Tablett PC 10.1zoll max. 380€

nexpro

Lt. Commander
hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tablett PC max. 380€. Es sollte für Games, Filmchen, Surfen gut geeignet sein. Worauf ich einen sehr hohen Wert lege ist die Bildqualität. Ich möchte einen guten hohen kontrast haben. Was wäre denn entpfehlenswert? Kann leider keine Entscheidung treffen da ich wenig einsicht habe. Betriebssystem ist mir wurscht. Sollte vom Preisleistungs verhältniss passen.

lg

aber nicht für 380€.....mehr ist nicht drinne

Hey,

würde Dir auch das Asus Memo Pad FHD 10 empfehlen. Ohne LTE kostet es kanpp 300 €. Musst Du wissen ob DU mobiles Internet brauchst.

Vom Xperia Tablet Z würde ich aufgrund der geringen Akkulaufzeit abraten. Und mal ehrlich...wasserdichtigkeit ist ziemlich irrelevant bei nem Tablet :freak:

Grüße
13inch

ASUS MeMO Pad FHD 10 16GB blau
notebookcheck.com Test Asus Memo Pad FHD 10 Tablet

nexpro schrieb:
Worauf ich einen sehr hohen Wert lege ist die Bildqualität. Ich möchte einen guten hohen kontrast haben.
Auszug aus Abschnitt Display des obigen Tests schrieb:
Der von uns gemessene Schwarzwert von 0,2 cd/m² zeigt sich im Alltag anhand von angenehm dunklen Szenen in Filmen. Die ausreichend hohe Helligkeit von 294 cd/m² bietet zudem ein vorteilhaft helles Bild und überstrahlt auch viele Spiegelungen. Der Kontrast des IPS-Displays beträgt 1470:1; Asus muss sich mit dem bem Memo Pad FHD 10 genutzten Display nicht hinter teureren Geräten verstecken.

Siehe auch Abschnitt Display und Fazit.

Bei 300 € ist mehr nicht drin, sonst müsste es teurer werden oder gesponsert.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
hab auch nicht vor im regen zu surfen :D.

Wie ist so der Farbkontrast (memo pad)? Möchte gestochen scharfe bilder haben. Sollte wie mein nexus 7 sein. Hab auch dieses tablett mal im laden getestet...leider etwas zu klein

sagt mir leider nich viel..... :freak:

MICROSOFT 64 GB Surface RT ...wäre dies auch eine option?

Zuletzt bearbeitet:
Das Asus MemoPAD hat bei manchen Apps (zwar selten) noch Probleme, wegen der x86 CPU, außerdem hat das Nexus mehr CPU und GPU Leistung, daher einfach das Nexus 10 nehmen.

Und das windoof pad ?

Hat lediglich ne schlechtere Auflösung, kannst beide nehmen. Habe das FHD10 und bin völlig zufrieden, selbst Stiftung Warentest war es zweiter und Preis/Leistungssieger. In dem Preisbereich wirst du nichts besseres finden, es sei denn du willst kein Full HD und 720p reichen, dann kannst du auch zum Galaxy Tab 3 greifen.

@se7enthson

konnte es sich mit quad core tabletts messen ? seh gerade das es ein duo verbaut ist.... .

Kann es, im Betrieb merke ich nicht mal einen Unterschied zu meinem Note 3 und das hat bedeutend stärkere Hardware.

Deine genannten Anforderungen erfüllt es spielend. Asus ist auch immer sehr schnell was Updates angeht.

gut, danke für eine Fachkompetende auskunft. Werde es bestellen. :)

Bräuchte aber noch eine passende Hülle :(

Zuletzt bearbeitet:
bin leider kein amazon käufer. Gibt es auch gutscheine ? Wollte es bei mindfactory kaufen... .

13inch schrieb:
Vom Xperia Tablet Z würde ich aufgrund der geringen Akkulaufzeit abraten. Und mal ehrlich...wasserdichtigkeit ist ziemlich irrelevant bei nem Tablet :freak:

Du hast weder ein Tablet Z, noch hast Du mal eins ausgetestet.

Sonst würdest Du nicht solchen Unsinn schreiben.

Das Tablet Z hat eine gute Akkulaufzeit, 6-8 Stunden Screen-On-Time. Völlig im grünen Bereich, auch im Vergleich mit anderen Geräten.

Worauf ich achten würde, ist nur, einiges vom vorinstallierten Sony-Krams, der eh überflüssig ist, zu deaktivieren. Und natürlich ist Stamina Mode Pflicht.

Für den gegenwärtigen Preis ein ganz vorzügliches Gerät, das echt Spaß macht!

Die Alternativen halten trotzdem so 20% länger durch. Dass das Tablet Z von der Laufzeit normalerweise ausreicht macht da ja keinen Unterschied. Dafür ist es halt 10% leichter.

Zurück
Oben