• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Take-Two Interactive: GTA 5 knackt 160 Millionen Verkäufe

Ich habe mal mit nein gestimmt, da es bei mir ausgeglichen wurde :D Auf der 360 gekauft auf dem PC kostenlos bekommen.
 
PC

allerdings das einzige GTA, was ich nicht durchgezockt habe (ok, gta 1 und 2 auch).. es hat mich insgesamt nicht ganz so gefesselt wie die vorgänger bzw. während des studiums wurde ich sukzessiv immer mehr in die indie-game-welt reingezogen
 
So viel Kohle und schaffen es nicht mal die alten GTA Teile selbst zu restaurieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Hatsune_Miku
@GermanGhettos
absolut.. eine Verschwendung von Ressourcen. Mit dem Restaurierungs-Team hätten sie wohl GTA6 dieses Jahr fertigstellen können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel
Hab GTA 5 kostenlos über den Epic Store bekommen und nur bis zu der Mission wo man in dieses Labor (?) tauchen muss durchgehalten. Fand die Story irgendwie total seltsam, ja GTA war immer satirisch angehaucht, aber das war mir irgendwie zu kalkuliert und pseudo edgy. Wobei der Seitenhieb gegen das Silicon Valley doch etwas lustig war.

Fand GTA 4 und vor allem die Gay Tony Ballad wesentlich besser. Vielleicht täuscht mich da aber auch die Nostalgiebrille.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan1207
Für Xbox360 und PC
 
Marcel55 schrieb:
Ich hoffe, dass die mit dem nächsten Titel nicht noch mal son Hickhack mit der PC-Version machen, erst schweigen und dann 1,5 Jahre später releasen.

Da sie das bei GTA 4,5 sowie RDR2 gemacht haben kannst du ziemlich sicher sein das das wieder so passiert
 
Wenn man sich eine Vielzahl der Beiträge hier so anschaut, funktioniert der Goldesel ja ausgezeichnet.

Als Liebhaber der klassischen GTAs hat’s mich persönlich nie abgeholt und deshalb habe ich da bis heute nicht in meiner Bibliothek.

Ich gönne aber jedem seinen Spaß mit dem Spiel. Wenn sich ein Spiel 160 Millionen Mal verkauft, hat das schon seinen Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, mfJade und Mr.Zweig
Hab GTA5 auch gekauft, aber es wird aller vorraussicht nach das letzte GTA gewesen sein was ich gekauft habe, da wirklich 0,0 content für den Singleplayer seitens Rockstar kommt und die nur alles in den Multiplayer part packen.
Wenn GTA 6 als reiner Singleplayer verkauft werden sollte überleg ichs mir eventuell nochmal, da ich mit multiplayer games mal rein garnichts anfangen kann.
 
Schuldig im Sinne der Anklage. Ich habe den Shice auch gekauft und gespielt, aber die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Es war ein ganz lustiges Comedy-Game vor allem dank Michael und Trevor, aber das war es dann auch. Ansonsten war die Steuerung am PC wie immer bei Rockstar unter aller Kanone, entsprechend konnte ich den Mini-Games gar nix abgewinnen und außer der Story war das für mich sonst wenig ergiebig. Als Teenie mit Konsole hätte ich sicherlich jede Menge Spaß daran, mit Kumpels alle Stunt-Jumps zu finden und sich gegenseitig zu überbieten, aber die Zeiten sind lange vorbei. Auch GTA VI werde ich mir erst im Sale holen, wenn es so um die €20 zu haben ist.
 
Wattwanderer schrieb:
Ich stelle mich auch in die Ecke geschenkt bekommen von Epic. Es liegt aber ganz oben auf meinem Pile of Shame. Wenn ich ihn mal abarbeite kommt es als erster ran. Versprochen. :)
Brauchst du nicht, das Spiel ist kacke. Die Story ist mies, die Charaktere unsympathisch und eindimensional und das Gameplay ist identisch mit dem der vorhergehenden Titel. Mir ist schleierhaft wie das jemand gut finden kann. Ich musste mich mit ach und krach durchquälen weil ich es endlich hinter mir haben wollte.

SV3N schrieb:
Wenn sich ein Spiel 160 Millionen Mal verkauft, hat das schon seinen Grund.
Ja, der Online-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ebmako
Das einzige Spiel, dass ich für Xbox 360, Xbox One und PC gekauft habe... Ich habe es 3 mal gekauft... Aber zugegeben auch ganze 6 mal durchgespielt - auf jeder Platform 2 mal. :D Online hat mich jedoch nie so gereizt. Man ich liebe dieses Game! Ich spiele quasi kein Singleplayer Game mehrmals durch aber GTA V begleitet mich seit fast einer Dekade und wird immer wieder mal raus gekramt. :D
 
Ich habe das Spiel nicht gekauft, habe es aber trotzdem. Ich sag nur Epic. Fließen die Zahlen der kostenlosen Epic-Version von GTA5 auch mit ein? Wie würde das wohl auf die Verkaufszahlen angerechnet werden?
 
Warum sollte es nicht zählen? Epic wird die sicher nicht umsonst bekommen haben.
 
GTA V hin oder her - aber was ist mit DEM MEISTERWERK Red Dead Redemption 2 bitte?
Kein Wort dazu? Finde das Spiel immer noch eine Messlatte für sich!

Paradoxe dabei: RDR2 wird wohl das beste openworld Spiel sein sondern auch in die zukünftige 10-15 Jahre auch noch! Da die AAA Industrie ausstirbt!
 
Habe es irgendwann fuer 20-30 EUR gekauft und selten so etwas langweiliges gesehen. Habe mich etwa 3h versucht durch die Kampagne zu quaelen und hatte dann endgueltig keine Lust mehr. Kurz den MP angeworfen, 30min versucht einen Charakter zu erstellen der nicht wie ein Drogenabhaengiger aussieht um dann wieder in eine endlose Cutscene mit Gelaber geworfen zu werden.

Das mir der Account gehackt wurde und Rockstar sich eine Woche strikt geweigert hat ihn mir zurueck zu geben, war da fast noch unterhaltsamer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
tidus1979 schrieb:
kaufe ich GTA V noch mal in der Next Gern Version für PS 5.

Das geht doch.

Bei mir war es die Erstausgabe für Xbox und dann die Erstausgabe (in der Box mit DVDs) für PC, eine Digitalversion für PC (Steamsale), Epic geschenkt und noch 2 weitere male die Digitalversion im Steamsale für meinen zweiten Steamaccount und als Geschenk für einen Kumpel.

5 mal für PC und alle funktionieren noch. Wurde keiner gehackt oder gebannt. :evillol:

mfg
 
Die Umfrage am Ende hätte man sich in dieser Form auch sparen können. Interessant ist doch, wer es sich für welche Plattform(en) gekauft hat.

[x] 360
[] PS3
[] PS4
[] One
[X] Steam
[X] Geschenk bei Epic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Zurück
Oben