Tablet mit guter Frontkamera

Ylatan

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich brauche ein Tablet, was ich nur als externe Webcam für meine online Klausuren verwenden möchte. Das heißt es muss nichts weiter können als eine gute Frontkamera haben und etwas Speicherplatz für die Apps - Zoom und Go2Meeting.
Ich werde es auch als nichts anderes als das verwenden. Natürlich sollte es daher auch nicht mehr also 180€ kosten. Es muss auch nicht das neueste Modell sein.

Danke für die Hilfe, ich hab davon nämlich null Ahnung.

Nataly
 
Meistens spielt die tatsächliche Qualität der Kamera bei Videokonferenzen sowieso nur eine geringe Rolle, da das Bild vor der Übertragung zu den anderen Teilnehmen massiv komprimiert wird.
Wichtiger ist da eine gute Ausleuchtung und dass die Kamera gut positioniert ist.
 
Drewkev schrieb:
Gut, iPads haben vielleicht brauchbare bis gute Qualität, aber die kosten auch.
Nö. Apple hat selbst beim iMac und MacBook extrem lange an der Kamera gespart. Ist schon fast ein Wunder, dass die neuen MacBooks da ein kleines Upgrade bekommen haben. Für Videokonferenzen reicht es in der Regel.
Die aktuellen "guten" iPads haben ja nicht einmal eine Frontkamera :D

Ist denn ein Laptop/PC vorhanden? Da würde ich, wenn es wirklich darauf ankommt, eher in eine solide Webcam investieren.
 
Sorry. Mein Fehler. Die haben doch Frontkameras. Wäre sonst etwas... komisch. Aber Wunder darf man da nicht erwarten. Wenn man die Frontkamera des iPhone kennt, dann weiß man, was man ungefähr bekommt.

Grundsätzlich hat Nero_XY aber schon Recht. Die Qualität der Aufnahme ist weniger relevant, als mehr das Thema Licht.
 
kachiri schrieb:
Wenn man die Frontkamera des iPhone kennt, dann weiß man, was man ungefähr bekommt.
Gerade die zählen doch zu den besten, oder?
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Sorry. Mein Fehler. Die haben doch Frontkameras. Wäre sonst etwas... komisch.
Wäre perfekt für die Leute gewesen, die ihre zukleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Passt leider nicht ins Buget. Aber mit meinem iPad Air 4 habe ich in der Vorlesung eher mit das beste Bild im Vergleich zu den meisten Laptops.
 
Drewkev schrieb:
Vom kleinen Upgrade bei den MacBooks weiß ich sogar, aber nicht, dass die aktuellen iPads nichtmal eine Frontkamera haben. Peinlich eigentlich.
ich wüsste jetzt nicht welches ipad KEINE frontkamera haben sollte...

das ipad pro hat natürlich eine frontkamera - und die ist qualitativ sehr gut. nicht so gut wie eine dedizierte 4k webcam, das ist klar - aber sehr respaktabel - im vergleich zu laptop usern non-apple mit sicherheit deutlich sichtbar die beste, auch bei lowlight
 
Drewkev schrieb:
Beiträge lesen, ich hab das nie behauptet.
ich hab dich auch versehentlich im zitat erwischt, asche auf mein haupt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Danke für die Antworten und Infos. Das Problem ist, dass ich mich über das Tablet eben in Zoom anmelden muss. Keine Ahnung ob und wie das dann mit einer externen Webcam funktioniert. Meine Laptop Kamera brauch ich auch damit man mich frontal sehen kann. Die ist aber leider so schlecht, dass man nichts lesen kann wenn ich meinen Ausweis zeige. Samsung Galaxy Tab 7 fe (ich weiß das ist neu und teuer) hat aber das getan was es sollte. Gibt es da was vergleichbares in günstiger?
 
Ylatan schrieb:
Samsung Galaxy Tab 7 fe (ich weiß das ist neu und teuer) hat aber das getan was es sollte. Gibt es da was vergleichbares in günstiger?
Als 12,4 Zöller in der Mittelklasse ein Unikat. Das Galaxy A7 vom letzten Jahr und vermutlich auch das A8 haben wohl die gleiche Frontkamera wie das FE.. Beide Kameras können Videos mit 1.080p bei 30 fps aufzeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ylatan
Zurück
Oben