film(hd) von fetsplatte .
Es sollte also kein monster sein , die habe ich e zuhause in laptop und home pc alles i7 pro.
Kann doch ned möglich sein das es in der preisklasse nix gibt da ja nicht gespielt,und keine videoberabeitung beansprucht wird.
Vor jahren sind alle mit 1,6 ghz zu recht gekommen und hat alles geklappt .
Darum will ich ich nicht mehr ausgeben wie 250 euro , da er ja e nur selten benutzt wird und noch lapi und home pc habe.

Es soll halt jedes video flüssig laufen ohne irgendwelche macken .
Denke gebe schön lagsam die suche auf .
Leider kenn ich mich in der pro welt zu wenig aus ,damit ich weiss welcher passend ist .
Natürlich spielt die Grafikkarte auch ne rolle .
Aber habe ja schon vor 6 jahren mit standart grafik full hd am lappi geschaut.
mfg

Wie gesagt ich würde sehen nen gebrauchtes atom tablet mit win8 zu bekommen da hast alles was du willst inkl langer akkulaufzeit

andal111 schrieb:
Mein sohn hat denn Asus Eee PC 1016 P das ist ne lahme kiste ,alles ruckelt und die pro leistung ist immer bei 90 % wenn man eine kleinigkeit macht.
Das ist ein Gerät mit einem Atom Prozessor, somit kommt ein Atom für dich nicht in Frage...

- Eigentlich kommt jede CPU in Frage, denn alle können sie FullHD. Ausnahmen sind da ULV CPU´s sowie die kleinen E Serie APU´s, denn diese CPU´s können nur FullHD, wenn eine Videobeschleunigung aktiviert ist.
- Da du aber sehr wenig Geld ausgeben willst, fährst du mit einem alten Core2Duo besser, denn die haben stets immer eine dedizierte Grafikkarte, welche stets komplett FullHD fähig ist.
- Wasser ist kein Problem, so lange es ein richtiges Thinkpad ist (X, T, W, R Serie)
- Garten heist, mattes Display.
- ich habe schon reichlich Geräte gespostet, k.A. warum du denkst, das es da nichts gibt...
- vor Jahren gab es auch noch etwas andere Ansprüche... die heutigen Websites haben schon massive Probleme mit einem alten SingleCore mit 1.6ghz. Das ist auch der Grund, warum sich Atom Prozessoren so quälen.

Das Gerät, mit dem du vor 6 Jahren FullHD Filme geschaut hast, war aber 1. kein 12" Subnotebook/Netbok und 2. hatte es mit sicherheit keine 5-6h Akkulaufzeit !

Was spricht denn gegen die von mir empfohlenen Thinkpads der X Serie ? Das sind die besten Subnotebooks, es gibt nichts vergleichbares. Die lassen jedes (!) Netbook problemlos im Schatten stehen, da sie nunmal in die Katergorie "Subnotebook" fallen. Denn in einem Netbook darf keine starke CPU vorhanden sein, das ist die Vorgabe von Intel.

Gerade das 1. Gerät, welches ich empfohlen habe ist extrem günstig für die gebotene Leistung (x201 3680-HB5). Denn einen i5-520M, 4GB DDR3, eine schnelle 320GB HD mit 7200u/min, AGN Wlan, Bluetooth, UMTS Modul samt Simkartenslot und das ganze für lächerliche 300Euro. Da würde ich an deiner Stelle echt die 50Euro mehr investieren, denn solch ein Gerät, mit der Ausstattung, geht normalerweise für 450-500Euro über den Tisch.

http://geizhals.de/?cat=nb&xf=27_2~2379_10~83_LCD+matt+(non-glare)~2377_12.9~12_1024~28_1500#xf_top

Nochmal der gleiche Link....

Wie du siehst gibt es da unter 250€ nicht viel. Da die Atom CPUs nunmal FullHD nicht vernünftig abspielen. Wenn du Linux installierst könnte es gehen, aber da habe ich keine Erfahrungen.

Hier mal die besten Netbooks von Notebookcheck.com:
http://www.notebookcheck.com/Top-10-Netbooks.16390.0.html

Deshalb wurde ich eines von diesen nehmen:
http://geizhals.de/?cat=nb&sort=p&b...matt+(non-glare)~2377_12.9~12_1024~525_Lenovo

Ob nun AMD oder Intel nimmt sich nicht viel. Siehe Test. Es sind auch nur ca. 20€ Unterschied. Wie das mit der SSD ist weiß ich nicht sollte aber möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
@iTzZent
meinst du dieses oder
Ebay 21157906089
Wenn ich erlich bin gefällt es mir nicht (mouspad)und ist irgendwie auch zu gross mir 12,1 zoll.
sicher hat mein lappi mit I 7 pro keine 6 std akkulaufzeit , ist aber auch ein 17 zoll!!!
Der von dir gepostet ist in sehr schlechten zustand ,abgnutzt lüftergitter gebrochen usw.

