Tablet oder Netbook für Office und Surfen?

ThreeDaysGrace

Lt. Junior Grade
Hey Leute!

Ich überlege mir entweder ein Tablet oder ein Netbook für mobiles Office und Surfen zuzulegen.
Dabei würde ich gerne möglichst günstig (bis ca. 300 Euro) verfahren.
Wichtig wäre eine Größe von maximal 13.3. Zoll, um mobil zu bleiben.
Mindestgröße gibt es nicht, aber ich bezweifel, dass ich auf einem 7-Zoll-Tablet vernünftig Texte bearbeiten kann, oder?
Bei dem Tablet würde ich ein Case mit Tastatur dazu holen, um komfortabeler schreiben zu können. Falls ihr dafür Empehlungen habt - immer her damit.
Auf dem Netbook würde ich Ubuntu installiern, also brauch kein OS dabei sein.
Falls noch Informationen fehlen, einfach fragen!

Schon mal ein Danke für die Hilfe!

@ ghecko: Das Netbook finde ich sehr interessant, nur ist es nirgendwo zu bekommen. Kennt man schon das Erscheingsdatum?
Wiso meinst du, dass Office und Tablet zusammen keinen Sinn macht?

@Voyager10: Ich hab mich wohl für das Acer Iconia a210 interessiert. Das liegt knapp unter der Grenze. Hab auch mit dem Gedanken an das a200 gespielt, aber das bekommt ja laut News kein Android-Update.

@ThreeDaysGrace Auch wenn es Officeanwendungen für Tablets geben mag die funktional sind, die Performance und die bereits vorhandene Hardware an einem Netbook ist günstiger und besser für Office geeignet.

@M!das: Die CPU-Performance und die Linuxkompatiblität ist besser, also ist es für seinen Einsatzzweck besser geeignet als ein Zacate. Zudem habe ich nie behauptet, das deine Vorschläge schlecht sind. Wann auch?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.
Sollte nur eine neutrale Frage sein, was denn für deines im Vgl. zu meinem spricht :)

Kannst du das mit der Linuxkompatibilität ausführen? Habe bisher nur einmal davon gelesen, dass es im Terminal beim Scrollen ruckeln soll.

Mir geht es hauptsächlich um eine java-Mindmapping Software (FreePlane), die darauf ansprechend laufen soll. Da wohl vor allem die grafische Darstellung Leistung frisst, will ich besonders auf die GPU-Leistung achten. Hat da jemand Einwände?

Bei Zacate-Geräten ist bis jetzt die Wahrscheinlichkeit hoch, das die Installation von Linux aufgrund Treiberkomplikationen oder Herstellerspezifischen Abweichungen nicht möglich bzw nur durch Umwege möglich ist. Ein Celeron 847 hat eine beschnittene HD-Grafik, also keine PowerVR oder ähnliches wie es in den Atoms verwendet wird. Die Kompatiblität dieser Lösung inkl. Chipsatz zu Linux ist kein Vergleich zu den Zacate. Zudem ist der Celeron noch gute 15% schneller als der AMD E2 1800.
Nur wenn Videoperformance das Hauptkriterium ist, führt kein Weg am Zacate vorbei. Dann muss man, wenn man Linux benutzt, eben hoffen das alles klappt oder man es irgendwie hinbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben