Tagesgeldkonto - Empfehlung?

Ich kann auch die Bank of Scotland empfehlen, gute Zinsen und schnelle Überweisungen. Mehr will man nicht;)

tagesgeld ? garnicht - nach steuern inflation hast du immer ein minus - geldvernichtung - genauso wie sparbücher

Bank of Scotland zahlt die Zinsen nur 1x pro Jahr aus oder sprich am Jahresende ?
Und wie is das genau, bekommt man die Zinsen gutgeschrieben auf das Geld was am Ende drauf ist ( Tag vor der Auszahlung ) oder auf jede einzelne Einzahlung gutgeschrieben ?

Na, verarschen lassen die sich natürlich nicht, hahaha... Solange Geld drauf ist bekommst du Zinsen, wenn Geld langer drauf ist bekommst du mehr... Genaueres würd ich dir Wikipedia "Zinsen" empfehlen :)

Spik3 schrieb:
Bank of Scotland zahlt die Zinsen nur 1x pro Jahr aus oder sprich am Jahresende ?
Und wie is das genau, bekommt man die Zinsen gutgeschrieben auf das Geld was am Ende drauf ist ( Tag vor der Auszahlung ) oder auf jede einzelne Einzahlung gutgeschrieben ?
Naja da könnte man am vorletzten Tag mal eben 20.000€ draufpacken, Zinsen kassieren und einen Tag danach wieder abziehen, eher nicht ;-) Das wird dann schon Tagweise bis zum Ende des Jahres gezählt und mit /360 berechnet üblicherweise =)

Tipp Beachten Sie, dass die Kapitalgarantie immer nur am Ende der Laufzeit gilt. Bei einem vorzeitigen Verkauf vor Laufzeitende sind bei diesen Papieren durchaus Verluste möglich. Diese können zwischenzeitlich auch stärker ausfallen als beim zugrunde liegenden Basiswert. Ausschlaggebend hierfür ist die Volatilität (Schwankungsintensität) im Markt: Safe-Zertifikate bestehen aus einer Nullkuponanleihe sowie einer Call-Option auf den Basiswert. Und der Preis dieser Option wird von der Volatilität beeinflusst. Geht die Volatilität während der Laufzeit zurück, drückt das auf den Kurs. Umgekehrt profitieren Sie mit Kursgewinnen, wenn die Volatilität am Markt wieder anzieht.

Quelle ist der link vom Spekulanten über mir!

+ man sollte noch sagen dass sich das auf safe zertifikate und im allgemeinen nicht auf cap zertifikate bezieht :)

Wie war das noch? nur in etwas investieren was man auch versteht. Und 95% der Leute wissen vermutlich nichtmal wie nen Aktienkurs/Goldkurs etc. zustande kommt dann mit Zertis kommen ist schon hart :)

Zertis sind echt super und vor allem so sicher. Frag mal die Leute, die Zertifikate von Lehmann Brothers hatten.

Wer aber nur Geld parken will um es in absehbarer Zeit auszugeben oder für unvorhergesehene Ereignisse auf die Seite legt sollte sich imho von spekulativen Anlagen fern halten. Mit dem "Notgroschen" spekuliert man nicht. Habgier ist und bleibt ein schlechter Berater... ;)

Das man sich zumindest etwas mit der Materie auseinandersetzt, setze ich doch mal bei einem klar denkenden Menschen voraus!

Im übrigen habe ich hier nie das Wort "Sicherheit" in Verbindung mit Zertifikate gebraucht.

Schon lustig, was die Leute immer rein interpretieren wollen.

"Ist es möglich, erfolgreich zu investieren, ohne den Trade-Off zw. Risiko und Rendite an den Wertpapiermärkten sowie die modernen Portofoliotheorie wirklich zu verstehen? Ja, es soll Leute geben, denen das gelungen ist - genauso wie es möglich ist, fliegen zu lernen, ohne Unterricht zu nehmen."

-> Bernstein

Zuletzt bearbeitet:
naja du schreibst in em thread wo es um ne tagesgeldempfehlung geht dass du zertis empfiehlst.
Dein Link sagt dann eigentlich nichts zu cap zertis sondern zu safe zertis.

Aber ist ja auch egal :)
Trotzdem bin ich der Meinung dass sich Tagesgeld gerade besonders lohnt da man so liquide ist für nen Wiedereinstig in Aktien etc :) Dann haste auch den Vorteil dass dein Gewinn nicht durch den Cap geschmälert wird

Zuletzt bearbeitet:
Jupp...der Link war Schwachsinn! Hab da nur schnell bei Google "Zertifikate" und "Cap" eingeben ohne wirklich zu schauen auf was ich da verlinke! Mein Fehler!

Was ich aber nicht gemacht habe, ist etwas zu empfehlen. Zumindest war das nicht meine Intention. Für mein Verständnis hab ich lediglich eine wertungs-freie Aussage gemacht, zu der sich jeder selbst Gedanken machen kann/muss, wenn er will!

Aber wie du selbst sagst: Ist ja auch egal!

Ist ja schließlich jedem das eigene Geld! :)

Bei der Einlagensicherung, die über das gesetzliche Maß von 100.000 Euro hinausgeht, sollteman immer bedenken, dass man darauf keinen Rechtsanspruch hat. Es ist eine Zusage, dass Privatbanken im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes Deutscher Banken e.V. mit bis zu 30% ihres haftenden Eigenkapitals pro Kunde einstehen, aber man kann das nicht einklagen.

Ganz grundsätzlich stellt ein tagesgeldkonto auf jeden Fall eine gute Alternative zu einem Sparbuch dar..

Zurück
Oben