TAE-N Kabel funktioniert beim Brother MFC-J5320DW nicht

gidato

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
673
Hallo,

hatte mir Ende März 2016 dieses TAE-N Kabel gekauft, weil das Originalkabel von meinem Brother MFC-J5320DW zu kurz war.
Hab das oben bestellte Kabel erst aber heute ausprobiert, weil ich wieder ein Fax senden wollte. Ging natürlich nicht, in meiner FB 7360 SL ist alles richtig eingestellt. Wenn ich jedoch das Originalkabel wieder einstecke, kann ich Faxe senden, aber mit dem oben bestellten Kabel nicht.

Warum ist das so? Es ist doch ein Faxkabel? Habe ich etwas übersehen?

Hier noch Fotos von den Kabeln.





 
Sind 6 Adern, ganz links ist ein weißer, welchen muss ich den kaufen, damit es funktioniert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die faxseitigen Stecker sind doch unterschiedlich. Eventuell kannst Du es anders stecken. Aber da gibt es nicht unbedingt Normen, die eingehalten werden.

Kaufe am besten das erwähnte Verlängerungskabel.
 
Gleich sind sie nicht, die FB verwendet aber sowieso nur die Kontakte 1 und 2. Die Kodierung des Steckers ist egal. Sollte also passen.
 
Zurück
Oben