Tablet Neuling,welches System,Marke etc. ?

TimDim

Commander
hey leute

und zwar suche ich ein tablet.
ich habe ehrlich gesag null ahnung was momentan so gibt was gut ist was nicht.
einzig von dem nexus 10 gehört?
nur war ich heute mal in saturn und habe da ein tablet mit "windows 7" ? gesehen,war aber glaub ich dieses windows rt oder?
das hat mir eignetlich sehr gut gefallen,kann ich damit alles machen so wie hier auf meinen pc?
oder doch android?
was ich damit machen will?
also ich benutze es nur mit wlan also brauche kein 3G.
will damit surfen,filme gucken und was rumspielen.
habe bereits schon ein iphone 4s.
also wäre ein gutes dispay von vorteil mit schönen farben.
worauf muss ich noch achten?

mfg.

Wenn Du schon ein iPhone 4s hast, und vielleicht auch diverse Apps aus dem Appstore, würde es sich sicher lohen sich Gedanken zu einem iPad zu machen. Das iPad der Generation 3 verkaufen viele gerade und man kann sehr günstig solch eines bekommen.
Es hat das hoch auflösende Display, eine wirklich gute Akkuleistung und die Bedienung ist wie auf Deinem iPhone Apple typisch.
Außerdem ergänzen sich die beiden Geräte, wie z.B mit iMessage oder der iCloud.

Für die angesprochenen Punkte - surfen - Mail - spielen, Filem schauen etc.- also reines Nutzen und konsumieren, ist das iPad aus meiner Sicht erste Wahl. Filme und so weiter kann man sehr gut im WLAN von PC/Mac mit iTunes streamen.

Zuletzt bearbeitet:
hm ja das stimmt schon aber icloud und imessage benutze ich immoment gar nicht.
nur ist es ziemlich umständlich filme damit zu gucken,würde sie gerne einfach draufziehen und fertig aber das geht bei apple ja nicht.
damals gab es ja vlc für ios das war perfekt,aber die app wurde gelöscht.

Nunja wegen des Displays fällt es schonmal weg.

Eine grundsätzliche Frage:
Irgendwelche Präferenzen in Richtung Größe? Also 10Zoll oder 7Zoll Tablet?

nur mit wlan also brauche kein 3G. will damit surfen,filme gucken und was rumspielen.
Das Samung Galaxy Note 10.1 legt den Schwerpunkt auch eher auf Stiftbedienung, deswegen ist es ja auch ein Teil der Note-Serie. Die geringe Auflösung hast du ja auch schon erwähnt.
Windows RT Tablets werden bisher eher wenig Möglichkeiten zum Spielen bieten, der AppStore wird sich IMHO aber relativ schnell vergrößern.

filme damit zu gucken,würde sie gerne einfach draufziehen und fertig aber das geht bei apple ja nicht
Mit einem Massenspeicher- oder MTP-Modus geht das bei nonApplegeräten deutlich einfacher, da hast du Recht. Ebenso würde ich dir als Tabletneuling eher ein etwas günstigeres Tablet empfehlen, somit machst du mit Android eigentlich nichts falsch.

ein tablet mit "windows 7" [...] kann ich damit alles machen so wie hier auf meinen pc?
Würde ich schon mal garnicht empfehlen, wenn dann vielleicht Windows 8 (RT), ist mehr auf Touchbedienung ausgerichtet. Beachte: RT ist eine ARM-Windowsversion, somit laufen darauf keine normalen Windowsanwendungen!, die vollwertigen W8-Tablets (also ohne RT) kosten aufgrund teurer Hardware dafür deutlich mehr.

Nach deinen bisherigen Angaben:
Wie Cordesh schon schrieb, mit einem Nexus 10 machst eigentlich nichts falsch, Hardware sowie Software ist topaktuell. Einzig der nicht erweiterbare Speicher (wenn du viele Filme draufhaben willst z.B.) und das nicht ganz hochwertige Material (ist hinten komplett aus Plastik, aber muss man selber testen) sollte zu Bedenken geben. Als Nexusgerät bekommst du damit auch immer schnell die neuste Androidversion sowie Bugfixes.

Zu erwähnen wären noch das ASUS Eee Pad Transformer TF300T, Sony Xperia Tablet S, Acer Iconia Tab A700 und vllt noch das Huawei MediaPad 10FHD. Sind in etwa mit dem Nexus preislich auf einer Höhe, ich bin aber kein wahrer Freund des Tegra3-Socs :D

nur ist es ziemlich umständlich filme damit zu gucken,würde sie gerne einfach draufziehen und fertig aber das geht bei apple ja nicht.
damals gab es ja vlc für ios das war perfekt,aber die app wurde gelöscht.

da sag ich nur Goodplayer und die ios dateifreigabe!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-11-04 um 21.11.52.png
    Bildschirmfoto 2012-11-04 um 21.11.52.png
    168,5 KB · Aufrufe: 395
Ist ja fast schon niedlich wie man ihm hier versucht die Applegurke unterzujubeln, nur weil er nen iFön hat.

