Tablet zur Navigation gesucht

Dionysos808

Lt. Commander
Hallo allerseits,

ich suche ein Tablet, das ich auch zur Navigation im Auto nutzen möchte. Zudem möchte ich es zum Arbeiten nutzen, wenn ich unterwegs bin, also sollte ein vollwertiges Windows installiert sein oder von mir installiert werden können.
Eigentlich wollte ich nicht mehr als 400 Euro ausgeben, nun schiele ich schon nach einem Tablet für 500 Euro (Lenovo IdeaTab Miix 2 11), aber auch das würde mich wahrscheinlich nicht glücklich machen, da nur 2 GB RAM verbaut sind... eines finde ich noch mit 4 GB RAM (Fujitsu Stylistic Q572 3G), aber da soll unter anderem das Display bei Sonnenschein nicht mehr ordentlich zu erkennen sein, was gar nicht geht, wenn ich es auch als Navi nutzen will.

So habe ich gesucht: http://geizhals.de/?cat=nbtabl&asuc...ows+8.1~2389_10~3289_GPS~2187_Windows+8.1+Pro

Habt ihr noch Tipps? Fehlen vielleicht Tablets in meiner Suche?

Beste Grüße
Dionysos

Hmm....

- ein vernünftiges Tablet - Display ist schon fast unmöglich zu finden wenn es um Sonnenschein-Lichtunterschiede geht....
- eine gute Navigationssoftware die mit Windows funktioniert beinahe unmöglich
- ein 10+ Zoll Tablet an Frontscheibe - Mittelkonsole zu befestigen das hält auch net leicht
- mehr als 2 GB RAM bei nem Tablet mit GPS fast unmöglich zu finden

kurz und knapp denke das wird nix.

Selber habe mir ein neues 135€ 5,5 Zoll DG550 Smartphone geholt mit Android 4.4.2.
Das Display reicht von größe zum Navigieren - Licht leicht drehbar an Frontscheibe wenns mal blendet.
Da läuft Navigon und Offline Navigator drauf
Bluetooth Headset damit es mit dem Telefonieren bei der Fahrt geht.

Und ein mattes Notebook habe immer dabei samt 2tem Akku da beim Kunden net gerade laden will....

mapfactor gäbe es für Windows, karten pro verspricht sowas im Windows store...inwieweit eine lösung davon taugt, kp. Mapfactor bietet da aber durchaus zumindest vom anschein eine professionelle lösung (sofern man sich nicht auf gratis verlässt)

in deinem filter, Surface 2 pro bekommt man hin und wieder durchaus für 600€, ein Surface pro gibt's auch für weniger...ich weiss aber gerade nicht wies mit gps aussieht. Generell wäre die frage was du denn sonst so damit machen willst wenn dir 2gb nicht reichen

Danke für die Tipps!
Es ist auch nicht so, dass ich mit 2 GB gar nicht auskommen würde, 4 GB wären aber schon sehr viel angenehmer zum Arbeiten.
Vielleicht nehm' ich doch einfach ein Android-Tablet für halb soviel Geld, das reicht dann immerhin zum Navigieren und Surfen. Da muss ich nochmal in mich gehen...
Wer noch Ideen hat, immer her damit.

Zurück
Oben