Tablet + Notebook unnötig?

Mister Laka

Ensign
Hey CBnity!

Ich bin derzeit am überlegen mir zusätzlich zu meinem Desktop-Computer ein Laptop bzw. Tablet zu kaufen.

Nachdem ich mich bei beidem ein wenig eingelesen hab, sah ich dass Laptops einfach nicht genug Leistung für High-End Spiele besitzen.

Also brauche ich nur einen Laptop zum arbeiten und Videos angucken / PDFs lesen.
Wenn ein wenig Spielleistung dabei ist würde ich mich natürlich auch nicht beschweren ;).
Da mein Budget bei ~1.000€-1200€ liegt war ich aber am überlegen das nicht komplett für einen Laptop auszugeben, sondern mir ein Tablet dazu zu holen.

Denn die Leistung die ich bei so einem Laptop bekomme ist - da ich da drauf nicht habe Hardwarefresser zu spielen - eh vergeudet.

Also würde ich mir ein Tablet dazu holen, der Mobilität wegen.
Das Tablet würde ich zum surfen/filme schauen/lesen etc benutzen.

=tl;dr> Ist es sinnvoll ein Tablet und ein Laptop zu kaufen, oder lieber für eins von beidem entscheiden?

Zuletzt bearbeitet:
würd mir nur nen tablet kaufen.

ich hab auch desktop, netbook und tablet und wenn ich mal nicht am desktop sitz. lieg ich mit dem tablet unter der decke..
mein netbook hatte ich schon ein paar wochen nicht mehr an..

bei deinem budget könntest du dir natürlich auch beides kaufen.

ich hatte mir damals ein hannspad für 149€ gekauft. top tablet, wenn man sich an custom roms traut..

Kommt drauf an,
ein 15-17" und Tablet hat durchaus seine berechtigung.
Ich empfehle jedoch ein 14"-Subnotebook, damit kann man noch gut arbeiten,
ist mobil und spart sich das Geld für ein Tablet.

Hatte letztes Jahr nen Desktop/Notebook/iPad. Habe das iPad dann wieder verkauft da es einfach viel zu viel Entertainment war... Ich würde mich für eins entscheiden.

Viele Grüße

Wenn du wirklich nur lesen/surfen/Film schauen willst dann würde ich dir ein Tablet empfehlen, habe ein Tablet und ein Notebook und benutzte das Notebook eigentlich immer nur wenn ich was zocken will, ansonsten häng ich auch eigentlich immer am Tablet wenn ich mal nicht am meinem festen Rechner bin :)

würde dir für deine Bedürfnisse ehr zu einem tablet raten

Naja ich muss halt ab und zu auch unterwegs einiges am PC schreiben bzw. Präsentationen machen usw.

Wüsste nicht genau ob ein Tablet dazu reicht?
Ergänzung ()

Push/Ist das Ipad 2 eigentlich noch zu empfehlen, oder eher ein Produkt der Konkurrenz nehmen?

Ich würde Dir auch zu einem Tablet raten, zB. ein ASUS Transformer

Dieses kannst Du optional auch mit einer Tastatur ausstatten und hast dann eine Art Notebook mit Touchscreen. Akkulaufzeit soll dabei bei 16 Stunden liegen und von der Software her ist auch eine Office-Suite dabei mit der man auch afaik Präsentationen erstellen kann.

Ich würde die Frage von der bereits vorhandenen Hardware abhängig machen,wenn also alles auf Windows ausgelegt ist und auch damit weiterhin Primär gearbeitet wird,insbesondere Word,würde ich kein iPad empfehlen,wenn man aber schon in den Fängen von Apple ist,mit MBP,iMac oder/und iPhone,ist ein iPad schon vorzuziehen da mann dann bequem seine Dokumente mit Pages erstellen kann und diese auf allen Geräten auf dem gleichen Stand sind.

ich stehe bzw. stand vor der gleichen frage und habe mir weihnachten so etwas gekauft:
http://geizhals.at/de/634031

ist ein super kompromiss zwischen tablet und notebook.wenn dich der preis nicht abschreckt kann ich dir das sehr empfehlen.
jedes ipad kann von der leistung einpacken ;)

Zurück
Oben