News Tagesschau-App: ARD legt Berufung gegen Urteil ein

Weil die App einfach bequemer ist. Die Tagesschau Website ist hauptsächlich immer noch für den PC gemacht. Kleine Elemente, viele Klicks. Bei der App kann man ganz bequem viel Inhalt mit großen Schaltflächen auf der Startseite sehen und ganz bequem durch einen Fingerwisch die Kategorien durchscrollen - Inland, Ausland, Wirtschaft.
Alles sehr bequem eben.
Nur die Kommentarfunktion und die Anzeige von Kommentaren ist ein Graus!
 
hactor schrieb:
bist du eigentlich noch ganz d*cht?du bist echt der Meinung das eine gesellschaft ohne ARD und zdf dumm wäre und das es richtig ist dem Volk ohne zu fragen das Geld aus der Tasche zu ziehen?
auf n24 und pro7 kommen wohl keine Nachrichten oder was?
du bist einer der Gründe warum dieser Staat machen kann was er will mit dem Volk!
in anderen Ländern gehen die menschen zu tausend auf die Strasse und hier finden Menschen wie du es richtig das ein kleiner Arbeiter bis 67 arbeiten muss, die Benzin Preise immer teuerer werden und man GEZ zahlen muss für Sender die man nicht mal sehen will.

Wenn ich es nicht besser wüsste könnte man meinen du lebst in Griechenland oder Kuba. Selten soviel schwachsinn und pseudowissen gelesen


ARD und zdf sind auch Anne Will, Menschen bei Maischberger, hart aber fair und viele mehr. Alles Sendungen wo man sich über aktuelle Politik bilden kann wie sonst nirgendwo. Hinzukommen Top Sender wie arte, Phönix, zdfneo und viele mehr. N24 und Prosieben sind einfach nichts im Vergleich dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das Prinzip des ÖRR ist schon falsch. Wer unterschreibt denn die Rundfunkstaatsverträge? Die Politik. Wer genehmigt also die Gelder für ARD und ZDF? Die Politik.

Der ÖRR ist also gerade NICHT unabhängig, sondern in höchstem Maße abhängig von der Regierung. Daher wird er sich hüten, ernsthafte Kritik daran zu äußern. Schon deswegen gehört er abgeschafft. (Übrigens war auch die DDR aka. Deutsche Demokratische Republik nicht demokratisch, und die FED aka. Federal Reserve ist nicht Federal, nur am Rande. Namensgebung ist nicht selten groß angelegte Verarsche, wie auch der Slogan des ÖRR.)

Der zweite Punkt ist das Volumen. 7 Milliarden geht einfach nicht, man könnte über eine Grundversorgung von vielleicht 200-300 Millionen reden, aber das ist Verschwendung pur in einem Ausmaß, das jeder Beschreibung spottet.

Während der normale Deutsche für 25.000 im Jahr buckeln geht, sitzen die Intendanten des ÖRR mit ihrem 250.000 Euro Gehalt hinterm Schreibtisch und langweilen sich (ich sage nicht Verdienst sondern Gehalt, denn von verdienen kann man bei der Bagage nicht reden). Wer das OK findet - ... schön, ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
QUAD4 schrieb:
nur noch auf der arbeit bekomme ich mit was im tv für ne braindead scheisse läuft.
ich gucke seit über 7jahre kein tv mehr und muss dennoch zahlen für die lügen die täglich gezeigt werden. egal ob tv, zeitungen, zeitschriften usw.

wilkommen im sozialismus liebe leute.

http://recentr.com/

beste nachrichtenquelle im deutschsprachigem raum. fast täglich live sendungen wo man anrufen kann und auch mit livegäste diskutieren kann, wenn welche da sind. da gibts nichts besseres.

alle privaten und öffentliche rechtliche sind ganz klar auf den politisch korrekten kurs. ab und zu gibts was gutes aber das sehen die meisten eh nicht.


so sieht die realität aus

Wieder so eine "Wahrheitsverbreitende" Seite die meint alle vor der Weltverschwörung der Politiker retten zu müssen.
Survival-Shop, Panikmache und Infokrieg.tv als Unterstützer, das zeigt doch schonmal das man diese Seite nicht ernstnehmen kann.
Wieder eine Seite die uns vor der geplanten Versklavung durch die Finanzelite und Europa retten will die Krieg gegen die Bevölkerung führen.

etking schrieb:
Allerdings klar, es darf nicht sein dass ARD und ZDF sinnlos Gelder für Seifenopern und Sportveranstaltungen verbrennen, diesem aufgeblähten Selbstbedienungsladen gehört mal kräftig das Budget gekürzt, damit die Gebühren gesenkt werden können und sie sich wieder auf Information, Dokumentation und Bildung konzentrieren können. Aber dabei sollte es dann keinerlei Einschränkungen geben, denn Information, Dokumentation und Bildung ist sinnlos wenn sie rein privatwirtschaftlich organisiert ist und es sich wegen der überzogenen Preise keiner mehr leisten bzw. anschauen kann.

Der Witz an der Sache ist, gute Bildungsfilme/Serien gibts genug.
Die laufen nur zu Zeiten wo jeder normale Mensch schläft.
Die haben das alles auf Zeiten nach 23:00 gepackt, dort läuft von Dokumentationen, Wissenschaft, Kritik an der Politik etc. alles was man sich wünschen kann.
Arte ist da noch der Sender wo noch was ab 20:15 läuft aber auf den meisten anderen ÖR-Sendern läuft das gute Programm Nachts, tagsüber sieht man nur den gleichen Mist wie auf RTL und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit 6 Jahren keinen Fernseher mehr und las vorwiegend abends die News diverser Seiten.

