tablets mit IR sender?

blei2k

Lt. Commander
gibt es noch mehr tablets ausser dem sony tablet s welches ir-sender verbaut haben um es als universal fernbedinung nutzen zu können?
ich weiss das es für viele geräte apps gibt um diese per wlan zu steuern, aber längst nicht für alles (led beleuchtung, blöder t-com receiver usw)

Das Samsung Galaxy Note 10.1 hat IR, ob es als Fernbedienung taugt, weiss ich allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
danke, note und tab sind mit ir ausgestattet. so wirklich beworben wird das allerdings nicht deshalb nicht so leicht zu finden in dem schon recht grossen tablet markt. ich find das eine durchaus interessante idee und wenn ich eh eins kaufen will würd ich dies feature gern mitnehmen - ob das nun was taugt is schwierig abzuschätzen, denn normalerweise darf eine fernbedienung nicht so empfindlich sein wie ein tablet.

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=MBRk88Q4Eb4&feature=endscreen

Das Tablet S von Sony hat wie schon geschrieben IR und es ist mit sehr vielen Geräten kompatibel ,geht mit TV,DVD ,Stereosysteme bis Projektoren. Habe einen Loewe Art 37 und alle wichtigen Funktionen werden angesteuert, kann also dir dieses Tablet empfehlen.

ist mir bekannt, aber zu aufwendig... zum einen gibt es die dinger nicht gerade an jeder ecke nachgewurfen, zum andern müsste man das tablet öffnen und darin ein geeigneten platz finden wo man es unsichtbar verbauen kann. das ganze extern anzuschliessen finde ich sehr unschön. unnötigerweisse fehlt dann auch ein usb steckplatz. es gibt auch welche die über den stereo klinken stecker laufen, genauso unschön.

mit dem sony tablet s weiss ich, aber das ist nun auch schon leicht "alt" . mich wundert einfach das diese gute idee offenbar nicht weiter ausgebaut ist und in jedem aktuellen tablet vorhanden ist - hauptsache jedes tab hat 2 schrottige kameras an board... :-)

weitere alternativen?

blei2k schrieb:
mit dem sony tablet s weiss ich, aber das ist nun auch schon leicht "alt" . mich wundert einfach das diese gute idee offenbar nicht weiter ausgebaut ist

weitere alternativen?

Du verwechselst da was ich habe dir nicht das Sony Tablet S empfohlen mit Dual Core Tegra2 Prozessor. Sondern den Nachfolger Sony Xperia Tablet S mit Quad Core Tegra3 Prozessor.

Als weitere Alternative wäre nur noch das ältere Motorola Xoom 2 Media Edition.

http://www.youtube.com/watch?v=zUDmcLntNXo

ja, hab ich verwechselt - ich hatte bisher auch noch kein sony mit tegra 3 gesehen desshalb. werds mir angucken danke.
Ergänzung ()

das sony experia s gefällt mir bisher am besten - aber ALTER, kann nicht mal ein hersteller so alles richtig machen?!?!? jetzt hat das ding keine richtigen usb anschlüsse, sondern man braucht wieder son sony spezialkabel...

Zurück
Oben