Tagan Easy Con kaputt ?

Exlua

Lieutenant
Hallo leute,

ich habe die Geschichte zwar schon im Xpert-Oc-Team Forum diskutiert konnte aber es konnte noch nicht ganz geklärt werden ob es wirklich das NT ist.

Zum Netzteil ist ein Tagan Easy Con mit 530W so ein wie hier im test. Die Abluft-Temperaturen des Netzteils lagen bestimmt bei 50-60°C.

Zur Hardware wie in der Sig, dürfte also gut ~500W ziehen unter Last. Jetzt zum fehler während einer Lan Party kam es zu einen reset (ohne BSOD, Soundhänger, freezes) nach ein ~2-3 Stunden spielen. Ich bin danach gleich ins Bios ,da kam es zum nächsten reset das passiert dann 2-3 mal innerhalb von 5 Minuten. Bis er dann mal im Bios blieb ohne reset...

Besonderheit die Spannung der 12V Leitung kletterte von 11,4V auf 11,8V nach den resets als der PC wieder stabil war.

Es gab heute früh als der Rechner mit Bonic lief (24/7) mit OC Einstellung @ 3,8Ghz ein weiteren reset. Es lag also nur Bonic als Last an...

Würde jetzt gerne wissen ob von euch mit ähnlichen Verhalten Erfahrung gemacht habt ?

Dein Netzteil kann auf der primär wichtigen 12-Volt-Schiene 396 Watt liefern. 500 Watt zieht dein Rechner allerdings kaum aus der Dose.

Du solltest dir z. B. dieses Testfazit durchlesen:

dschonnyguru.com schrieb:
The Bad...
  • Voltages not stable
  • Totally failed crossload tests
  • Hot as hades [aber das weißt du ja selbst schon ;)]

Mag ja alles sein nur ist dieser Fehler das erste mal nach 5 Monaten betrieb aufgetreten...

Komponenten (vor allem Kondensatoren) altern, Staub setzt sich an, die Kühlung wird noch bescheidener. Nur ein paar mögliche Faktoren, die mit der Zeit auftreten können.

Welches NT ?

Ich hätte jetzt das SilverStone Strider Plus genommen doch scheint es doch arg laut zu sein. Also liegt die Wahl bei den Corsair AX oder den Seasonic X-Series. Desweitern weiss ich nicht ob es Probleme gibt weil das NT auf den Gehäuseboden liegt...

Zuletzt bearbeitet:
Tagan made by TOpwer ein wunder das das solange lief ;)

Also liegt die Wahl bei den Corsair AX oder den Seasonic X-Series

Jacke wie Hose, sind beide made bei Seasonic, nimm das wessen Farbe dir besser zusagt :D

Desweitern weiss ich nicht ob es Probleme gibt weil das NT auf den Gehäuseboden liegt...

Probleme, wieso?

ISt eigentlich Perfekt, beide laufen Temp/Last gesteuert dh der lüfter springt bei 20% Last an +/- 5% temp abhängig! Das heißt dann das bei kühlen temperturen der lüfter wihl erst bei 25% Last anspringt

Zurück
Oben