Tablet zum Filme und Serien gucken (1000€+)

raidman

Cadet 1st Year
Ich habe zurzeit ein Samsung Galaxy Tab 2 10.1 und möchte jetzt nach langer Zeit etwas besseres kaufen.

Ich gucke fast nur im Bett und am Tisch beim Essen. Ich möchte ein größeres Tablet haben mit einem fantastischem Bild.

Meine erste Frage ist aber: soll ich überhaupt ein Tablet kaufen? Oder gibt es eine bessere Variante mit einem besseren Bild, oder etwas dass größer ist (Tablets sind gewöhnlich ja sehr klein)? Mein Budget liegt bei über 1000€, ich möchte das Beste vom Besten haben.

Hier ein paar Dinge die ich gerne haben möchte:

- Full HD und 60hz
- 3,5mm Klinkenanschluss
- 4 GB RAM

Folgende Tablets habe ich schon im Hinterkopf:

Samsung Galaxy Tab S4 (leider nicht größer)
iPad Pro (kenne mich mit Apple und wie gut deren Geräte sind nicht aus)
Samsung Galaxy View (keine Ahnung wo man das kaufen kann)
Microsoft Surface Pro 6

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es nicht ganz das was du suchst, aber ein Surface Pro 6 könntest du dir anschauen. Liegt in Deinem Budget und hat ein sehr gutes Display:

Hat auch 8 GB RAM, ist mit 12,3 Zoll größer als viele Tablets und ist immerhin auch ein vollwertiger PC ;)

Für das Geld kannst du dir auch einen Fernseher in die Küche und dein Schlafzimmer stellen... Zum Filme gucke gibt es nunmal nichts besseres 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: AncapDude
@dr. lele

danke! habe ich auf die liste gepackt!

@TopperHarley87

Ich hab leider vergessen zu sagen, dass ich mein Bildschirm immer sehr nah im Gesicht haben will. Mag ich so viel, viel lieber als ein Fernseher der Meter weit weg an der Wand ist.

Hi,
bei einem Budget von € 1000,- solltest Du Dich lieber im Apple-Lager umschauen. Du willst keine 1000 € für ein Android-Gerät ausgeben nur um 2 Jahre später zu erfahren, dass es keine Major-Updates mehr bekommt und vom Hersteller auch nicht weiter unterstützt wird.

Apples iPad Pro verfügt über ein 120 HZ (https://www.computerbase.de/news/tablets/neue-ipad-pro-2017.59806/) welche Filmen und Serien anscheinend zugute kommen. Nur wie das mit der Klinke bei den iPads ist, kann ich Dir nicht sagen. Bei den iPhones verzichtet Apple ja schon länger drauf.

Soweit es meine Erfahrung mit Apple-Geräten betrifft: zu wenig RAM war nie das Problem. Meine iPhones von damals waren immer "smooth" in der Bedienung, trotz weniger RAM als der Android-Wettbewerb.

Viel Erfolg bei der Auswahl.

Das View ist maßlos veraltet.

Keine Ahnung, wie man auf das Gerät kommt, wenn man „das beste vom besten“ möchte.

Für deine Anforderungen sehe ich auch die typischen 12 Zoll Geräte:
- IPad Pro
- Surface 6

Dabei kommt es aber an, ob du ein Windows Tablet willst oder lieber die benutzerfreundliche Android/iPad Variante bevorzugst.

Ich würde mir an deiner Stelle mal das iPad angucken:
- mehr als FullHD (2732 x 2048 Pixeln)
- 120Hz
- TrueTone
- 600 Nits Helligkeit
- HDR Support

Musst halt nur gucken, ob alle deine jetzigen Apps und Funktionen auch mit iOS laufen.

mac4life schrieb:
Ich würde mir an deiner Stelle mal das iPad angucken:
- mehr als FullHD (2732 x 2048 Pixeln)
- 120Hz
- TrueTone
- 600 Nits Helligkeit
- HDR Support

meinst du damit das neue iPad Pro?

iPad Pro ist schon ziemlich geil. Nutze ich für Filme, top. Oled fände ich besser, aber in vielen situationen finde ich die 120 Hz geiler.

Sparen kann man in der vorherigen Pro generation, 2017er (zweite Gen). 10.5" und 12.9", mit dem A10X Prozessor.

Hinweis: Die dritte Generation würde ins Budget passen, und das iPad Pro 11" bricht die 4:3 Format-tradition.
Die 10.5" sind auf 11" gewachsen, indem die längere seite länger wurde: Die Pixelanzahl der kurzen seite ist identisch, die längere Seite ist von 2224 Pixel auf 2388 Pixel gewachsen. ppi ist vollkommen identisch.

Vorteil: Minimal "Breiter", was für Filme sehr gut ist.
Nachteil: Einige Apps sind auf das "non-4:3" Format weniger gut angepasst (Siehe das Review vom Technikfaultier).

Besonderer Vorteil von iOS, gegenüber Android: Deutlich längere Updates = deutlich länge rnutzbar.
Dass es hier bessere Apps gibt, und deutlich mehr Apps ,die an tablets angepasst sind, könnte für dich weniger relevant sein?!

Ansonsten, Tab S4 wäre hervorragend für Videos.

Und sonst, Windows Tablets mit stereo Lautsprechern.
Man sollte aber erwähnen, für die reine Tablet-nutzung ist iOS besser als Windows.

Wenn du nicht vor hast, Windows als x86 Plattform zu nutzen, sprich bestimmte spezielle (profesionelle?) Anwendungen, vollwertiges Office etc etc... Hast du mit einem windows gerät eher Nachteile (vor Allem in der Bedienung) gegenüber einem iPad, oder sogar einem Android....
Naja den Vorteil, dass du ein vollwertiges Dateisystem hast, wenn du Offline eine Serien/Filme Bibliothek hast, und evtl vorteile bei der Darstellung bestimmter Seiten.

raidman schrieb:
meinst du damit das neue iPad Pro?
Diese specs treffen auch auf die zweite Generation (2017) zu ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: mac4life
Ipad pro, wenn du die Serien/Filme im Internet schaust, und sonst nichts machen möchtest (v.a. weil es etwas leichter ist als das SP6)

Ich würde einen Surface Laptop in der billigsten Ausstattung nehmen. Gutes Display, guter Sound, mit 13,5 Zoll verhältnismäßig groß, kaum teurer (600€). Ist viel stabiler und trotzdem leicht/kompakt. Das kannst du auf dem Schoß oder auf dem Bauch haben wenn du im Bett etwas erhöht liegst, das Tablet müsste man immer festhalten.

Ich hab ein 12" Samsung-Tablett. (Galaxy Tab Pro)
Ich fand das am Anfang ja ganz nett, aber eigentlich ist es zu groß und zu unhandlich für längere Zeit im Bett.

Gibt ja 19" Tabletts für sowas^^

Zurück
Oben