• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Take2 baut Werbung in seine Spiele ein

Ich schließe mich ebenfalls Zzorrk an. Plumpes Product Placement nervt und geht mir persönlich gegen den Strich. PC- und Konsolenspiele leben oft von ihrer Atmosphäre die sie erzeugen sowie von den fiktiven Geschichten die sie erzählen. Und dabei möchte ich keinen Schurken mit Coca-Cola oder einem Sony-Handy sehen, oder den Helden mit leckerem Airwaves-Kaugummi.

Sooft wie es nur geht versuche ich Werbung zu ignorieren. Ich möchte meine eigene Meinung bilden - ohne den Einfluss von Werbeagenturen und potenten Marktführern! Auch wenn wir bereits (fast) ohne Unterbrechung mit Anzeigen konfrontiert werden, dann sollen trotzdem die Spiele werbefrei bleiben. Einen mit Werbung vollgestopften DVD-Film würde auch kein vernünftiger Mensch erwerben.
 
Bei EA ist das doch schon lange gang und gebe. Jetzt zieht T2 nach. War ja im Prinzip zu erwarten. Ich hoffe Blizzard und id leisten sich nicht auch nohc diese Armutszeugnis.
btw.: Sind EA Titel billiger als andere?
 
Das mit der Werbung ist meiner meinung nach nicht störend, wenn es gut umgesetzt wird. Wie z.B. bei Splinter Cell (glaub doch das das dort war) wo dann ein Nokia Logo auf dem Handy zu sehen ist.

Fände es sowieso besser wenn in einigen Games wie oben schon genannt original Frimenlogos wie das MC zeichen oder BK zeichen angezeigt werden, anstatt so ein nachgeahmtes Logo.
 
Werbung rein ----> Preis runter

Werbung raus ----> Preis bleibt wie bis her

Und alle kaufen schön ihre spiele. :)


ABER !!!!

Werbung rein ---- > Preis gleich

:evillol:
 
Naja anscheinend ist das Interesse hier sehr groß bei dem Thema.
Aber wie gesagt. Bei den Gewinnspannen die da möglich sind, wird uns das aufgezwungen werden.
Und mit Sicherheit sind wir in 5-10 Jahren beim Werbepensum, wo das Fernsehn jetzt erst nach 30 Jahren ist.
Naja was solls. Weil ein paar Leute dann keine Spiele kaufen wird sich nichts ändern.

Man sollte sich Wahrhaft noch überlegen ob es heute noch Menschenwürdig ist überhaupt Kinder in die Welt zu setzen.
Die armen kleinen die diese Welt mal in 30 Jahren ertragen müssen. Bis dahin sind unsere Gehrine auf Rosienengröße geschrumpft und mächtige Weltkonzern schicken ihre gebeutelten Sklaven zu Kreuzzügen aus um auch die lezten Winkel der Erde zu kapitallisieren und ins System zu Integrieren.
Guten Abend : )
 
Im aktuellen Splinter Cell ist doch auch schon wieder schön Werbung. Im Shanghai-Level stehen im Hotel überall Nivea-Produkte in den Badezimmern rum. Die ganze Palette, es sie in echt auch zu kaufen gibt.
 
Wenn auch Werbeblöcke kommen würden, wäre das einzig Gute daran, zwischendurch mal Zeit fürs den Toilettengang zu haben. :lol:

Bei dynamischer Werbung, als man sieht nur solche, die für den jeweiligen User interessant ist, könnte es bei Onlinegames aber zu Missverständnissen komme, da sollten dann schon alle die Gleiche sehen.

Stell mir vor, ich laufe grade durch den Level und melde dem Kollegen: "Bei der Milkawerbung musst du links."
Und der antwortet: "Ich seh nur Persil und Maggi."
 
hoffentlich werden die das wenigstens witzig integrieren. :)

ein riesiges werbeplakat mit dem burgerköniglogo mitten im jungel von crysis wäre doch mal ein lacher wert.
was ich unverschämt finde, ist die werbung, die eingeblendet wird, wenn man ein spiel startet, weil man sie oftmals nicht weg machen kann und man so lange aufs zocken warten muss. >:(

übrigens habe ich schon lange den fernseher aufgegeben, zum teil auch wegen der bescheuerten werbung.
 
