Tablet mit Kiosk-Mode

Hallo,
fully wurde ja nun schon x-fach erwähnt, aber ich möchte dir noch die Displays von ALLNET empfehlen. Das sind im Prinzip Android-Tablets ohne Akku, gibt es mit Netzteil und auch Poe. Ich hab selber so ein Teil in meiner Küche hängen, funktioniert als Dashboard für das Smarthome tadellos.

Ich empfehle bewusst ein Display ohne Akku, da es immer wieder vorkommt das bei einem dauerhaft angesteckten Tablet früher oder später der Akku kaputt wird - und im schlimmsten fall einen Brand verursachen kann. Ich hatte früher auch ein Samsung A10 an der Wand hängen - bis irgendwann der Akku plötzlich aufgebläht war.

Die Displays von ALLNET liegen beim Neupreis über deinem Budget, gibt es aber immer mal wieder günstig gebraucht auf Ebay und co...

@DaX.at Genau aus diesem Grund ja die Laderegelung über die smarte Steckdose.

Das X8a dürfte mit einer Akkuladung geschätzt eine Woche hinkommen. Über die Steckdose lässt sich eine Ladung bei 5% starten und bei 90% stoppen. Somit hängt das Gerät pro Woche mal ein - zwei Stunden am Strom.

@CubeID leider zu klein. Farbe ist schon wichtig, da auch das Regen/Unwetterradar durchlaufen soll.

So in etwa soll das aussehen:
1753186293207.png

Da ist Farbe schon ganz praktisch.

Zurück
Oben