Tablet mit LTE gesucht

glitterman

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche ein Windows-Tablet am besten mit LTE möglichst 64GB HDD. Preis ca 600,- Euro. Verwendung zum größten Teil Internet und Filme.
Dual Core mit 1,5Ghz sollte min. drin sein
Habe schon mal das HTC Jetstream angepeilt, aber gibt es glaube ich gar nicht in deutschland.
Ansonsten natürlich das Samsung Galaxy Tab 10.1.

das Design ist für mich auch wichtig. das beim HTC z.Bsp. finde ich viel besser als beim Samsung.

Ich mag Hochglanzoberflächen gar nicht. Zumindest hat es das Samsung beim Samsung Galaxy Tab Softblack weggelassen. Wobei die Hochglanzoberfläche eigtl. Samsungs "Markenzeichen" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mit LTE wirst du so schnell wahrscheinlich nichts finden.
Schließlich gibt es kaum Handys mit LTE Unterstützung.
Daher würde ich von LTE mal wegkommen.

Ok, dann ohne LTE, welche kann man mit dem Samsung vergleichen. Der Samsung wurde ja in manchen Reviews Testsieger.

Eine Frage zum OS, bitte. Haben denn viele Tablets Android und Windows gleichzeitig installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ersten Teil gelöscht!

Also an das "Galaxy Tab 10.1" kommt wahrscheinlich nur noch das "ASUS Transformer Prime" (hat Android als OS) ran bzw. überbietet dieses sogar, zumindest Leistungstechnisch und auf dem Blatt. Getestet habe Ich beide nicht!

Zuletzt bearbeitet:
" Testsieger " gibt es nicht, es gibt wenn schon " Zahlsieger " also die Firmen die am meisten Zahlen sind Testsieger... Korruption mein Junge, achja und es gibt noch den Hype.

Finde ein Tablet das dir gefällt, solang es eine bekannte Marke ist und kein chinesiches dingsbums dann ist alles ok.

Ich empfehle dir die Tablets von Asus z.B. das Transformer

"Entweder Android oder Windows, beide gleichzeitig nicht!"

es gibt sehr wohl tablets mit android + windows als dual-boot.

"solang es eine bekannte Marke ist und kein chinesiches dingsbums"

ALLE tablets werden in china produziert. zudem haben unbekannte marken
teilweise bessere geräte mit mehr funktionen - zu einem besseren preis.

Gibt die Dual-Boot Tablets auch offiziell zu kaufen ohne noch selbst rumbasteln zu müssen?

EDIT: Ah das "ViewPad 10" könnte das bewerkstelligen. Wobei die Specs ja nicht gerade berauschend sind, dann doch lieber eine Single-Boot Variante mit mehr Pfeffer unter der Haube. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

edybero schrieb:
" Testsieger " gibt es nicht, es gibt wenn schon " Zahlsieger " also die Firmen die am meisten Zahlen sind Testsieger... Korruption mein Junge, achja und es gibt noch den Hype.

Finde ein Tablet das dir gefällt, solang es eine bekannte Marke ist und kein chinesiches dingsbums dann ist alles ok.

Ich empfehle dir die Tablets von Asus z.B. das Transformer

Der "Junge" hat ein bisserl Ahnung davon das es Korruption gibt so wie auch "Hype". ok, das mit dem Testsieger kann man sehen wie man will. Schrott wird nicht unbedingt Testsieger. Wobei das sicher auch mal vorkommen kann. Testsieger ist aber schon mal ein Ansatzpunkt. Darauf lässt sich aufbauen. Aber das Samsung soll ja auch nach Aussagen einiger User in div. Foren wirklich sehr gut sein.

Wie sieht es mit htc aus? Gibt es da ein vergleichbares. Mir geht es vor u.a. auch sehr um die Verarbeitung. Das HTC Jetstream finde ich nirgendwo? Ist es nur in den Staaten erhältlich? Das hätte ja auch LTE, das wäre genau das richtige.

Die Frage vom Posting über mir ist mir auch wichtig. Wie funktioniert das Dual OS denn in der Praxis genau?

Zuletzt bearbeitet:
Das HTC Flyer ist von der Verarbeitung schon recht gut, kommt aber im Punkto Leistung nicht an das Galax Tab heran. Bis Du gute Geräte mit LTE finden wirst, wird noch einiges an Zeit vergehen. Der Netzausbau ist noch nicht wirklich weit vorangekommen.

Ok, bleibt dann das Asus oder der Smasung. Leistung ist ja ziemlich gleich. Kommt jetzt auf die Verarbeitung an

Zurück
Oben