tado° mit Fensterkontakten kombinieren

Totti3004

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
52
Hallo Zusammen,

ich setze bereits seit längerem tado° zur Heizungsteuerung ein. Jetzt möchte ich das System mit Fensterkontakten erweitern (Thermostate sollen die Ventile schließen, wenn in dem Raum ein Fenster geöffnet wird...). Leider gibt es da nichts von tado° selbst. Hat jemand Erfahrungen mit Fensterkontakten in Kombination mit tado°? Wenn ja, welche Hersteller habt ihr eingesetzt und wie habt ihr das Ganze verknüpft? Ich suche Geräte die Kompatibel mit Alexa und IFTTT sind. Wenn möglich ohne zusätzliche Bridge, Hub etc.

Würde mich über Erfahrungsaustausch freuen!
 
Ich nutze Tado Thermostate mit Aqara Fenstersensoren und bin sehr zufrieden.
Ein Aqara Hub ist allerdings notwendig.
Aqara ist kompatibel mit HomeKit und Alexa, Google müsste auch gehen, aber nutze ich hier nicht.

Zusätzlich nutze ich noch die Aqara Sensoren für Temperatur und Luftfeuchtigkeit.
 
Danke dir, das probiere ich mal aus. Steuerst du das dann über IFTTT, damit die Thermostate wieder in den Auto-Modus wechseln und der Zeitplan wieder aktiviert wird?
 
Zurück
Oben