Tablet PC bis 300 Euro

natalie1

Newbie
Hallo ihr Lieben,

ich habe zu Weihnachten einen Gutschein über 300 Euro erhalten und wollte mir dafür nun ein Tablet kaufen. Ich bin nicht so sehr Technikfreak und muss auch nicht das Beste Gerät haben. Vermutlich werde ich es nur mal zwischendurch zum Surfen oder so nutzen, deshalb ist mir ein guter Bildschirm wichtiger als 1000 Funktionen und so.

Hab mir zwei Geräte herausgesucht und wollte mal Eure Meinung dazu hören:

1. das Viewsonic Pad http://www.testbericht.de/notebook/viewsonic-viewpad-7.html
2. das Acer A100 http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2701439_-iconia-tab-a100-xe-h6ren-001-acer.html

freue mich auf Antworten.

wenn eins von den beiden das das acer, alternative dazu wäre noch das tablet von lenovo oder das neue archos

Leider ist es dein erster Post. Ich biete gerade im Marktplatz einen absolut neuwertigen iPad 1 32GB WiFi an, bei Interesse einfach eine PN.

Hallo und gutes NEUES JAHR,

das Archos 101 9G in der 8GB Version habe ich. Ich bin hochzufrieden damit.
Hätte nicht gedacht, dass in dieser Preisklasse so viel geboten wird.
Ich hatte das iPad auch schonmal in der Hand. Ich weiss nicht, was da besser sein soll.
Werde in den nächsten Wochen mal rooten, um alles customizen zu können. Mich stören nämlich einige Apps, die sich einfach nicht daran hindern lassen, mit dem System zu starten.
Ansonsten habe ich die negativeb Erfahrungen anderer (Bildschirmdekalibration, Totalabstürze, usw.) nicht erlebt.
Ich nehme das Tablet natürlich NICHT zum Spielen, ......ab und zu....aber keine hochwertigen 3D games. Dafür habe ich meinen PC.
Ich benutze es als "Immer-Dabei-Gerät" und natürlich als Offline-Navi im Auto. Habe mir da eine KFZ-Halterung bestellt. Jetzt warte ich noch auf den 12V-Ladeadapter.

Akkulaufzeit könnte ein wenig besser sein, geht aber. Das Laden dauert leider recht lange.
Von 15% auf 100% 4 Stunden. Und so ein riesen Akku ist da bestimmt nicht drin.
MAn muss eben ein wenig planen, damit das Ding immer geladen ist.
Im KFZ (NAVI) sollte man immer den KFZ Ladeadapter anschliessen, damit das Gerät geladen, bzw. nicht zu sehr entladen wird.

Das Gerät ist handlich und für mich absolut ausreichend. Es gibt noch eine 16GB Version und eine 250GB HDD Version. War für mich aber uninteressant.
Was eben super ist (ich aber nicht benutze), ist der 3G Stick Adapter im Gerät integriert. Wenn man dann mal per Mobilfunk online gehen will/muss, kann man sich den Adapter von Archos (ca. 50 Tacken) ziehen und seine SIM reinschieben.

HP Touchpad ...das Gerät wird zwar nicht mehr hergestellt ist aber um Längen besser als die Archos-Teile

Zurück
Oben