@optikks
Dein link funktioniert leider nicht komme ich nur auf die hp von sony!!!
Wie gesagt ich würde sehen nen gebrauchtes atom tablet mit win8 zu bekommen da hast alles was du willst inkl langer akkulaufzeit
Weiss nicht genau was du meinst bitte schick mir einen ebay oder anderen link .

Sorry das ich so viel nachfrage ,aber denke mal das ich hier am richtigen platz bin wo sich leute auskennen .
Will nicht wieder so ne müde kiste kaufen ,auch wenn er nur selten benutzt wird!!!
Natürlich spielt auch der Preis ne gross rolle ist schon klar, aber wie gesagt habe 2 vollwertige pc,s zu hause stehen .
mfg

andal111 schrieb:
........Wie gesagt gerne gebraucht.....Max grösse 12 zoll.

Kannst du dich auch mal entscheiden ?

Das gerbrauchte Geräte keinen perfekten Zustand haben, sollte wohl klar sein. Das X201 ist das beste, was du bekommen kannst, wenn du es etwas länger nutzen willst und etwas mit reichlich Leistung haben willst. Für 300Euro ist es das non-Ultra. Und das da der Luftauslass einen kleinen Schönheitsfehler hat, sollte wohl mehr als egal sein. Du kannst da auch gerne wieder was einkleben.... Das das Gerät kein Touchpad hat, ist auch normal, wie üblich bei der 12.1" X Serie. Das X201 gab es aber auch mit Touchpad, hier bekommst du das passende Ersatzteil: http://www.ebay.de/itm/LENOVO-X201-...puting_Housings_Touchpads&hash=item3cd00d3bb8 denn das Touchpad konnte man bei der Bestellung optional dazu bestellen.

Du hast vor 6 Jahren schon ein Notebook mit i7 Prozessor gehabt.... ? Repsket. Gut das die erst im 3. Quartal 2009 auf den Markt gekommen sind....

Zuletzt bearbeitet:
Werden meine Posts eigentlich ignoriert??? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass du die nicht ließt. Hab doch das Optimum an Vorgeschlagen, dass du als Neu- Gerät kriegen könntest. Mehr geht einfach nicht. Wenn es gebraucht sein soll ist das TP die beste Wahl.
Zum dem Sony kann ich nichts sagen, da der Link nicht klappt.

Was hast du den jetzt mit Tablet???

Diese Aussage versteh ich nicht:
andal111 schrieb:
[...]
Weiss nicht genau was du meinst bitte schick mir einen ebay oder anderen link .

[...]

Zuletzt bearbeitet: (Zitat funktionierte nicht)
@Yann1ck
leider funktioniert dein link nicht .
Schick in mir noch mal oder gebe mir die genaue bezeichnung von denn optium deines vorschlages .

@iTzZent
Nein meine 2 pc sind von 2012 mit i 7 pro .

Ich glaub der verarscht uns...

Oben spricht er von nem 6 Jahre alten Notebook, auf dem er FullHD Filme gesehen hat und nun ist es auf einmal nen PC ....

Yann1ck, deine Links funktionieren wunderbar, k.A. was er damit für Probleme hat. Vielleicht sollte man ihm sagen, das er drauf klicken soll :o

Ich verarsche hier keinen !!!
Da ist mir die zeit zu schade !!
Mein lappi und home pc sind von 2012 beide I 7 pro .
Sicher hatte ich vorher auch einen home pc und ein lappi weiss aber nicht welcher pro da genau verbaut war .
Lappi war von aldi also nix hochwertiges .
Jetzt klappt dein link auch ,was weiss ich was vorher war .
Das ist natürlich ein super vorschlag
Lenovo ThinkPad Edge E135
Kann doch sein das manchaml der link nicht klappt siehe sony !!!
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Gewöhne dich aber schonmal an Wartezeiten, denn der E2-1800 ist kein Leistungswunder. Habe vor kurzem ein Edge E335 fertig gemacht, was ne Qual. In meinem Server war auch mal ein AMD E450, welcher nur ein umbenannter E2-1800 ist, traurig, das sowas 2012 auf den Markt geworfen wird, denn anfangen konnte man damit nicht viel.

Da würde ich dringend empfehlen, die Intel Version Lenovo ThinkPad Edge E130 mit Intel Pentium 997 ULV zu nehmen, denn der ist gut doppelt so schnell, und das bei 20Euro Aufpreis.

Siehe hier: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html
Intel Pentium 997 Platz 350
AMD E2-1800 Platz 450

Der Pentium ist in etwa so schnell wie die ersten richtigen DualCore Prozessoren von Intel (T2xxx Serie)
Der AMD spielt ehr in der Liga der SingleCore Prozessoren.

iTzZent schrieb:
Gewöhne dich aber schonmal an Wartezeiten, denn der E2-1800 ist kein Leistungswunder

-Besitze ein x121e Lenovo Notebook mit der E450 APU, es stimmt..mit einer standard HDD stockte es zeitweise, jetzt mit einer SSD läuft es flott. -Mein Bruder der ein i5 Notebook besitzt meinte auch direkt, dein Notebook reagiert flotter als meins...von daher. -HDD´s sind die größten Performancebremsen in den heutigen Systemen.

Zurück
Oben