Er hat das schon richtig erkannt, dass son iPad stark limitiert ist in seiner Anwendung und nicht für alles so "easy" zu benutzen ist(wie die angesprochene Datenübertragung).

Auf die ihm scheinbar wichtige Frage, die er sich aber kaum traut stärker zu betonen, ob er damit alles wie am PC machen kann, wird direkt mal nicht eingegangen, weil das geht natürlich mit der Gurke von Apple nicht:
ATIundAMD schrieb:
das hat mir eignetlich sehr gut gefallen,kann ich damit alles machen so wie hier auf meinen pc?
Windows 8 Tablets (nicht RT, sondern vollwertig)

Mit den aufgelisteten Tablets hast du ein vollwertiges Windows und kannst dir Vorteile beider Welten(PC und Tablet) voll ausschöpfen... und das Ganze u.U. sogar noch billiger als beim Appel.

die windows tablets sind schön und gut aber da werf ich erst mal folgenden artikel ein: http://ignorethecode.net/blog/2012/11/04/crappy_computers/

wenn du ein gerät haben willst mit dem man flüssig alles das machen möchte was man auf einem tablet eben macht, wie z.b. daddeln, filme gucken, bücher lesen und im inet surfen kommt man mit so einer atom krücke nicht weit und für die versionen mit i3 oder i5 wird man mit sicherheit an die 1000€ bezahlen. und dann stellt sich natürlich auch die frage ob man damit dann auch tatsächlich ans limit geht und komplizierte excel tabellen erstellt oder battlefield 3 o.ä. zockt. nur um sagen zu können hey ich könnte prinzipiell alle windows programme nutzen, die man dann aber nicht nutzt weil man sie mit den fingern nur schwer bedienen kann, würde ich sagen, dass das raus geschmissenes geld ist.

und das mit den empfehlungen ist halt so ne sache. wenn leute geräte aus einer bestimmten serie nutzen, dann fahren sie meist mit gleichen geräten besser weil sie sich einfach nicht umgewöhnen müssen und ihnen die umgebung vertraut ist.

das kann ich bei mir selbst ganz gut sehen, ich hab mir bei der tablet wahl gedacht hey probier doch mal was aus und bin dann bei einem galaxy tab gelandet. und muss sagen mir persönlich gefällts nicht und würde es liebend gerne gegen ein ipad tauschen. und ja auch die viel gepriesene freiheit hat mich nicht ans ziel gebracht. viele roms, viele launcher viel in configs und auf der shell gebastelt aber man kommt halt nicht dahin wo man hin möchte, nicht zu dem feeling das man gewohnt ist.

also bin jetzt zwischen den nexus 10 und ipad hin und her gerissen.

könnt ihr mir vieleicht mal die vorteile aufzählen?
und an was neues zu gewöhnen ist jetzt nicht so das problem!

also wie gesagt hauptpunkte sind surfen und filme gucken.
zum spielen habe ich ja das iphone oder pc.

@blablub1212
Naja, alles ist relativ. Der Artikel sagt nicht viel aus. Von der Leistung her kann man mit jedem aktuellen Tablet flüssig Filme schauen, Bücher lesen, im inet Surfen und Store-Apps daddeln. Das man jetzt nicht BF3 laufen lassen kann ist klar.

Die "Freiheit" von Android Tablets ist meiner Meinung nach irrelevant. Ich habe auch so ein Tablet günstig bekommen können und ich benutze es einfach nicht. Rumgebastle gut und schön, letztenendes braucht man gute Tablet Apps. Die gibt es bei Android nur teilweise. Das ist bei iOS schon mal anders.
Trotzdem würde ich mir ein Win8 Tablet kaufen. Man muss erst mal bedenken, dass der Store extrem schnell wachsen wird und das alle Apps die im Store sind, auf Tablets ausgelegt sind! Außerdem hat man, wie gesagt, die Möglichkeit auch Desktop Anwendungen zu verwenden. Da es ein komplettes Win8 ist kann man z.B. auch Drucker einfach nativ ansteuern und jegliche Peripherie anschließen. Übrigens laufen die Tablets mit dem neuen Atom butterweich und schnell. Natürlich reicht es nicht für riesen Anwendungen. Aber kleine Programme zum arbeiten oder kleine Tools laufen auf jeden Fall.

