Tablet mit handschriftlichen Notizen füttern

Hebras

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
888
Hallo,

ich suche ein Tablet PC welches man als "Notebook" nutzen kann! :-) In dem Satz ist etwas verwirrendes denn....
Also was meine ich? Ich suche eine Tablet Pc welches mit einem Stift beschrieben werden kann sowie das hier kann: Aiptek MyNote Premium II ! Also damit das Büro Papierloser wird.
Was ich zum Beispiel weiss das ipad kann es nicht. Es gibt zwar ein Stift aber der ist viel zu dick! Also es sollen auch soviel Informationen drauf passen wie ich mit einem Kugelschreiber auf gleicher Fläche bekomme.

Also ich möchte Handschriftliche Notizen hochaufgelöst ins Tablet eintragen!

Nach meiner bisherigen Recherche gibt es keins! Ist das richtig?
Ich denke das Htc Flyer kann es aber das ist mir etwas zu klein!

Und für die mit kreativen Ideen. Nein ich mein kein App wo ich Notizen eingeben kann über die Softwaresimulierte Tastatur oder Hardwaretastatur (Asus Transformers).

Ich denke das beste Programm was das kann ist MS Notes

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was du suchst geht eher in Richtung Notebook mit Tablet-Funktion, also Thinkpads von Lenovo. Habe Gestern an der Uni einen in der Übung gesehen, der mit so einem Tablet und Digitizer problemlos die ganze Übungs mitgeschrieben hat.

Edit: Stimmt... convertible nennt man das. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein convertible? Da kann man problemlos mit schreiben.

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Das was du suchst nennt sich Tablet-PC bzw. Convertible Tablet-PC wenn man es auch als normalen Laptop verwenden können soll.

Von Lenovo gibt es z.B. die x220t reihe. Diese sind besonders gut. Von HP gibt es z.B. das TouchSmart TM2 (spiegelnder monitor, schlechter blickwinkel) für weniger als 1000 euro für den consumer bereich und professionellen geräte wie bei lenovo.

Mit studenten preisen gibt es Lenovo x220t für ungefähr 1300 euro. Ansonsten kosten die eher so 1600 euro. HP ist glaub ich ein bisschen billiger. Von Dell gibt es ein gerät in dieser preisklasse und von anderen herstellern reine Tablet-PC, also ohne tastatur.

Nachtrag:
@ Humptidumpti
Das was du als "reine Tablet-PCs" bezeichnest, sind Tablets. Tablet-PCs sind Convertible Tablet-PCs nur eben ohne tastatur etc (wie die Tablets). Ein Tablet hat, im gegensatz zum Tablet-PC, eine stark eingeschränkte funktionsweise wie z.B. keinen digitizer, mobiles betriebssystem anstatt "richtiges" OS etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Humptidumpti: Was hast du für ein Convertible im Einsatz?
 
Missverständnis-Alarm^^ Mit "Notebook" ist tatsächlich Notizbuch gemeint, also das analoge. Und er hätte gern ein Tablet, auf dem man gut "schreiben" kann, weils auf den erhältlichen nicht wie gewünscht klappt.
 
@Eisbrecher99
Ein HP Pavillion tx2650eg. Schon seit über 2 Jahren bei mir im studentischen Dauereinsatz. Kann mich nicht beklagen. Funktioniert noch so wie am 1. Tag.
 
Hallo,

Danke für die Antworten!

Ich wollte mir aber eigentlich kein Convertible kaufen.
-Teurer
-Größer
-langsamer (Hochfahren und losarbeiten)
-Image :-)
-...

Aber genau wie das Beispiel von dir @Humptidumpti so sollte das der Tablet können.
 
Da benötigst du aber einen Convertible, da du mind. einen Active Digitizer (stifteingabe) benötigst um halbwegs vernünftig darauf schreiben zu können. Der unterscheidet dann z.B. zwischen handablage und der stift mit dem du schreibst. Du könntest einfach ein beliebiges Tablet nehmen und einen stift (abhängig vom touchscreen entweder irgendein stift (transitives display) oder einer der für kapazitive bildschirme funktioniert)
 
Ihr habt mich auf die richtige Fährte geschickt lenovo hat ein Tablet welches es kann
http://shop.lenovo.com/deweb/de/de/learn/products/tablets/
und ist mit Android... sehr schön...
wenn ich jetzt noch dafür so eine "Art" Aufstecktastatur bekomme wie beim Transformer.. ich google mich mal durch..
coool haben sie... Ich lese mich jetzt noch mal ein aber ich glaube ich mein Gerät gefunden

ThinkPad Tablet
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tablet von Lenovo ist ganz neu. Offenbar hat die business variante nen digitizer - das ist ja cool. Ist natürlich die frage wie stark microsoft one note auf android handschrifteingabe und andere features der vollen version unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
andy_0 schrieb:
Das Tablet von Lenovo ist ganz neu. Offenbar hat die business variante nen digitizer - das ist ja cool.

Nö. Das X60 und X61 gab's auch schon mit dieser Variante und die Workstation-Notebooks haben auch einen Digitizer in Verbindung mit einem eigenen kleinen digitalen Zeichenbrett.
 
Zurück
Oben