Seit es die Tagesschau-App gibt, wirkt selbst Spiegel-Online für mich wie eine Kopie der Bild-Zeitung.

Feine Sache um nicht ganz ohne politisches Wissen Abends die Matratze zu küssen.
 
Zum Thema warum ÖR.

Bei mir ist das Programm so gestaltet.
ARD, ZDF, BR, BR alpha, Phoenix, EinsPlus, tagesschua24, EinsFestival, ZDF Info, ZDF neo, ZDF Kultur, 3sat, Arte. Dann kommt der Rest wobei man maximal Abends/Nachts die anstrengenden Dokus mit den ständigen Bildwiederholungen auf n-tv und N24 ansehen kann.

Satire Gipfel, neues aus der Anstalt, Pelzig hält sich usw sind Sendungen mit Niveau (nicht mit Nivea zu verwechseln) und bringen nicht nur Lacher sondern auch noch Bildung.

Terra X, Dokumentationen vor allem mit Prof. Lesch, Hitec, Nano, ZDF History, das Universum, Europa der Kontinent, Meilensteine der Naturwissensacht und Technik und so vieles mehr. Ohne diese Bildungssendungen würde mir wirklich was fehlen.

Geschichtsdokus. Die Deutschen, das Morgenland, das Bibelrätsel, Planet Hsstory und auch vieles mehr.

Das alles bekommt man nur mit den GEZ Sendern. Sendungen die nicht erst gemacht werden bei einer gewissen Quote, sondern die gemacht werden um Bildung zu vermitteln.

Damit können aber die RTL, Pro7, VOX, Sat 1, RTL II Anhänger nichts anfangen. Die brauchen eben sowas wie Bauer sucht Frau, Dschungel Camp oder Frauentausch. Sendungen die keinen Wert haben und nur dadurch bestimmt werden nach der Quote. Es gibt also sehr viele Menschen die sich diesen Müll geben.

Da zahle ich lieber Geld und lerne visuell die Geschichte unserer Erde und Menschen. Erfahre alles über unser Universum und neue Techniken aus der Wissenschaft.
 
@AMINDIA, das ist eine überaus ehrenwerte, wenn auch leicht naive und verblendete ansicht der dinge. das fernsehen als bildungsmedium zu sehen ist geradezu obstrus.

der fernseher ist ein "passives" medium. du wirst nicht aktiv mit einbezogen. wenn du fragen hast, wer erklärt dir die antworten?

fernsehen kann dir wissen vermitteln. aber auch nur das elementare basis wissen. die "decke" ist schnell erreicht und ich persönlich bspw. werde intelektuell garnicht vom fernsehen gefordert.

deswegen finde ich solche argumentationen von wegen bildungsfernsehen, vorallem als begründung für die GEZ, sehr fragwürdig. prinzipiell bist du sowieso an das gebunden, was dir das fernsehen anbietet. das "neue" medium internet gibt dir die freiheit dich über das schlau zu machen, was du willst. und du hast viel mehr quellen als nur ein paar dominante sender, die das vermeintliche nachrichten- und dokumentationsmonopol haben.

(fyi, ich besitze ca. 2 jahre keinen fernseher mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zornbringer, das ist eine überaus ehrenwerte, wenn auch eine leicht naive und verblendete Ansicht der Dinge, das Internet als freiheitsbezogene Quelle zu sehen. Im Internet steh nämlich auch sehr viel Mist den man erst einmal aussieben muss um an die Informationen zu kommen, welche man auch wirklich will. Google beweisst es doch täglich mit den Vorschlägen bei der Sucheingabe. Das Forum hier ist auch ein gutes Beispiel dafür. Man schaue sich die Threads nur zum Thema Beratung mal an.

Die Mischung macht es. Natürlich ist Fernsehen ein passives Medium, allerdings kann man dann gleichzeitig das Medium Internet, Bücherei und Einrichtungen nutzen um über das gesehene im Fernsehen zu recherchieren. Zudem habe ich in keinem einzigen Satz behauptet, das Fernsehen als alleinstehendes Merkmal für Bildung zu sehen ist. Wenn du dich dann noch persönlich daran gebunden fühlst was Fernsehen dir vorsetzt, solltest du mal in Erwägung ziehen auch andere Medien zu bemühen. Insofern ist dein Kommentar zu meinem Beitrag ein völlig anderes Thema. Du willst mich nur als Plattform nutzen um über deine GEZ Meinung weiter Stimmung zu machen. Gleichzeitig möchtest du mich noch als naiv und verblendet darstellen, wenn auch indirekt, obwohl du Null Plan davon hast, wie und in welchen Umfang ich das Gesehene im TV verarbeite. Das ist richtig peinlich und erübrigt jegliche weitere Diskussion mit dir.

Mein Beitrag besteht auch nicht nur daraus, dass ich das GEZ Fernsehen nur als Bildungsauftrag erachte, sondern ich schrieb auch von Informationen im Bereich Kultur, Technik, Wissenschaft und Geschichte. Zudem sprach ich auch vom politischen Kabarette. Doch das hast du alles ignoriert und nur das Thema Bildung einseitig abgehandelt, eben aus genannten Gründen.

Nur die ÖR Sender können mir die Programme bieten die ich sehen möchte, weil sie nicht den Quotendruck haben und diese Programme eher einen geringen Zuschaueranteil genießen. Den wahren Journalismus gibt es auch nur mit GEZ TV.
 
Zurück
Oben