Taktmöglichkeiten bei Twin2x2048-6400 PC800 von Corsair

RayVIP

Lieutenant
Hallo,
mich würden eure Erfahrungen mit dem folgenden Arbeitsspeicher Twin2x2048-6400 PC800 Corsair interessieren.

Welche übertaktungserfolge konntet ihr damit erzielen bei den Timings und bei der Hz-Zahl?

Würde gerne mehr aus dem Speicher holen am liebsten ohne die Spannung zu erhöhen, oder was meinst ihr, was noch eine sichere Spannung dabei wäre?

Am liebsten würde ich dann mit dem FSB auch aus meinem CPU etwas mehr herausholen.

Mein System ist unten aufgelistet.

MfG Ray

Hast du denn CL4 o. CL5 Ram?

Meiner, siehe Sig

also die waren so schlecht das ich sie verkauft habe, 833Mhz bei 4-4-4-12 und 890Mhz bei 5-5-5-12 mehr war nicht drin, bei einer spannung von 2V mehr hat auch nichts gebracht.

Sorry habe CL5 also net der ganz so gute.

War auch nur so eine Idee wenigstens etwas mehr heraus zu holen, scheint aber wohl nicht der beste zu sein dachte immer Corsair wäre ganz guter Speicher.

ja corsair ist auch gut, aber die neuen revisionen, auf dennen sind nur elpida oder promos drauf.

und die rev. 1.1 oder 1.2 gibt es immer nur am anfang auf dennen sind dann aber auch micron D9GMH drauf die dann auch sehr gut sind.

der name des herstellers sagt ja nix über die güte aus, kommt immer auf die verbauten chips drauf an.

Dann muss ich mal schauen welche Version mein Speicher ist. Wird ja bestimmt drauf stehen, ich danke euch schonmal sehr!

Also um so höher die Versionsnummer um so besse Bausteine?

MfG Ray

nein nur rev. 1.x sind gut

http://ramlist.infinityx.nl/ddr2/

da kannst du nachschauen, nur wenn Micron D9GMH, D9GKX oder D9GCT drauf sind, kannst du von guten "corsair" ausgehen.

Zurück
Oben