Tablet zum Surfen und Fotos anschauen

GPU-Joe

Ensign
Hi,

ich suche ein Tablet mit wertiger Verarbeitung, mit dem ich gemütlich auf dem Sofa Surfen und Fotos von meiner Cam anschauen kann. Es sollte mit SDXC-Karten umgehen können (64 GB).

Preislich wollte ich nicht zu hoch hinausgehen, dafür ist mir die Entwicklung zu schnell.
Was könnt ihr mir bitte empfehlen?

Muss das Gerät einen Steckplatz für die Speicherkarte haben? Also so, dass die Speicherkarte in das Gerät hineingeschoben wird und nur wenig übersteht und mehr oder weniger dauerhaft darin verbleiben kann. Dafür musst du wohl mindestens 245€ hinlegen:
http://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2185_SDHC#xf_top

Alternativ kannst du auch mit einem Speicherkartenleser an einem USB-Port oder an einem USB-OTG-Kabel arbeiten. Das genannte Kabel kommt in die µUSB-Buchse des Tablets und endet in einem vollwertigen USB-Anschluss. Das mache ich mit großer Zufriedenheit so bei meinem Nexus 7 und das sollte auch bei günstigeren Tablets machbar sein. Konkrete Empfehlungen kann ich da aber nicht machen, da ich den Markt momentan nicht überblicke. Aber es kommen sicher genug Empfehlungen in den nächsten Beiträgen. ;)

insert-username schrieb:
Benutzt du MicroSD-Karten in deiner Kamera? Ich behaupte mal, dass es kein Tablet mit normalgroßem SD-Slot gibt.

Ne, normale SD, also 24 mm x 32 mm. Ich könnte die Bilder auch erst auf den PC und dann auf das Tablet übertragen, wäre jetzt auch kein Beinbruch, wenn es dafür deutlich günstiger geht.

Wie viel möchtest du denn maximal ausgeben?

Was hältst du von der Methode, in deiner Cam eine MicroSD karte mit Adapter zu verwenden?

Empfehlen kann ich dieses tablet:
HUAWEI MediaPad 10
Vernünftige Verarbeitung, schickes Design und für deine geforderten Zwecke sehr gut geeignet.
Zudem auch noch sehr günstig.

Oder dieser Kandidat:
ASUS MEMO Pad

Zuletzt bearbeitet:
Lesen die beiden auch die 64er microSDXC? Andererseits könnte ich nur die 32er holen, also microSDHC. Dann wird halt öfter gewechselt und wenn eine Karte im Eimer ist, sind weniger Daten verloren.

Zurück
Oben