spinthemaster schrieb:
Infinite Painter hast du jetzt absichtlich weggelassen?
Nicht absichtlicher, wie du meine Frage weggelassen hast, ob DU es persönlich verglichen hast, und anderer Meinung bist
Bei Infinite Painter hab ich nicht wirklich einen Eindruck bekommen was das überhaupt bietet..
Interface fast nicht existent (zudem Screens vom Smartphone. Warum.), 2 Screens mit den selben Tools (Lasso, Rechteck, kreis, etc etc), einmal 8 verschiedene Pinsel, wo 3 fast gleich aussehen... In der Beschreibung steht zwar über 160 Pinsel, aber ich seh nur 5 nennenswerte. Was ist mit dem Rest?
Dazu durchwachsene bewertungen. schlechte stabilität, bugs etc.
Vor allem aber eine "Paywall" nach ner Woche?! Teilweise muss ich zahlen um Ebenen zu nutzen? Wie viel denn?
Laut Play Store 2€ bis 11€ "pro item".
Wie viele Items gibt es, die ich kaufen muss? Muss ich am ende 100€+ ausgeben um den vollen Umfang freizuschalten? Damit es am ende immer noch schlechter ist als ProCreate? Hmm.
Ich habe btw auch Sony Sketch weggelassen. Aber hier hab ich die App nicht im Play Store gefunden.
spinthemaster schrieb:
Die c't schreibt z.B. zu Infinite Painter:
"Vom Funktionsumfang her kann es Infinite Painter locker mit Procreate aufnehmen – in diversen Bereichen übertrumpft es den Konkurrenten sogar."
Okay, und Quelle zum Artikel?
Wusste nicht, dass die c't so viele Artisten drin hat.
Welche Bereiche sind es denn, wo ProCreate übertrumpft wird? Wie wurde verglichen?
Findet der entsprechende Tester nun "Zeichnen" auf Android allgemein besser als auf iPad? Oder findet er nur paar Bereiche von Infinite Painter besser als Procreate?
Hat Procreate denn auch bereiche, die besser sind als bei Infinite Painter?
Ein belangloser Nebensatz, mehr nicht..
Die Stiftung Warentest hat nun auch gesagt, dass das Macbook Pro 13", wenn auch nur knapp, "das beste Ultrabook" auf dem markt ist.
Interessiert mich natürlich warum. Zum Glück hab ich keine 6€ für den Artikel gezahlt, und hab den Teil so gefunden, und war wie gesagt gespannt wie die das genau ermittelt haben.
Was kam raus? Irgendwo in der Ecke einer Seite haben die das in 1 1/2 Nebensätzen geschrieben, dass das Macbook Pro 13"das beste ist.
Informationsgehalt = Null für mich.
Der Konsens geht halt trotzdem in Richtung iPad, und zwar sehr sehr überwiegend.
spinthemaster schrieb:
Also warum so Anti Android-Tablet eingestellt?
Wieso Anti Android-Tablet? Das iPad ist dafür halt einfach besser. Und die Meinung vertritt so ziemlich jeder "Artist", der die dinger vergleicht.
Android wird damit nicht automatisch schlecht. Nur schlechter als das iPad ^^
Warum bist du denn so Anti iPad?
Bist du der Meinung, dass man bei Android eine bessere "Drawing experience" haben wird, als mit einem iPad?