Tablet zum lesen von Zeitungen

durim

Ensign
Ich habe bislang ein Samsung Galaxy Tab S2.
Ich nutze dies seit ca. 2 Jahren - war auch immer sehr zufrieden damit, leider ist das Gerät defekt.

Ich suche jetzt nach einem neuen Tablet - fast der einzige Verwendungszweck ist das lesen von digitalen Zeitungen (Süddeutsche, Handelsblatt und FAZ).

Nutzen tue ich das Tablet dafür täglich 2 Stunden, also relativ intensiv. Ich bin deswegen bereit etwas Geld zu investieren.
Ich dachte an das Apple ipad 9,7 (2017), da ich auch ein IPhone habe (beruflich bedingt) würde dies Sinn machen.

Was für Alternativen gibt es noch an Android Markt?

Wie groß soll es sein?
Ich bin inzwischen Fan von Xiaomi. Also einfach mal nach dem Mi Pad3 googlen und Test überfliegen. Hab das Mi Pad2, bin super zufrieden und nutze es neben Youtube auch für gelegentliche eBooks. Display ist top, Auflösung super, außer bei Sonne, da ist aber keine Tablet viel besser.
Kaufen über Geekbuying oder Gearbest und man hat auch keine Zollprobleme, sofern man ein Europäisches Warehouse wählt.
https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi-pad-3/

Wenn du viel auf den Onlineseiten unterwegs bist, sprich bunte Bilder und Videos, würde ich sagen nimm das Ipad da du schon Apple Geräte nutzt und es viele Synergieeffekte und Funktionen gibt. - OT: ICh hätte niemals gedacht das ich so etwas wirklich mal schreiben würde xD

BTT:
Wenn es nur um Reines Schwarz/weiss lesen geht, würde ich persönlich einen E-Reader wie den Kindle vorziehen. Ich finde es wesentlich angenehmer zu lesen, vor allem wenn es länger dauert.

ExigeS2 schrieb:
Wenn du viel auf den Onlineseiten unterwegs bist, sprich bunte Bilder und Videos, würde ich sagen nimm das Ipad da du schon Apple Geräte nutzt und es viele Synergieeffekte und Funktionen gibt. - OT: ICh hätte niemals gedacht das ich so etwas wirklich mal schreiben würde xD

BTT:
Wenn es nur um Reines Schwarz/weiss lesen geht, würde ich persönlich einen E-Reader wie den Kindle vorziehen. Ich finde es wesentlich angenehmer zu lesen, vor allem wenn es länger dauert.

Nein, ich bin nicht auf den Online-Seiten unterwegs - ich nutze das APP der Süddeutschen bzw. des Handeslblatts (kostenpflichtig).
Primär lese ich also Text. Bilder interessieren mich nicht.
Die Idee mit dem Kindle ist aber nicht schlecht, die Kindle Edition der Süddeutschen ist in meinem Abo auch schon enthalten.

kenne zwar den Unterschied zum S2 nicht aber das
Samsung Galaxy Tab A 10.1 2016 T580N 16GB ist eigentlich ein ganz solides Tablet und sollte zum Zeitunglesen ausreichen.
Falls Du bei Samsung bleiben willst wäre das sogar etwas günstiger als das S2.
Mit Versand kommt man hier zum Beispiel auf etwa 200Euro. Unter Datenblatt findet man da auch die Specs.

Edit: Oder über Amazon, da haste dann auch gleich die Bewertungen zu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben