Tablet-PC für Uni

Pandaa

Cadet 3rd Year
Moin

Ich bin auf der Suche nach einem Tablet Für die Uni. Es geht im Anwendungsbereich nur ums bearbeiten von PDF und ein wenig surfen und kürzere Eingaben per Tastatur. Besonders das mitschreiben mit dem Stift auf dem Tablet ist mir wichtig, weswegen die handballen Erkennung benötigt wird.
Da ich noch ein Laptop und pc habe benötige ich nicht mehr Anwendungsbereiche. Ich habe mir das sp3 in der 2gb Variante mit 32gb rausgesucht, weiß jedoch nicht ob das Gerät auch für die nächsten 3 Jahre das leistet ohne zu langsam zu werden.
Hab sonst das matebook als Alternative oder das sp4 beide sind jedoch schon deutlich teuerer. Habt ihr noch andere Alternativen?
Wollte eigentlich um die 500€ bleiben.
Bin offen für alle Ideen solange das schreiben mit einem stylus gut klappt.

Vielen Dank

Zu den genannten Geräten kann ich leider nichts sagen, da ich die noch nie benutzt habe. Wenn es dir aber primär ums Mitschreiben gehen ist vielleicht das hier interessant?
Lenovo Yoga Book
Habe das bisher nur probehalber in der Hand gehabt, aber könnte vielleicht passen.

Das gucke ich mir mal genauer an
Hat sonst wer Erfahrung mit den Geräten ?

was das yoga book zb nicht hat ist eine handballenerkennung auf dem display direkt und auch keine verschiedenen Druckpunkte. Da ich hauptsächlich direkt in pdf schreibe, werde ich mich kaum dran gewöhnen können indirekt auf der extra fläche zu schreiben.
Jemand erfahrung zu den surface Pros und den Matebook ?

Zurück
Oben