Tablet zum Reisen gesucht

.point

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
863
Hi,

ich werde im November für 4 Monate durch Neuseeland und Australien reisen. Meine gemachten Bilder möchte ich dann auf dem Tablet speichern. Wichtig ist auch, dass eine internationale SIM-Karte verwendet werden kann.

Welches Tablet könnt ihr so empfehlen?

Ich bin ein Apple Freund, doch die Bilder kann man von der Digicam-Cam nicht so einfach ohne PC übertragen. Deshalb scheidet ein Ipad für mich aus.
Wie sieht es bei Android oder Windows aus?

Kann man Bilder direkt aufs Tablet spielen? Kann man ggf. auch eine externe Festplatte anschließen?
 
Genau das Kit hat mein Bruder auch (mit einem nicht Apple Adapter auf MicroSD). Damit hat er die Fotos von der DigiCam bzw. GoPro auf sein IPad Mini kopiert und die schlechten aussortiert.
Eine gleichwerte Konfiguration mit OTG Kabel und Kartenleser habe ich bei einem Nexus 7 und im Endeffekt habe ich das gleiche gemacht: aussortiert und in DropBox hochgeladen.
Damit waren wir in Thailand und auf den Philippinen unterwegs. Über eine SIM Karte würde ich die Bilder nicht hochladen. ;)
 
Ah ok, wusste nicht, dass es solch ein Kit von Apple gibt.

Wie siehts bei Android aus?

Wichtig ist ja, dass das Tablet von Haus aus viel Speicherplatz mitbringt, richtig? Bei Android-Tablets könnte ich ein kleineres mit SD-Slot nehmen. Dann über ein Kit (falls es solch eins gibt) auch die Bilder aufs Tablet bringen

€dit: Zum Kit von Apple. Das läuft nur mit einem Ipad 1, 2 und 3. Also mit der älteren Generation :(
 
@.point,

schau Dir mal hier im Forum die div. Kaufempfehlungen an - es werden meistens die "üblichen Verdächtigen" genannt.

Also, Mut zum Scrollen!!

lg
Harry
 
Zurück
Oben