Tablet zum zocken mit 120hz bis 400€

StarAndi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
498
Suche ein Tablet bis ca 350€ zum hauptsächlich zocken. Gespielt werden Spiele wie zB Teamfight Tactics, Brawl Stars oder Schach etc. Denke hier ist eine gute CPU wichtig. Außerdem möchte ich darauf gerne Youtube Videos oder Netflix schauen. Kenne mich mit Tablets nicht besonders gut aus. Wunschkandidat wäre das Samsung S8 Tablet, dies hat aber natürlich seinen stolzen Preis.

Anforderungen:
-120hz
-Schnelle CPU
-Ab 11 Zoll
-Zugang zum Google Playstore
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und Asghan
Dein Wunschtraum fängt bei 500€ an. Ok ich hatte mit Android 12 angegeben, dann kommt das Xiaomi nicht.
 
Ich hatte selbst ein MiPad 5. Absolut super das Gerät. Für den Preis gibt es meiner Meinung nach nichts besseres.
 
Vor allem auch nichts anderes!
Das Pad 5 mit dem Display hat halt ein Alleinstellungsmerkmal in der Preisklasse. Alternativ sind dann nur Gebrauchtgeräte der S7/S8 Klasse.
 
t3chn0 schrieb:
Ich hatte selbst ein MiPad 5. Absolut super das Gerät. Für den Preis gibt es meiner Meinung nach nichts besseres.
Kannst du es auch zum zocken empfehlen? Der Prozessor ist ja schon ca 40-50% schwächer als vom Samsung S8 Tablet.
 
Gezockt habe ich damit leider nicht. Das kann ich wirklich schlecht einschätzen. Ich würde es wirklich einfach mal bestellen und gucken ob das für Dich passt.

Manchmal gibt es das Pad im Sale für 270€ mit 256GB, das ist schon verrückt. Auch der Klang ist wirklich gut.
 
StarAndi schrieb:
Kannst du es auch zum zocken empfehlen? Der Prozessor ist ja schon ca 40-50% schwächer als vom Samsung S8 Tablet.
Du hast halt keine andere Wahl, wenn du in dem Preissektor bleibst. Weder gibt es eins mit nem ähnlich starken Prozessor (Ausnahme Ipad) noch mit 120 Hz. Alles andere ist dann entsprechend teurerer Premium-Sektor.

Zum Zocken:

Netzwelt meint:
Die Bildwiederholrate wird mit 120 Hertz angegeben. Bei Spielen und Videowiedergabe sorgt dies für flüssige Bildfolgen und Bewegungen. Für die entsprechende Abfrage der Eingaben auf dem Touchscreen sorgt eine Touch Sampling Rate von 240 Hertz - völlig ausreichend für die meisten Hobby-Spieler.

Notebookcheck:
Mit seinem reaktionsschnellen 120-Hz-Display und den 4 Dolby-Atmos-Lautsprechern ist das Xiaomi Pad 5 eine gute Wahl für Spiele. Durch den Adreno 640-Grafikchip hat das Tablet keine Mühe, auch grafisch anspruchsvollere Games wie PUBG Mobile flüssig darzustellen. Mehr als 30 Bilder/s ließen sich aber mit keinem der testweise installierten Spiele erreichen, auch nicht mit Armajet, das theoretisch kein Framelimit kennt.
 
Ic bezweifle das man aktuell auf irgendeinem Tablet grafisch anspruchsvolle Spiele mit 120 fps spielen kann. Hab seit einigen Tagen das Tab S8 für 549€ gekauft und dort läuft ein Genshin Impact auch nur mit 30 fps. Kann gerne die anderen Spiele die du aufgelistet hast mal für dich testen, wenn du magst und dir eine Rückmeldung geben.
 
Zurück
Oben