Tagan SuperRock 600W ersetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dasi

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

mein "Tagan SuperRock 600W" ist durchgebrannt. Mein System (Signatur) hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel :D und ich bin absolut nicht mehr im Thema. Ich würde es gerne ersetzen und mir die Schande ersparen, Netzteile zu bestellen, die ich dann wieder zurück schicken muss, weil sich die Anschlüsse geändert haben o.ä.

Oder kann ich ein beliebiges kaufen? Bitte um Hilfe! Danke :)

An den Anschlüssen hat sich seitdem nichts geändert. Man braucht den Mainboard 20+4 Pin, CPU 4+4, Sata haben sowieso alle und Molex, wenn mans denn noch braucht, ist auch meistens noch dran und wenn nicht gibts Adapter dafür. Das wichtigste sind heutzutage die PCIe-Stecker, da würde ich drauf achten, dass das Netzteil 2x 6+2 Stecker hat. Nimm einfach ein Netzteil aus den Beispielzusammenstellungen aus dem Thread "Der ideale Gaming-PC", die dürften alle Voraussetzungen erfüllen.

Naja kann ja passieren, das mal ein Netzteil hoops geht.

Neues Netzteil irgendwelche Sonderwünsche?
Z.b. Modular, also wo man vereinzelte Kabel abnehmen kann, kostet meist 10€.

Mein Tipp: http://geizhals.de/be-quiet-straigh...-e10-400w-bn230-a1165465.html?hloc=at&hloc=de

Reicht für dich vollkommen aus die 400Watt. Auch für aktuelle Grakas von AMD die RX Serie und Nvidias 10?0 Reihe, da diese sehr Stromsparend sind. Dazu hat das Netzteil alles was man haben kann.:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Bitte den schon erwähnten Sammelthread nutzen, danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben