Tablet und Beamer

Polyamid

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

meine Freundin möchte ein Tablet kaufen. dieses soll so günstig wie nötig sein.
Aber es soll möglich sein hd Material vom tablet auf einen Beamer zu bringen.
der Beamer hat hdmi.
dazu zwei Fragen:
a) kann man so pauschal sagen welche cpu dafür mind. verbaut sein muss ( hab nicht so den.Überblick bei den ganzen Bezeichnungen)
ist jeder Dual Core 1 GHz in etwa gleich schnell ( als bsp.)
b) benötigt das Tablet auch unbedingt HDMI oder gibt es ander Möglichkeiten? Adapter von USB oder ähnliches?

es soll 10 Zoll haben.
bis jetzt hat sie das i.onik tp1500 tablet für Ca. 230 Euro im Auge. hier ist die Frage ob die cpu reicht.
oder das Samsung galxy tab 2 WiFi für Ca. 250 Euro durch sparwelt Aktion. hier fehlt allerdings der hdmi Ausgang.

Ich hoffe ihr könnt mir diese Fragen beantworten. wenn ihr alternativ Vorschläge habt nur zu.

vielen dank

danke erst einmal.
das nexus habe Ich ihr auch vorgeschlagen,aber es ist zu teuer. wie bereits geschrieben sind so Ca. 250 Euro die Grenze.

Wie hier schon im Forum zu lesen war ist das Nexus für Ausgabe via HDMI denkbar ungeeignet, weil kein natives Signal sondern einfach nur das Bild des Tablets ausgegeben wird.
Wenn Du bzw. die Dame mit einem kastrierten Android leben kannst, empfehle ich das Kindle Fire HD. Die HDMI Ausgabe hab ich aber selber noch nicht getestet. Würde auch im Preisrahmen liegen.

Zurück
Oben