Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tablet Neuling,welches System,Marke etc. ?
- Ersteller TimDim
- Erstellt am
Red John
Ensign
Hmm, ja des ist alles schwierig, v.a. wenn grad eigentlich die ersten richtigen WindowsTablets kommen (die vorherigen mit Win7 waren jetzt nicht so Tabletmäßig)...
Mit 10" Display und vollwertigen USB 2.0 Anschluss gibt es aktuell nur das Lenovo ThinkPad Tablet 2 und eben noch das SurfacePro, wobei natürlich das SurfacePro bedeutend besser ist.
Es wird wohl wirklich erst im Januar kommen, aber würde davon ausgehen, dass es für unter 800€ kommen wird, klar immer noch ne Stange Geld.
Aktuell ist liefert dir da wirklich das Acer Iconia Tab W700 für 699€ mit
Mit 10" Display und vollwertigen USB 2.0 Anschluss gibt es aktuell nur das Lenovo ThinkPad Tablet 2 und eben noch das SurfacePro, wobei natürlich das SurfacePro bedeutend besser ist.
Es wird wohl wirklich erst im Januar kommen, aber würde davon ausgehen, dass es für unter 800€ kommen wird, klar immer noch ne Stange Geld.
Aktuell ist liefert dir da wirklich das Acer Iconia Tab W700 für 699€ mit
einfach am meisten (der Atom Z2760 ist OK, aber mit einem Core i3 kannst schon was anstellen, klar), sofern das nicht stört:Intel Core i3-2365M, 2x 1.40GHz ULV • RAM: 4GB • Festplatte: 64GB SSD • Grafik: Intel HD Graphics 3000 (IGP), Micro HDMI • Display: 11.6", 1920x1080, kapazitiv Multi-Touch, glare LED, IPS • Anschlüsse: 1x USB 3.0
Das W700 sei laut Conrad.de ab 16.11. lieferbar, zur Info.Gewicht: 0.95kg • Abmessungen: 295x191x11.9mm
Red John
Ensign
ATIundAMD schrieb:ich hasse warten![]()
Auf das SurfacePro, das Acer W700 oder ganz neue?^^
Mittlerweile bekomm ich auch Bock auf ein Win8Pro Tablet, wenn ich Filme schau, dann kommen die über USB-Stick an den Fenseher. Mit dem Notebook wärs zwar auch möglich, aber die Blickwinkel sind nicht existent, ums mal so auszudrücken^^.
Das könnte ich mit einem Tablet deutlich komfortabler erledigen und es hätte immernoch deutlich mehr Leistung als mein E-450
Zuletzt bearbeitet:
(...)
bLu3to0th
Commodore
http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=2630&productid=51692Red John schrieb:...wobei natürlich das SurfacePro bedeutend besser ist.
Aktuell ist liefert dir da wirklich das Acer Iconia Tab W700 für 699€ mit einfach am meisten (der Atom Z2760 ist OK, aber mit einem Core i3 kannst schon was anstellen, klar), sofern das nicht stört:
Das W700 sei laut Conrad.de ab 16.11. lieferbar, zur Info.
Clausewitz
Lieutenant
Hmmm. Also... ehrlich, wofür braucht man bei nem Tablet die Möglichkeit .exe Dateien auszuführen?
Ich brauche das, weil ich gerne mal (unterwegs im Hotel oder im Urlaub) ein altes DOSBOX-Spiel spielen will. Aber sonst ertappe ich mich gar nicht dabei. Und bei Windows 8 RT ist ein Office 2013 dabei, d.h. man kann damit auch eigentlich alle wesentlichen Arbeiten machen, die als Privatperson so anfallen.
Ich möchte niemanden zu was überreden, aber mal ernsthaft, für welche Szenarien braucht ihr bei nem Tablet x86-Fähigkeit?
Übrigens würde ich eher als Tablet keine Core-CPU nehmen, weil das Gerät dann schwerer sein wird, man wird es am Akku merken, etc. Natürlich kann man das machen, und es ist immer noch ein Hammergerät. Aber der richtige iPad-Killer ist ein Windows 8 RT Tablet, oder ein Intel Atom Tablet.
@Red John, wg. Filmen: Hast Du ne XBox? Mit den Windows 8 Tablets kannst Du Deine Musik an die XBox streamen, ohne aufzustehen. Leider ist die App noch buggy, aber die Funktion rockt total. Ja, Musik und Filme sind verschiedene Sachen, ich weiß...
