Tablet muss her!

UdLacio

Lieutenant
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Tablet. Bisher hatte ich noch keines, bin aber von der Plattformwahl her frei ;)
Es sollte einigermaßen robust sein (häufig auf Reisen) und eine gute Frontkamera für Videochat verbaut haben.
Preislich wären 400€ das Limit (gut und günstig)...es soll ein Geschenk zu Weihnachten sein :)
Bisher dachte ich an ein Ipad2 ca. 379€ oder das Galaxy Nexus 10 399€ (aber bei Google Play ausverkauft). Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?
Ist es ein Problem, wenn man einem iPhone-Besitzer mit einem Android-Tablet beglückt?

Danke für die Hilfe

Ciao Lacio

Beide fein. Entscheid Dich doch einfach. Wir können Dir die Entscheidung nicht abnehmen. Auf zum Saturn und beide ausprobieren! Aber einen iPhone User machst Du mit Android eher unglücklich.

Ein iPhone Besitzer wird sich über ein iPad wesentlich mehr freuen, da er so den doppelten Kauf von Apps spart.
Zudem empfindet er garantiert ein iPad als besser. Daher würde ich mich ausschließlich auf ein iPad konzentrieren.

Ich habe ein Ipad 2 WiFi 16GB zu verkaufen,falls du Interesse hättest melde dich :-)
Ansonsten wäre auch das Nexus 7 zu empfehlen

Es geht mir um die verbaute Frontkamera...beim iPad2 ist es VGA und das Nexus 10 hat 1,5MP.
Dazu wird man mit dem Nexus länger mit Updates versorgt...

Das Argument für das iPad2 ist nun mal die Kompatibilität mit dem iPhone 4s. *arg*

Nexus länger mit Updates versorgt?
Das bezweifele ich. Das iPad wird ewig supported. Das alte iPad 1 bis iOS 5. Das iPad 2 hat sogar iOS 6 bekommen.
Die Frontkamera vom iPad 2 ist für Videotelefonie absolut in Ordnung.
Ich würde nachdenken, ob nicht ein iPad 3 finanziell möglich wäre.

Ein Ipad 3 kostet geschmeidig über 100€ mehr. Das ist definitiv zu viel.

Ich selber nutze das Galaxy Nexus und bin super zufrieden damit. Aber ich denke langsam, dass es für den Apple-User (it's not a bug it is a feature) nicht in Frage kommt, sich die Apps doppelt zu kaufen. Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht ^^ dann wird es wohl die ältere Technik werden.
Hauptsache die Frontkamera für die Videotelefonie bzw. Skype ist gut. Das ist mit der wichtigste Punkt.

boarder-winterman schrieb:
Nexus länger mit Updates versorgt?
Das bezweifele ich. Das iPad wird ewig supported. Das alte iPad 1 bis iOS 5. Das iPad 2 hat sogar iOS 6 bekommen.
Die Frontkamera vom iPad 2 ist für Videotelefonie absolut in Ordnung.
Ich würde nachdenken, ob nicht ein iPad 3 finanziell möglich wäre.

widerspruch : "ipad wird ewig supported" - nächster satz "das alte ipdad bis version 5" - ewig ist nicht 2 jahre lang.

@TS - aber ab der 4ten generation hast du auch vorne eine vernüftige kamera
nochmal ein gedanke : wenn man viel unterwegs ist, sollte man vielleicht überlegen ein 7"er zu nehmen - und dann bietet sich ein ipdad mini - nexus 7 an. und da empfehle ich das nexus 7

Die WIFI Version vom iPad 3 16GB liegt bei Verfügbarkeit im Apple Refurbished Store bei 379€.
Ist mal deutlich unter 400€*;)

Google doch einfach mal nach iPad 2 Frontkamera Test da gibt es Haufen Videos im Netz .

Das Nexus hat sicher die bessere Front Kamera , aber dass es länger updates bekommt bezweifle auch ich und da schon ein iPhone vorhanden ist bietet sich das wirklich an

Das iPad 3 würde auch noch in deine Preisklasse passen

Zuletzt bearbeitet:
Version 5 wird aber noch länger supported. Kenne bisher keine App, die iOS6 voraussetzt.

Mir wäre noch der Slot für die zusätzliche Speicherkarte wichtig, ob SD oder Micro-SD. Diesen vermisse ich bei den Apple-Produkten.

Wenn man vorher weiß vieviel Speicher man belegt, braucht man auch keinen SD-Slot ;)

480 € Surface ohne Touch Cover - erfüllt alle von Dir genannten Wünsche. Und wenn die Person viel auf Reisen ist, kann sie sich das Touch Cover nachkaufen und dann auf Reisen richtig arbeiten (außer es werden x86-Apps gebraucht). Und... dabei den PC/Notebook zu Hause/im Büro lassen.

@boarder-winterman

Weißt Du immer wieviel Speicher Du brauchst, gerade auch beim Fotografieren oder Filmen ?

Für mich wäre es etwas nervig, im Kopf die Megabytes zu addieren.

Ich habe das iPad eh nie voll. Und wenn dann lösche ich halt kurz einen Film ;)

Ich meine selbst aufgenommenes Material von einer Feier, etc..

Löscht Du dann auch um wieder Platz zuschaffen ?

Allein schon aus diesem Grunde ist ein Tablet-Computer ohne Speicher-Slot ein No Go. Diese Bevormundung in meinem Benutzungsverhalten durch Fa. Apple ist heutzutage nicht mehr akzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
Der Speicher ist ja erstmal voll mit unwichtigem Kram. Den kann man ja jederzeit löschen wenn es eng wird ;)

Zurück
Oben