andal111 schrieb:
Mein sohn hat denn Asus Eee PC 1016 P das ist ne lahme kiste ,alles ruckelt und die pro leistung ist immer bei 90 % wenn man eine kleinigkeit macht.
Das ist ein Gerät mit einem Atom Prozessor, somit kommt ein Atom für dich nicht in Frage...
- Eigentlich kommt jede CPU in Frage, denn alle können sie FullHD. Ausnahmen sind da ULV CPU´s sowie die kleinen E Serie APU´s, denn diese CPU´s können nur FullHD, wenn eine Videobeschleunigung aktiviert ist.
- Da du aber sehr wenig Geld ausgeben willst, fährst du mit einem alten Core2Duo besser, denn die haben stets immer eine dedizierte Grafikkarte, welche stets komplett FullHD fähig ist.
- Wasser ist kein Problem, so lange es ein richtiges Thinkpad ist (X, T, W, R Serie)
- Garten heist, mattes Display.
- ich habe schon reichlich Geräte gespostet, k.A. warum du denkst, das es da nichts gibt...
- vor Jahren gab es auch noch etwas andere Ansprüche... die heutigen Websites haben schon massive Probleme mit einem alten SingleCore mit 1.6ghz. Das ist auch der Grund, warum sich Atom Prozessoren so quälen.
Das Gerät, mit dem du vor 6 Jahren FullHD Filme geschaut hast, war aber 1. kein 12" Subnotebook/Netbok und 2. hatte es mit sicherheit keine 5-6h Akkulaufzeit !
Was spricht denn gegen die von mir empfohlenen Thinkpads der X Serie ? Das sind die besten Subnotebooks, es gibt nichts vergleichbares. Die lassen jedes (!) Netbook problemlos im Schatten stehen, da sie nunmal in die Katergorie "Subnotebook" fallen. Denn in einem Netbook darf keine starke CPU vorhanden sein, das ist die Vorgabe von Intel.
Gerade das 1. Gerät, welches ich empfohlen habe ist extrem günstig für die gebotene Leistung (x201 3680-HB5). Denn einen i5-520M, 4GB DDR3, eine schnelle 320GB HD mit 7200u/min, AGN Wlan, Bluetooth, UMTS Modul samt Simkartenslot und das ganze für lächerliche 300Euro. Da würde ich an deiner Stelle echt die 50Euro mehr investieren, denn solch ein Gerät, mit der Ausstattung, geht normalerweise für 450-500Euro über den Tisch.