Benchmarking 1

Tablet Suche für Office & Streaming (ca. 250–300€) – Honor Pad 10 vs. Lenovo Idea Tab?

Kaisho

Cadet 2nd Year
Gude zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Tablet-Setup für den Alltag. Mein Fokus liegt nicht auf High-End-Gaming oder Profi-Bildbearbeitung, sondern eher fürs Schreiben von Kurzgeschichten usw. (Nur als Hobby/Zeitvertreib)

Mein Nutzungsprofil:
  • Tippen: Das ist der Hauptpunkt. Ich werde viel mit Tastatur schreiben (Dokumente/Apps usw.)
  • Stift: Für gelegentliche handschriftliche Notizen und Anmerkungen. Muss kein Wacom-Ersatz sein, sollte aber solide funktionieren.
  • Gelegentlich Multimedia: Surfen, YouTube, Netflix und Co.
Ich habe mir zwei Bundles rausgesucht, die preislich interessant sind, da Tastatur und Stift direkt dabei sind:
  1. Honor Pad 10 (ca. 270€im Bundle) https://www.honor.com/de/tablets/honor-pad-10/buy/
  2. Lenovo Idea Tab (ca. 250€ im Bundle) https://www.lenovo.com/de/de/p/tablets/idea-tab-series/lenovo-idea-tab/eubndlidea44

Bei beiden werden die Stifte halt oft bemängelt, wobei ich teils nicht ganz herauslesen kann, ob es halt einfach nicht so gute Stifte sind wie bei teuren Geräten oder ob sie halt wirklich Schrott/nicht zu gebrauchen sind.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einem der beiden Geräte oder gibt es alternativen?

Ist wie gesagt, nur für so ein „immer mal wieder/nebenbei“ Hobby, weswegen ich nicht so viel Geld ausgeben möchte.

Danke schon mal für jede Antwort :)

Kannst du den gut auf 10-11 Zoll Tippen? Mir wär das ja viel klein. Würde ja eher Notebook wählen bzw ein 2-1 Gerät.

Ich hab zu einem Lenovo Tab die tastatur dazu. Passt ganz "OK".
Zum vielen Schreiben lieber Tastatur am PC. Aber die Tablet Tastatur ist Ok, besser als auf dem Screen.

@Kaisho

Von Lenovo gäbe es schon 2 bessere Modelle.
Idea Tab Plus mit 12,1 Zoll
Idea Tab Pro mit 12,7 Zoll

Insbesondere das große Modell ist auf Grund seiner Leistung empfehlenswert. Beide Modelle für den Einsatzzweck auf Grund ihrer Größe m.E. eh besser geeignet.

Von Samsung gäbe es das Tab S10 Lite. Samsung hat traditionell die beste Stiftunterstützung bei Android und dem besten/längsten Support. Aber nur 10,9 Zoll.

Stift ist bei Samsung immer inclusive. Bei Lenovo muss man drauf achten. Bei den o.g. Modellen ist er i.d.R. dabei.

Zurück
Oben