Tablet Neuling,welches System,Marke etc. ?

Ganz schönes Chaos hier^^, ich bleibe aber dabei:
für 399€ ist das Nexus 10 der absolute Preis-Leistungskönig.

also wie gesagt hauptpunkte sind surfen und filme gucken.
Das erledigt eigentlich jedes Tablet sehr vernünftig, das Nexus 10 bietet dir eben noch das höchstauflösendste Display, das aktuell am Markt ist. (300dpi Nexus vs 264dpi beim iPad)

Also konnte ich vlc aufspielen,einen USB Stick reinstecken,den Film drauf kopieren,USB raus und den Film gucken?
Dazu musst du natürlich darauf achten, dass das Tablet einen vollwertigen USB 2.0/3.0 Anschluss hat. Dies ist bei Win8-Tablets eigentlich meistens der Fall.

Edit 15:03:
Wie KainerM erwähnt hat ist das Acer W510 für 500€ sehr gut. ABER: es hat keinen vollwertigen USB-Anschluss, damit kannst du USB-Sticks nur mit Hilfe eines microUSB auf USB-Adapters anschließen.

Zuletzt bearbeitet: (...)
Red John schrieb:
Ganz schönes Chaos hier^^, ich bleibe aber dabei:
für 399€ ist das Nexus 10 der absolute Preis-Leistungskönig.
Pries-Leistungskönig ist da eher das hier(will keine Werbung für das gerät direkt machen, aber immer das herumreiten auf so übelteuren Markengeräten nervt mich irgendwie)

Damit kannst du auch "Surfen"(WLAN), "Facebooken", "Angry Birden", skypen, Filme von USB-Stick anschauen oder kurz gesagt "couchen"... und das für schlappe 120€ inkl. Versand.

Ich bleibe dabei, für solche 0815 Popelaufgaben brauche ich weder ein 600€ iTisch, noch ein 400+€ Markenandroidtablet, das tut auch ein quasi Noname-Gerät mit entsprechender hard- und Software.

Wenn man dann doch etwas mehr Ansprüche hat, sollte man zu nem vollwertigen Windows-Tablet greifen.

bLu3to0th schrieb:
[...]Ich bleibe dabei, für solche 0815 Popelaufgaben brauche ich weder ein 600€ iTisch, noch ein 400+€ Markenandroidtablet, das tut auch ein quasi Noname-Gerät mit entsprechender hard- und Software.
Wenn man dann doch etwas mehr Ansprüche hat, sollte man zu nem vollwertigen Windows-Tablet greifen.

Stimmt natürlich, wobei der Shop nicht zwingend zu empfehlen ist ^^.

Das von dir erwähnte "Efox GADMEI E8HD Tablet PC AML8726-MX" bietet natürlich für Popelaufgaben genausoviel wie jedes andere Tablet, es sind ja auch Popelaufgaben :D.
Ich meinte aber auch von von Preis-Leistung aus gesehen ist das Nexus ziemlich gut, beste Hardware (Cortex A15, Quadcore, 300dpi usw.) kombiniert mit aktuellsten, immer bugfreien Android (Nexusgerät halt). Und das nur für 400€.

Klar, 300dpi braucht kein Mensch, weder auf Smartphone noch Tablet, es sei denn, er will mit Photoshop darauf arbeiten, und das macht auch kein vernünftiger Mensch. Genausowenig wie jemand nen Quadcore und Co. braucht, aber für die theoretische Leistung ist es natürlich günstig.

Die Win8-Tablets find ich vollkommen ok, und würde da eigentlich gleich eins mit Core i-Prozessor nehmen, damit kann man dann auch dementsprechende Spiele problemlos (auch dank Turboboost noch Extraleistung) zocken. Ist halt erst die 1. Generation, dementsprechend noch teuer und nicht ganz ausgereift (z.B. wie ich erwähnt habe gibt es wolche ohne vollwertigen USB-Anschluss, der ist schon sehr komfortabel, um USB-Sticks ohne Adapter anzuschließen).

Edit 15:30:
Da er anscheinend nicht mehr Ansprüche hat, und nur Filme gucken und Surfen will, empfiehlst du ihm ein teures Win8-Tablet?^^

Edit2 15:40:
Ja ich weiß, er will ja auch ein bisschen mehr machen als nur Filme gucken und Surfen, ein vollwertiges W8-Tablet hat da definitiv seine Berechtigung wie Vorteile. Somit nimm Edit 15:30: nicht ernst^^

Also ok dann wohl mit einen vollwertigen windows 8 nicht rt.
Nur das Acer gefällt mir jetzt wieder nicht so wegen der Auflösung.
Wann kommen denn die ganzen win 8 tablets?

bLu3to0th schrieb:
Der Shop war nur ein Beispiel und mein tab hab ich da Donenrstag Abend bestellt und Samstag vormittag geliefert bekommen(in der selben Woche^^).
Wenns aber nach P/L geht, dann wohl eher das nexus7 für 199€ als das für 400€

Dacht ich mir^^, nur mein WOT-Addon hat gleich mal Alarm geschlagen, als ich auf dein Link geklickt hab :D
Das Nexus 7 hab ich auch schon erwähnt, ATIundAMD hat mir bloß noch nicht verraten, ob er ein 7 oder 10 Zoll Tablet sucht :-/

Edit 15:45:
ATIundAMD schrieb:
Also ok dann wohl mit einen vollwertigen windows 8 nicht rt.
Nur das Acer gefällt mir jetzt wieder nicht so wegen der Auflösung.
Wann kommen denn die ganzen win 8 tablets?
Die sollten gegen Ende November/Anfang Dezember kommen.
Und eine Frage: Ist die die Größe egal? Weil bei den Win8-Tablets gibt es auch bessere, die aber dann auch ein bisschen größer sind (11,6" oder sogar 13,3")?
Mit besserer Auflösung gibt es leider nur diese Modelle. Beachte: Diese sind aber deutlich größer, teurer, und schwerer.