also mir is das eigentlich egal
solange es nich allzu übertrieben is und auch ins geschehen passt
bei nfs hätte ich nich unbedingt was dagegen wenn dezent geworben wird und mit abwechslungsreichtum

aber wenn ich schon wieder leute höre die angst vorm ausspieonieren haben denk ich echt nach
sind die bissl paranoid oder was?
wer angst hat legt sich ne firewall zu und konfiguriert die bissl gescheit
(erst denken dann bestätigen!)
und schon hat sich das....

also hoffen wir das dies gescheit machen und die preise bissl nach unten schrauben

übrigens wenn hier welche zum boykott aufrufen kommen die sich nich bissl doof vor? mal ehrlich:)
 
Ein weiteres Beispiel für Werbung in Spielen ist: Counterstrike Source
Man schaue sich die map cs_office an, da stehen ein paar PCs rum von der Firma Dell.
Das Gute an der Sache ist(dank Havok-Physik), die Dinger sind nahezu komplett zerlegbar.U.a. befindet sich soger eine Grafikkarte mit ATI-Chipsatz in den Rechnern^^

Immer wieder ein Spaß die Dinger zu schrotten,hrhr!
 
Solang Werbung in normalem Maß eingebaut ist, find ich das OK. Wenn man z.B. bei FIFA und so die Werbetafeln mit Werbung wie beim echten Spiel zuleistert ist das gut.

Bei NFS fand ichs z.B. auch immer gut nen BMW, Ferrari oder ein anderes Modell zu fahren. Daher hätte ich mir bei Midnightclub 2 reale Marken gewünscht. Aber die Werbung in NFS Carbon ist viel zu viel. Allein dieser Tuningmarkenkult. Außerdem haben die alle Objekte auf denen in echt irgendwie Werbung vorkommen könnte genommen, alles voller bunter Werbung gepackt und wirksam platziert. Auch dieser komische T-Mobile Messanger oder was das ist - zum kotzen. Das nervt!!! Auch wenn es "noch" realistisch ist.

(Gut dass ich mir NFS Carbon nicht gekauft hab. Nicht nur dass es mit Werbung zugekleistert ist. Nein, ich soll auch noch für so eine billige Konsolenabklatsche bezahlen, bei der mal wieder die Maus nur sporadisch funktioniert und alle Menüs konsolenfreundlich sind, sodass man Ewigkeiten braucht zum richtigen Menüeintrag zu kommen. Eine Modifizierung der PC-Version die das Spiel deutlich verbessern könnte hat man sich gespart. Ich schweife ab....)

Grade bei GTA hab ich keine Hoffnung, dass die Werbung bis zum übernächsten Spiel im annehmbaren Rahmen bleibt. GTA San Andreas war schon voll von diesem ganzen Gangsterrappermist der total lächerlich gewirkt hat. Ich würde mich nicht wundern wenn nicht nur McDonalds Burger-shot plattmachen würde sondern auch ein Unternehmen wie MTV die Story beeinflussen würden. Ich denk da im besten Falle an eine Radiostation von MTV mit massig Werbung für die nächste Sendung (natürlich wird alles direkt, ohne zu fragen und ohne Rücksicht auf Leute ohne DSL-Flatrate alles aus dem Internet gezogen) und im schlimmsten Falle daran, dass man im Auftrag von MTV ein Indielabel abfakeln muss.
Nee, Ok, das wird nicht geschehen. Sonst wird noch einer auf diesen Mainstreamapparat aufmerksam. Naja, die Werbeindustrie ist einfallsreich und sich für nichts zu schade - die denken sich was nettes aus.

Wenn einer von der Werbebranche hier mitliest: Bietet den Machern von Moorhuhn doch mal an die armen Brathähnchen durch den Mediamarktmitarbeiter auszutauschen der dem Pocher den Arbeitsplatz weggenommen hat. :evillol:

Was?:confused_alt:
Nein! Geld könnt ihr dafür nicht verlangen :lol:
 
Tweety081179 schrieb:
also ich hab damit kein problem. bei need for speed zb: macht man sich doch auch die werbung von tuningteilen (NOS, Alpine,BBS, etc) auf die autos:D :evillol: :D

aber wenigstens könnten sie dann sie spiele auch etwas billiger machen

schön grüße....

ich kann die werbung nicht ertragen aber wenn ich es nicht ändern kann dann mus ich damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Zurück
Oben