Take Away Flat Galaxy S3

Koksii

Banned
Registriert
März 2011
Beiträge
1.996
Take Away Flat Galaxy S3 - chatten und email verboten

Hi,

ich habe bei Talkline nen Vertrag gemacht mit S3 Blau 16gb + 250mb Internetflat + 3000 SMS (bruach ich nich, aber egal) für 29,99€ monatlich für 24 Monate. Der Gerätepreis war ca 120€.

So ich bestätige, zahle per Paypal und bekam den Vertrag per Email (PDF) den ich ausdrucken und unterschreiben sollte. Jetzt hab ich zum ersten mal davon gelesen dass es sich um die T@ke Away Flat handelt...

Im Vertrag steht drin

"WLAN, VPN, VoIP, Instant Messaging sind ausgeschlossen und werden nach dem zugrunde liegendem Tarif berechnet. Im T-Mobile und Vodafone Netz sind zudem Business-Software-Zugriff, Filesharing / FTP, iTunes, Multiplayer-Onlinegames, Internet-Radio bzw. Internet-TV sind ausgeschlossen und werden mit 0,09 EUR / Minute (T-Mobile) bzw. nach dem zugrunde liegendem Tarif (Vodafone) abgerechnet. Im T-Mobile Netz ist zusätzlich die Client-basierte E-Mail Nutzung ausgeschlossen"

Das Netz ist Vodaphone. Im Netz finde ich nur alte Beiträge zu diesem Vertrag (2010 - 11, nix aktuelles). Wollte nun mal fragen ob noch jmd den Vertrag hat und für Sachen wie ICQ, Internetradio usw extra zahlen muss und wenn ja, wie viel oder ist es nur so ne Floskel? Und gehen überhaupt alle "Internet"Apps?

Und was muss ich einstellen?

Wap.vodafone.de oder Web.vodafone.de?

Und wie hoch ist der "zugrunde liegendem Tarif (Vodafone)" ? Finde dazu nichts....

Keine Lust auf ne riesen Rechnung nachm 1. Monat wegen nem bissl chatten / emails abrufen/ Radio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Talkline?
schmeiß weg!

Ich war bei Talkline.. Nach vier monaten bekommst du eine extra Option freigeschaltet, die du schön bezahlen darfst. Am ende musst du die Simkarte zurück schicken, da sie sonst 15€ kostet.
Meine Freiminuten passten auch nie überein..
Nie wieder zu Talkline.. überall versteckte hintertürchen für die
 
Lass bloß die Finger von Talkline und such dir was anständiges.

Welches Netzt ist dir denn wichtig?
 
Dafür aber gute Auszahlungen, falls man über Händler abschließt. Hast du doch, oder?

Die Optionen kann man kündigen, wer da nicht aufpasst ist selbst Schuld.
Die Freiminuten passen eigentlich fast immer. Falls nicht wendet man sich an den Kundenservice.

Das Kartenpfand ist nervig, aber kostet dich nur einen Brief mit 55ct Porto...
 
250mb, was ist denn das ???
Tagesflat ?
 
Hääh?
Internetflatrate mit 250MB Drosselung pro Monat. Noch nie von gehört?
 
Sachen wie "Niemals Talkline" usw helfen mir nix, hab den Vertrag ja schon unterschrieben...

Jetzt wollt ich fragen wie es aussieht ob jmd diese Take Away Flat hat und auch ICQ usw benutzen kann?

Und was man einstellen muss, wap.vodafone.de oder ob auch web.vodafone.de geht? Und ich kenn mich Adnroid bzw Smartphones garnicht aus - kann man für jede App einzeln den Port eintragen?

Angeblich geht ja nur Port 80....
 
Also 250MB sind heute viel zu wenig.

Ich habe den Anbieter gewechselt weil mir selbst 300MB viel zu wenig waren.

Ich empfehle sich das Handy selbst zu kaufen und die SIM-Karte Marktgerecht zu besorgen. Vorbei sind die Zeiten an dennen man etwas "geschenkt" bekommen hat und ein Vertrag sich gerechtfertig hat.
 
Dem muss ich eindeutig wiedersprechen.

Toppe mal:
29,95€ monatlich für die Vodafone Mobile Flat 7,2 (5GB Traffic) + kostenloses iPad 4G 16GB.


Ich habe monatlich 500MB bei Vodafone. Damit komme ich locker aus. Einfach Updates über WLAN laden ;)

Edit: Zu deiner Frage zitiere ich mal die Fußnote:
Gilt bei Abschluss der mobilcom-debitel Datenoption T@ke-away Flat, 24 Monate Mindestlaufzeit. Im mtl. Grundpreis von Euro 9,95 ist eine Datenflatrate enthalten. Die Inklusivleistung gilt für nationalen Datenverkehr im Vodafone Netz über den WEB- und WAP-APN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt internet apps wie icq und andere Sachen wie Internetradio sollten kein Thema sein? Einfach web.vodafone.de einstellen, oder?:lol:
 
Jupp, genau, so sieht es aus.
 
boarder-winterman schrieb:
Hääh?
Internetflatrate mit 250MB Drosselung pro Monat. Noch nie von gehört?

vllt finde ich sowas noch in irgendwelchen geschichtsbüchern.... :stacheln:
das verbraucht man doch binnen 2-3 tagen weg.
 
Ich weiß ja nicht, was ihr unterwegs mit dem Smartphone macht, aber einen Tarif mit mehr als 500MB im D-Netz zu finden, der kein reiner Datentarif ist, ist ein richtiger Spaß ;)
 
Multivitamin schrieb:
vllt finde ich sowas noch in irgendwelchen geschichtsbüchern.... :stacheln:
das verbraucht man doch binnen 2-3 tagen weg.

Reines surfen GPS, chatten und E-Mails lesen verbraucht kaum Traffic.

Youtube brauch ich auf meinem Handy nicht - und wenn, dann zuhause über WLAN.

Kartenupdates, Apps usw lädt man sowieso über WLAN...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben