Tabletauflösung

log11

Captain
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein günstiges 10" Tablet zulegen. Das Teil wird hauptsächlich zum Internet surfen via WLAN, Mails checken und ähnliches verwendet.
Frage: Sieht man bei einem 10" Gerät den Unterschied zwischen 1024x600 oder 1280x800 Auflösung?

In der engeren Wahl ist das COMAG AT03 als "Billigvariante".

Danke für Eure Meinungen dazu.

1024x600 auf einem 10" Tablet ist m.E. Elektroschrott.
Selbst 1280x800 ist ja schon wenig.

Ich raten jedem dazu für ein Tablet ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen, gerade weil Android schnell vollgemüllt wird.
"nur" Internet surfen... das braucht mehr Leistung als man denkt. Wenn einige Tabs auf sind oder die Seite mit Flashwerbung etc. belästigt geht ein billig Tab in die Knie.

Ganz zu schweigen von der Verarbeitung, und Touch-Haptik.

Wieviel willst du denn ausgeben? Also ich würde 1280x800 auch als unterste Grenze ansehen. Alles darunter macht gerade beim surfen keinen Spaß mehr.

Mfg

Preislimit sind 150€ für den "Spaß".

Ernsthaft ? 150€ ? Die 150€ kannste besser verbrennen als für 150€ was ordentliches zu bekommen. Zumindest im 10" Bereich!

Schau da lieber mal im 7" Bereich nach. Nexus 7 z.B.

Das Kobo Arc sieht interessant aus. Merkt man denn bei einem Android Tab den Unterschied zwischen 1 oder 2GB RAM? Ich werd sicher kein Multitasking betreiben.
Das Gigaset ist derzeit leider zu teuer.

@Trefoil80, ja das ist schon klar. Nur ist das Gigaset denn besser als das Kobo Arc 10HD?
Ergänzung ()

OK einen riesen Vorteil hat das Gigaset. Es hat einen eingebauten SD Kartenleser was das KOBO nicht hat. SD Karte ist ein MUSS für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Den nterschied z. Hd ready und full hd sieht man

Unterschied bei 1 vs 2 gbit ist zwar nicht groß als 512mbit vs 1 gbit aber vorhanden.

Es hängt von der ssd und dem verbauten ram ab wie schnell das gerät performt. D.h 512 ram kann schneller sein.

Furs surfen en tablet das bei antutu35000 schafft. Bist gut bedient

Zuletzt bearbeitet:
Auf 10" sieht man zweifelsohne auch den Unterschied zwischen QHD und Full HD
Unterhalb von Full HD macht auf dieser Größe einfach keinen Spaß

Nun gut dann werde ich mal auf ein Angebot zum 10" Gigaset warten. Das scheint ja recht brauchbar zu sein.
Ergänzung ()

Wie schätzt Ihr denn das Captiva PAD 10.1 ein?

http://www.notebookcheck.com/Test-Captiva-PAD-10-1-Tablet.88782.0.html

Das Teil ist derzeit sehr günstig zu haben und der Test bei Notebookcheck klingt auch nicht übel. Allerdings sind die Rezessionen beim "großen Fluss" bzgl. der Akkulaufzeit vernichtend. 2-3h sind für ein Tab indiskutabel.

Zurück
Oben