Okay irgendwelche guten in10 Zoll! in Aussicht?

am billigsten von den Hochauflösenden mit 10" und core-i wäre wohl das hier, wobei man aber anmerken darf, das auch "die kleine" Auflösung eigentlich reicht.. mir zu hause reichen die 1024 auch auf den 8" und denkt mal dran, dass die meisten Leute an nem 22-24" auch mit nur 1920er rumkrepeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
ATIundAMD schrieb:
Okay irgendwelche guten in10 Zoll! in Aussicht?

10 Zoll und FullHD, da ist mir aktuell nur das Microsoft Surface Pro bekannt, soll aber erst im Januar rauskommen. Soll aber auch ähnlich teuer sein, ich schätze so 600-900€, aber gute Hardware.
Entweder wartest du, oder es wird ein Android-Tablet oder nimmst ein weniger hochauflösendes Display in kauf.

Zur Displaythematik übrigens:
Fast jedes Tablet bietet dir ein IPS-Display, somit vollkommen blickwinkelstabil, sehr gute Farben und Kontraste sowie Helligkeit. Und selbst eine Auflösung von "nur" 1280x720 Pixeln ist eigentlich ausreichend, wenn du Pixel erkennen willst, wirst du sie sehen. Deswegen liefert das Tablet aber kein unscharfes Bild. Am besten teste in einem Mediamarkt o.Ä. vor Ort ob dir ein 720p Bildschirm nicht schon scharf genug ist.

bLu3to0th schrieb:
am billigsten von den Hochauflösenden mit 10" und core-i wäre wohl das hier
müsste 11,6" sein, ist aber auch nicht die Welt größer, am besten einfach mal anfassen, soferns möglich ist.

das auch "die kleine" Auflösung eigentlich reicht..
Da hat bLu3to0th Recht.

hm also ich hab mich jetzt ehrlich gesagt in win 8 tablet verliebt :D
also vollwertige win 8 tablets gibt es noch nicht?
aber kann ich mit diesen rt trotzdem ein usb stick oder festplatte anschließen und dann einfach doppelklick auf einen film und dann öffnen?
denn so wäre es mir am liebsten.

Also habe ich es jetzt richtig verstanden das win 8 pro das normale Windows ist womit ich exe datein installieren kann Blabla wie halt ein normaler pc?
Und bei win 8 rt gibt es nur die Apps aus dem store?
Und mit win 8 pro gibt es nur das Surface und das iconia immoment auf den Markt?

Ja, normale exe kannste nur beim PRO(ja, pro ist das ganz normale Windows) installieren und NICHT beim RT.

Alles, was es momentan an vollwertigen Windows Tablets gibt, habe ich am Anfang auf Seite 1 gepostet gehabt. Das werden im Laufe der Zeit aber natürlich mehr Geräte.

Davon gefällt mir Das Surface am besten,aber so verdammt teuer.

ATIundAMD schrieb:
Und mit win 8 pro gibt es nur das Surface und das iconia immoment auf den Markt?
Das Surface mit Windows 8 Pro gibt es wahrscheinlich erst ab Januar, das Surface RT gibts schon jetzt, die günstigste Variante ist zur Zeit aber ausverkauft.

bLu3to0th schrieb:
Windows 8 Tablets (nicht RT, sondern vollwertig)
Mit den aufgelisteten Tablets hast du ein vollwertiges Windows und kannst dir Vorteile beider Welten(PC und Tablet) voll ausschöpfen... und das Ganze u.U. sogar noch billiger als beim Appel.
Nur 10" Tablets wären diese hier. Wobei das Acer W510/511 nur microUSB hat.
Oder eben 11,6".

Davon gefällt mir Das Surface am besten,aber so verdammt teuer.
Wenn es verfügbar ist, wird es denk ich noch ein bisschen günstiger, der jetzige Preis geht mehr in Richtung UVP. Und im Microsoftstore sollte es dann auch günstiger sein. Vor allem, wenn es dann noch mehrere Win8-Tablets(Pro) gibt wird der Preis vielleicht auch noch ein bisschen fallen. Wenn ich raten müsste würde ich sagen 699€ (damit liegt es über dem teuersten Surface RT), aber wie gesagt nur geraten/geschätzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hin und her gerissen zwischen den rt und pro?
Will nicht warten :D

Der Anbieter meint ja
in ca. 3-4 Wochen lieferbar -Vorbestellung möglich
, aber Onlinehändler nennt Preise für Surface Pro mit Windows 8 (evtl. nur exkllusiv über den Microsoftstore) und PC-Welt meint Microsoft Surface Pro soll im Januar 2013 erscheinen.
Oder du nimmst eins von den 11,6Zöllern mit Proversion, da ist z.B. das Samsung Ativ Smart PC 500T1C-A01DE schon verfügbar (anscheinend im Mediamarkt laut Amazonrezensionen).

Die Entscheidung RT oder Pro können wir dir nicht abnehmen, ist ja eine Grundsatzfrage^^, normales Windows, ganz normale .exe ausführbar/installieren oder eben "nur" den Microsoft-Store, dafür ist beim Surface RT das "Office RT" vorinstalliert.

PS: Ich schau gegen abends wieder hier rein, ciao^^.

Ich mein wenn ich meine USB Festplatte anschließen kann und darüber Bilder,Dokumente und Filme öffnen kann ist es ja ok und reicht aus?

ne also da ich darauf jetztauch noch programmieren werde und ich dafür das vollwertige benötige brauche warte ich einfach.
vielen dank euch allen :)