Ich brauche das, weil ich gerne mal (unterwegs im Hotel oder im Urlaub) ein altes DOSBOX-Spiel spielen will. Aber sonst ertappe ich mich gar nicht dabei. Und bei Windows 8 RT ist ein Office 2013 dabei, d.h. man kann damit auch eigentlich alle wesentlichen Arbeiten machen, die als Privatperson so anfallen.
Ich möchte niemanden zu was überreden, aber mal ernsthaft, für welche Szenarien braucht ihr bei nem Tablet x86-Fähigkeit?
Übrigens würde ich eher als Tablet keine Core-CPU nehmen, weil das Gerät dann schwerer sein wird, man wird es am Akku merken, etc. Natürlich kann man das machen, und es ist immer noch ein Hammergerät. Aber der richtige iPad-Killer ist ein Windows 8 RT Tablet, oder ein Intel Atom Tablet.
@Red John, wg. Filmen: Hast Du ne XBox? Mit den Windows 8 Tablets kannst Du Deine Musik an die XBox streamen, ohne aufzustehen. Leider ist die App noch buggy, aber die Funktion rockt total. Ja, Musik und Filme sind verschiedene Sachen, ich weiß...
Red John
Ensign
Ja die bisherigen Core-i-Geräte sind schon richtig groß/schwer ab 11,6", 1cm+ dick und ca. 1kg, sofern man sie beansprucht, wird der Akku auch schnell leergesaugt werden.Clausewitz schrieb:Übrigens würde ich eher als Tablet keine Core-CPU nehmen, weil das Gerät dann schwerer sein wird, man wird es am Akku merken, etc. Natürlich kann man das machen, und es ist immer noch ein Hammergerät. Aber der richtige iPad-Killer ist ein Windows 8 RT Tablet, oder ein Intel Atom Tablet.
Das Surface Pro ist dank 10,6" Display da ein bisschen kleiner, und mit 900g bisschen leichter, aber immernoch 200-300g schwerer als ARM-Tablets. Was noch anzumerken wäre, dass es bisher das einzige mit einem Ivybridge-CPU ist, somit könnte durch die kleiner Strukturbreite noch ein bisschen Energie gespaart werden.
Mhh, Office ist schon ein dicker Vorteil, v.a. preislich, bietet das auch den vollen bzw. genügend Funktionsumfang? Und ist das beim Pro wirklich nicht dabei? Des könnte schon eine Überlegung Wert sein.
Ne, hab leider keine XBox, falls ich mir ein Tablet kaufen würde, würde ich mir wohl eins mit x86 zulegen, da es somit auch (evtl. mit Tastaturdock) mein bisheriges Subnotebook mit AMD E450 APU ersetzen könnte. Aber ich habe in nächster Zeit nicht vor mir ein Tablet zu kaufen, von daher ist es bei mir egal^^.Clausewitz schrieb:@Red John, wg. Filmen: Hast Du ne XBox? Mit den Windows 8 Tablets kannst Du Deine Musik an die XBox streamen, ohne aufzustehen. Leider ist die App noch buggy, aber die Funktion rockt total. Ja, Musik und Filme sind verschiedene Sachen, ich weiß...
@SurfacePro Preis:
Ja Notebook.de hatte es gelistet für 809 oder anscheinend noch mehr, genauso waren/sind die neuen Nexusgeräte von Google gelistet, ich glaub die wollen einfach nur erster sein bei allem
Es wird wohl genauso exklusiv über Microsofrt verkauft werden wie das RT, von daher bestimmt Microsoft auch den Preis. Ich setze immernoch auf 699-799, aber klar, ist nur geraten und wir werdens erst im Januar erfahren..
Zuletzt bearbeitet:
(...)
Red John
Ensign
Beim RT weiß ichs nicht, aber wenns exklusiv über den Microsoftstore verkauft wird, dann wirds denk ich höchstens ein paar Tage davor durchsickern.
Also keine Ahnung, vllt weiß jmd anders mehr, aber ist bis dahin wie schon gesagt wurde reine Spekulation
Also keine Ahnung, vllt weiß jmd anders mehr, aber ist bis dahin wie schon gesagt wurde reine Spekulation