Sicher das du das Tablet nur für die 2 Dinge holen willst? Könnte mir halt gut vorstellen, dass es dann einfach nur rumliegt, wie das bei mir der Fall ist. Wobei ich halt sowieso n Laptop zum Arbeiten/Filme schauen dabei hab. Musst dir halt überlegen ob es das wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
blablub1212 schrieb:
wenn du ein gerät haben willst mit dem man flüssig alles das machen möchte was man auf einem tablet eben macht, wie z.b. daddeln, filme gucken, bücher lesen und im inet surfen kommt man mit so einer atom krücke nicht weit und für die versionen mit i3 oder i5 wird man mit sicherheit an die 1000€ bezahlen. und dann stellt sich natürlich auch die frage ob man damit dann auch tatsächlich ans limit geht und komplizierte excel tabellen erstellt oder battlefield 3 o.ä. zockt. nur um sagen zu können hey ich könnte prinzipiell alle windows programme nutzen, die man dann aber nicht nutzt weil man sie mit den fingern nur schwer bedienen kann, würde ich sagen, dass das raus geschmissenes geld ist.
OMG, wer hat dir denn das eingeredet?
Alle Apps aus dem Windows Store werden auch mit einer "Atomkrücke" vernünftig und flüssig laufen.
Dass damit kein Battlefield läuft, sollte allen klar sein, aber zB dein ICQ und ein Total Commander, Chrome,FF, Office etc werden auch damit vernünftig flitzen. Genauso wirst du auch mit den Atom-Tabs 1080p gucken und Ebooks lesen können.
Das ist auch nicht die erste Atomgeneration.
Wenn du die Liste mal vernünftig durchgesehen hättest, wäre dir außerdem auch aufgefallen, dass die i3-Tablets bei 700€uro beginnen.
Im übrigen haben die Geräte auch alle USB-Anschlüsse und man kann eine Maus anschließen(BOAH!!!) :rolleyes:

Ich würde sagen, dass das lesen deines Betrages eher rausgeschmissene Zeit für die Person war, die hier Hilfe sucht.

@TE: Wenn du mit dem Tablet wirklich nur ein bissl "couchen" willst, dann solltest dir lieber nen günstiges(!!!) Android-Tablet(bspw das nexus7 oder eins von ainol bzw ich hab mit eins für 120eus ausm efox-shop geholt, das reicht fürs couchen dicke) holen.
Willst du dir aber alle Optionen aufhalten, das Ding evtl auch als kompletten Notebookersatz zu verwenden, dann nimm eins mit nem vollwertigen Win8 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
also das ist ja erstmal so vorzeitig wofür ich es will,könnte mir gut vorstellen auch eine tastatur anzuschließen(habe dies bei einen kollegen mit einen ipad gesehen).
und welches win 8 tablet könnt ihr denn empfehlen?

ATIundAMD schrieb:
und welches win 8 tablet könnt ihr denn empfehlen?
Mehr als die oben aufgelisteten gibts mWn noch nicht, ist halt alles noch brandneu.. ich würde bis anfang nächsten Jahres warten, dann sollte der Preiskrampf in die ersten Runde gehen ;)

Achja weiterer Vorteil von den vollwertigen Win8 Tablets: VOLLE (und vernünftig laufende) Flashunterstützung! Nicht dreiviertelherzig wie bei android oder gar nicht wie bei Apple.

Also mit Windows 8 habe ich dann praktisch einen vollwertigen pc?
Also konnte ich vlc aufspielen,einen USB Stick reinstecken,den Film drauf kopieren,USB raus und den Film gucken?
Oder steam,skype,teamspeak installieren?

richtig.. mit Win8, nicht Win8 RT(obwohl sogar RT USB-Geräte wie Drucker,Mäuse etc. erkennen und nutzbar machen soll)... die oben von mir gelisteten Tablets haben alle vollwertiges Win8.

Das ist auch der Grund warum iPad und Androidtablets im Vergleich einfach nur abstinken(außer vielleicht in der Laufzeit).

PS: Steam wird da auch laufen, aber hardwarehungrige Games werden scheiße laufen^^

Würd mich mal interessieren ob CS 1.6 drauf laufen würde =) Also auf den Atom Dingern. Bei den anderen ist's ja kein Problem.

Also. Mein Tipp wär das Acer W510, für das Gerät gibts eine Tastatur, es ist klein, leicht, hat ein großes Display, und vollwertiges Windows 8. Natürlich ist der Atom keine Rakete, aber er reicht für alle normalen Anwendungen völlig aus. Windows 8 ist eben Windows - der einzige Unterschied ist, dass das Startmenü anders aussieht, und es mehr auf Tablets angepasst ist. Windows RT dagegen ist etwas beschränkter, da kann man nur Apps aus dem Store installieren. Windows 8 kann Apps aus dem Store UND normale Programme installieren.
Damit hast du dann einen mehr oder weniger Vollwertigen PC als Tablet, nicht solchen Spielzeug-Krams wie das iPad oder die Android Tablets. Will heißen: quasi alle normalen Windows-Programme laufen drauf. Beim iPad gibts wenigstens einiges an Programmen, aber bei Android schauts mit Tablet-Apps ganz schlecht aus. Klar, du kannst Smartphone-apps installieren - aber die sind halt für Handys gedacht, und passen einfach nicht auf ein Tablet mit 10" Diagonale.

Und Preislich ist es mit 500€ inkl Tastatur voll in Ordnung - um nicht zu sagen "ein Schapper".

einziger Nachteil - vor Dezember wirst du es kaum in Händen halten können.

mfg