Tablet mit guter Akkulaufzeit und genügend Dampf

Schnipp

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe aktuell noch ein altes Amazon Fire Tablet, welches ich gerne ablösen würde. Ich möchte am liebsten ein 10-Zoll Gerät haben, welches eine gute Akkulaufzeit vorweisen kann und auch genug Power hat, damit man z.B. mal ruckelfrei Hearthstone oder ähnliches spielen kann.

Im Netz findet man häufig die Empfehlung Samsung Galaxy Tab A 10.1, aber ich bin mir nicht sicher, ob die 2GB RAM mich da wirklich glücklich werden lassen.

Ansonsten wäre das auch so meine Preisklasse, bis ca. 200 Euro wäre ich bereit auszugeben.
Was schlagt ihr da so vor? Und jetzt bitte nicht wieder mit "leg was drauf und kauf dir ein iPad" kommen - never ever ;-)

Gruß Schnipp

Das sieht ja ganz gut aus. Warten wir mal auf den tatsächlichen Preis, zu dem man es bekommen kann. Und die Akkulaufzeit wäre interessant, da muss man wohl die ersten Tests abwarten.

Das Galaxy Tab A10.1 hat in der Preisklasse zumindest die stärkste Hardware.
Nennenswert stärker wird es erst über der 200€ marke.

Ansonsten sparen, und ein iPad 2018 nehmen (ja sorry. Aber es Ist nunmal das deutlich bessere Tablet in der Preisklassse :/ ). Deutlich stärker als jedes Android Tablet selbst bis 300€+, längerer deutlich länger updates, deutlich besser optimierteres OS etc etc.

z.B. im GeekBench:
iPad 2018:
Single Core: 3500~ Punkte
Multi Core: 5800~ Punkte

Exynos 7870 im Tab A10.1:
Single Core: 730~ P unkte
Multi core: 3700~ Punkte

Im Antutu V6 "Grafik-Benchmark":
iPad 2018: 153 000 Punkte.
Tab A10.1: 45 500~ Punkte.

Ich halte nämlich nicht viel davon, möglichst billig zu kaufen, um dann wieder bald upgraden zu müssen, weil was zu langsam ist (wie es aktuell der fall ist).

Xiaomi Mi Pad 4 Plus klingt ziemlich nice. Bei dem Akku und dem prozessor kann man definitiv davon ausgehen, dass die Akkulaufzeit weit oben mitspielt.
Hatte ein Pixel C Tablet, mit 9000 mAh Akku (minimal mehr), und Tegra X1 prozessor, der lediglich 4 high power Kerne (A57) Hatte, und definitiv KEINE "Stromspar-Kerne". reine Nutzungszeit locker 10-14 stunden, sogar über teilweise 4-5 Tage hinweg.
Aber bei 240€+ Startpreis liegt es preislich sehr knapp am iPad 2018 dran.

Aber wenn es definitiv kein iPad werden darf, würde ich aufs Mi Pad warten. Moderne hardware, wenn auch solide mittelklasse, und potenziell große Akkulaufzeit. Alleine die pauschal 4gb Ram sind ziemlich nice für den Preis.

Zurück
Oben