Tagan 800W: Quietscht bei 3D-Modus

TomSchmidt

Newbie
Hallo,

ich habe 2 MSI 8800 GTX im SLI-Verbund laufen.
Nun ist es so, dass sobald diese Karten in den 3D-Modus gehen, ein schon sehr hörbares Jaulen/Quietschen/Fiepen ertönt.
Und zwar kommt es vom NETZTEIL: TAGAN 800W

Im 2D-Modus ist nichts.
Und wenn man ich z.B. verschiedene Menüs z.B. in STALKER anklicke, dann ändert sich die Tonhöhe mit jedem Menü.
Gehe ich wieder einen Schritt zurück, ist wieder die andere Tonhöhe zu hören.

Das ganze ist reproduzierbar.
Im Spiel selber ist das Geräusch leiser.

Auch bei 3DMark06 tritt es auf - besonders laut an dieser Fading-Blende, wenn der Bildschirm kurz weiß wird und dann so übergeblendet wird zum "Loading"-Bildschirm.

Wer weiß, woran das liegt?

Kann es sein, daß sich das mit der Zeit legt?

Grüße,

Tom

lass mal dualprime laufen

bei mir fängt das netzteil, habe aber ein anderes, auch voll zum brummen fiepen an wenns unter last ist

auch bei prime wenn der cpu at 100% brummts/pfeits voll rum

wen du es sit kurzem hast würde ich es zurück schicken

Es ist aber schon länger bekannt dass die 8800er im 3D Modus fiepsen, was völlig normal ist.

Bei dem Netzteil kann ich dir leider nicht weiterhelfen......

Hallo

Also ich habe es bei Stalker und TestDrive Unlimited, jeweils in den vorab Sequenzen etc. Die Grafikkarten sind es nicht. Ich höre es sehr schön hinten am NT. Nur die Frage was ich machen soll. Das alles wieder ausbauen:freak:
Ist übrigens kein Tagan sonder ein BeQuiet DP Pro 850Watt. Es ist auch nicht super doll laut, aber es ist halt da.

Hatte das auch mal, bei mir waren es die Spannungswandler... (Nur das es bei mir die auf dem Board waren, net im NT). (Das ding, welches mit Kupferdraht umspannt ist, einfach, wenn du alles vom netz genommen hast, heißkleber druff.... hilft die schwingungen und damit da fiepsen zu vermeiden ...)

Zurück
Oben