Tablet-Modus trotz Deaktivierung aktiv?

Marned

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
38
Hallo zusammen,

es geht um ein Surface, Windows 10.

Ich habe folgende Einstellungen zum Tablet-Modus vorgenommen:

- Bei der Anmeldung: Desktopmodus verwenden;

- Wenn dieses Gerät den Tablet-Modus automatisch ein- oder ausschaltet: Nicht fragen und nicht wechseln.

Trotzdem wechselt er immer zum Tablet-Modus, wenn der Bildschirm nach unten geht.

Woran könnte das liegen?

Danke
 
Zusätzlich in den Einstellungen: unter Personalisierun > Start > "Startmenü im Vollbildmodus verwenden" deaktivieren

Zusätzlich mal in der Registry probiert? regedit in der Windows-Suche eingeben und in den entsprechenden Verzeichnissen die Werte wie aufgeführt abändern.


HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ImmersiveShell\TabletMode = 0

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ImmersiveShell\SignInMode = 1

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ImmersiveShell\ConvertibleSlateModePromptPreference = 0
 
Aphelon schrieb:
Zusätzlich in den Einstellungen: unter Personalisierun > Start > "Startmenü im Vollbildmodus verwenden" deaktivieren

Zusätzlich mal in der Registry probiert? regedit in der Windows-Suche eingeben und in den entsprechenden Verzeichnissen die Werte wie aufgeführt abändern.


HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ImmersiveShell\TabletMode = 0

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ImmersiveShell\SignInMode = 1

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ImmersiveShell\ConvertibleSlateModePromptPreference = 0

Das habe ich vorher nicht probiert. Nach einem Versuch habe ich aber festgestellt, dass "Startmenü im Vollbildmodus verwenden" bereits deaktiviert war und die Register - Werte bereits so waren.
 
Zurück
Oben