• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Take-Two Interactive: GTA 5 knackt 160 Millionen Verkäufe

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
Parallel zur Veröffentlichung des Geschäftsberichts für das abgelaufene Quartal hat der Publisher Take-Two Interactive neue Zahlen zum Absatz des besten Pferds im Stall veröffentlicht: Das Actionspiel Grand Theft Auto V (GTA 5) hat sich demnach inzwischen über 160 Millionen Mal verkauft.

Zur News: Take-Two Interactive: GTA 5 knackt 160 Millionen Verkäufe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, aklaa, BorstiNumberOne und 2 andere
[x] PS3
[x] PS4
[x] PC

:cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, <NeoN>, [wege]mini und 4 andere
[x] PS3
[x] PS4
[x] PC

😎
 
[x] Im Epic Store geschenkt bekommen

Zählt das als gekauft?:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, gartenriese und 43 andere
Ich schäme mich ein bisschen dafür, aber wenn es nicht mehr als 30€ werden, kaufe ich GTA V noch mal in der Next Gern Version für PS 5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, [wege]mini, thornhill und 2 andere
[X] PC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
hatte es zuerst auf de ps3, musste es aber zurückgeben, man konnte praktisch nichts erkennen und dazu gabs cinematische 20frames. der wahnsin wie das verkauft wurde
hab dann auf die pc version gewartet
 
Das ist praktisch das Paradebeispiel wie man Kunden immer wieder melken kann, kann praktisch so als Lehrstoff für andere dienen.

Die meisten armen Opfer würden sich das wahrscheinlich noch for ihren Toaster und 1 Jahr später erneut für Ihre Waschmaschine holen 😂
Völlig durchgeknalltes Klientel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, douggy, fox40phil und 8 andere
anappleaday schrieb:
Das ist praktisch das Paradebeispiel wie man Kunden immer wieder melken kann, kann praktisch so als Lehrstoff für andere dienen.
Warum immer wieder? Ich habe das Spiel einmal vor Jahren gekauft und mit Freunden jede Menge Spass gehabt online.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, gartenriese und NMA
Ich hab’s im Steam Sale aufm PC mitgenommen. Aber noch nicht besonders viel gespielt. Nur 2-3 Stunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
"HDR- und Raytracing-Optionen" Wird es die auch für den Pc dann geben oder möchte man das zusätzlich verkaufen? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: II n II d II und ro///M3o
Ich habe es mir damals für die PS3 geholt und meine Güte. Was Rockstar aus der PS3 herausgeholt hat mit so einer Open World und Technik, das war Atemberaubend und unglaublich. Ich hatte unglaublich viel Spaß. Das war der krönende Abschluss der PS3. Rockstar versprach wie für GTA4 ebenfalls Addons, und dass an diesen gearbeitet wird. In manchen Interviews ist es immer wieder durchgesickert dass die Arbeiten gut voran gehen, es sickerten sogar Story Details durch.
Dann wurde es sehr ruhig um die Addons, und parallel dazu nahm GTA Online Fahrt auf.
Danach wurden die Addons wohl in GTA Online integriert, was die GTA Online Zocker sicher gefreut hat. Doch mich hat das extrem frustriert und nun warte ich schon die ganze PS4 Generation auf GTA6. Nun haben wir schon das zweite Jahr der PS5 und dazu gibt es gerade mal eine Ankündigung dass daran gearbeitet wird, wow. Als hätte man sich das schon nicht denken können.
Doch nach all den Jahren ist mir GTA6 erstmal sowas egal. Sobald es erscheint werde ich es anschauen und entscheiden ob es geholt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH und Dirty_Harry
Tomsenq schrieb:
Warum immer wieder? Ich habe das Spiel einmal vor Jahren gekauft und mit Freunden jede Menge Spass gehabt online.
Dann hast du meinen Post nicht verstanden und auf was er sich bezogen hat… schade.
 
[x] nicht gekauft, als Gratisspiel beim Epicstore abgegriffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, ro///M3o, aklaa und eine weitere Person
Gratulation.

Diese Art von Unterhaltung ist offenbar erwachsen geworden. Früher wäre spätestens nach einigen Mio die Puste ausgegangen wenn es auf dem Schulhof die Runde macht...

Ich stelle mich auch in die Ecke geschenkt bekommen von Epic. Es liegt aber ganz oben auf meinem Pile of Shame. Wenn ich ihn mal abarbeite kommt es als erster ran. Versprochen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
anappleaday schrieb:
Das ist praktisch das Paradebeispiel wie man Kunden immer wieder melken kann, kann praktisch so als Lehrstoff für andere dienen.
Für den pc hab ich jetzt hunderte Stunden Spaß mit Freunden gehabt und wurde kein einziges Mal gemolken. Wer es doch nicht mehr spielen will muss doch nicht die neue Version kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Wenn es für die PS2 gekommen wäre, hätte praktisch jeder mindestens 1x Kopie von dem Spiel.😅
 
Habs damals für PC gekauft auf Steam.
Im Singleplayer hab ich 2x den Faden an der selben Stelle verloren, eigentlich Dullihaft find ich dort den Anschluss nicht mehr oO.

Modding auch mal probiert das ging mächtig schief trotz Guide und viel Zeit, sowie Multiplayer hat mich dann damals ganz verloren.
Ladezeiten waren zu lang und Controlleraimbot zu ekelhaft.

Aber irgendwie trotz Alledem hats dennoch Spaß gemacht in vielerlei Hinsicht.
Vielleicht schaff ich mir die Ps5 Version an und geb dem Ding nochmal ne Chance aber hängt wenn dann vom Preis und insbesondere der Umsetzung ab. Bei "bis zu 60 FPS" klingeln mir einfach die Ohren, weniger als 60 ist ein automatisch ein No Buy. Mal schauen was dann detaillierte Reviews dazu sagen.
 
ich habe es damals auch zwei mal gekauft. einmal die xbox 360 version und dann die pc version.
die pc version (7dvds glaube ich) habe ich dann auch durchgespielt. mir hat teil 5 jedenfalls sehr gut gefallen.
den online teil habe ich nie gespielt und werde ich auch nie spielen. sollte teil 6 wieder eine single player story haben wird es gekauft.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos und Sephiroth51
Zurück
Oben