Tablet mit guter Kamera unter 300.-

aaabbb

Newbie
Guten Abend zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem grossen Tablet mit einer möglichst guten Kamera um Videos in einem Verein aufzunehmen und zu analysieren.
Diese Features sind am wichtigsten:
  • gute Kamera für Videos
  • grösser als 10 Zoll
  • unter 300.-
  • Bildrate um Videos anzuschauen
  • (Akkulaufzeit)
Alle anderen Features sind nicht so zentral da es ausschliesslich im Verein benutzt wird

Zuletzt bearbeitet:
ipad, eventuell vorjahresmodell refurbished

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Tablet und gute Kamera schließt sich ja schon fast gegenseitig aus. Schon wenn man einen Bildstabilisator möchte ist man bei fast 800€, denke für unter 300€ wird das maximal was Gebrauchtes .....

• Gefällt mir
Reaktionen: isiprimax
Definitiv ein iPad mit der 12MP-Kamera, die ist richtig brauchbar. Die kann in allen Modellen dann 4K 60fps Videos. Die davor verbaute 8MP-Kamera ist dagegen Schund, diese Modelle unbedingt meiden.
Die günstigen Optionen wären ein gebrauchtes iPad Air 4 von 2020 oder das Basic iPad 10 von 2022. Aber selbst das aktuelle iPad 11 bekommst man mit ein bisschen Rabatt schon für 300€ neu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Hab auf ner Geburtstagsfeier mal mit Handy fotografiert, weil sich aber so nen böser Onkel immer hingedrängt hat mit Ipad hab ich schließlich das fotografieren sein lassen.

Fehler. Die Ipad Fotos waren alle Scheiße. Niemand schaut sich diese Fotos mehr an.

Mi11Ultra nutze ich.

@aaabbb

Das hier ist bei der Kamera ganz gut ausgestattet für ein Tablet, Hauptkamera mit 50 mp Auflösung. Normal sind 8 oder 12 Mp.
https://www.chinamobilemag.de/test/agm-pad-p2-active.html
Mit 11 Zoll ausreichend groß. Lässt sich auch ohne das Outdoor Case nutzen.
Vor- und Nachteile beachten! Mit viel oder langem Support darfst da nicht rechnen aber für die beschriebene Aufgabe wohl ganz gut geeignet.
Der Preis variiert ggf. sehr stark ja nach dem wo bestellt.

Ansonsten wie erwähnt. Tablet und Kamera ist eher so määäh!
Weit weg von der Qualität nicht mal so teurer Handys.

Zuletzt bearbeitet:
Megapixel sagen nur leider so gar nichts. Lieder 12 gute als 50 miese.

Beim AGM Pad P2 Active liegt der Fokus sehr deutlich nicht auf der Kamera – das konnten wir schon beim Testen der Nicht-Outdoor-Version feststellen. Der Hersteller verbaut hier eine Hauptkamera, die mit 50 Megapixeln auflöst, und eine Frontkamera mit 8-Megapixel-Auflösung. Konkret kommt als Hauptkamera der S5KJN1-Sensor von Samsung zum Einsatz, wobei hier der Markenname eindeutig keine Aussage über die Qualität der Aufnahme treffen kann.
Die Fotos sind verwaschen und ziemlich unscharf, Details gehen selbst ohne Heranzoomen schon bei leicht anspruchsvollen Szenen zu schnell verloren. Die Farben sehen überwiegend tolerabel, aber eher unnatürlich und ausgeblichen aus, wodurch die Fotos billig wirken. Bei wenig Tageslicht kann man die Kamera vergessen. Die Frontkamera leidet unter ähnlichen Qualitätsproblemen, wobei ihre Leistung noch für einen Videochat ausreichend sein sollte. Videoaufnahmen können bei maximal 1080p bei 30 Bildern pro Sekunde angefertigt werden.

Aus: https://www.heise.de/bestenlisten/testbericht/agm-pad-p2-active-im-test/rh2q51r

Also ich würde persönlich eher zum Smartphone greifen, da gibts einfach bessere Bildqualität fürs Geld. Ansonsten ein iPad, das ist wenigstens halbwegs akzeptabel in der Bildqualität für die Preisklasse. Sobald das Licht weniger wird, wird es aber auch fotografisch duster.

Insgesamt passen Anforderungen und Budget aber leider nicht ganz zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Um welchen Verein bzw. welche Sportart geht es denn?

Hast Du schon Videos mit irgendeinem Smartphone oder Tablet gemacht, um zu sehen, ob Du mit der eher weitwinkligen Standardkamera zurechtkommst?

Zurück
Oben