Taktraten ATI

N

Nutzer_50300

Gast
ATI Radeon x1650 Pro AGP 8x 256 MB GDDR 3 RAM

GPU-Z sagt bei default Clock 600 MHZ rechts davon Memory 700 MHZ

Darüber GPU-Clock 594 MHZ rechts davon Memory 1391 MHZ

Geht es davon aus es sei die Normale X1650 PRO mit GDDR 2 RAM?
Bringt es mir überhaupt was das der Memory doppelt so schnell ist wie die GPU?

Hoffe auf eure Hilfe und Tipps,denn eventuell muss meine Karte ja garnicht so leiden und ich kann den RAM vielleicht runtertakten ohne einbußungen.

Gruß Dennis_50300.

Die Taktraten passen doch perfekt.

Default ist der Sollwert der Karte und die darüber sind die Istwerte, also so wie sie aktuell läuft.

700 x 2 = 1400, 1391 sind es nur weil nicht jedes Mhz einzeln getaktet wird sondern in Sprüngen.

Und den Speicher darfst du auf keinen Fall runtertakten weil, er sonst nicht mehr hinterherkommt dem Chip die Daten zu liefern.

Achso alles klar.
Dann weis ich bescheid danke.

@kuehnel91 : Danke für die Hilfreiche Information.

Hätte jetzt nur mal gerne gewusst wieso Catalyst Control Center auf Ubuntu
Speichetaktrate 311 MHZ angibt und Systemtaktrate 600 Speichertyp steht auf DDR 3.
Das scrollen geht auch nicht flüssig von statten Standbilder sind das Ergebnis , steuert Ubuntu meine Graka verkehrt mit dem FGLRX oder geht das nicht so einfach wie eig. mit Gnome.

Habe sie über System>Systemverwaltung>Hardware-Treiber installiert

Ein sogenannter Proprietärer Treiber. Die Distribution ist Ubuntu 8.10.

Gruß Dennis_50300.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Betriebssystem weiß ich das leider nicht..

Eingestellt hast du alles richtig, bzw. richtigen Treiber?

Ja es gibt ja nur den einen Proprietären Treiber,das erkennt er ja.
Das es eine Radeon X1650 Pro AGP ist es stimmt ja auch alles bis auf den Speichertakt den er irgendwie verkehrt da drinnen stehen hat im Catalyst Control Center.
Ich gehe mal davon aus das das CCC das richtig anzeigt mit was der da grad läuft.
Das würde dieses haken auch erklären b.z.w. beim Scrollen habe Übrigens diese funktion bei Firefox gefunden Weiches Scrollen oder so ähnlich hieß die daran liegt es aber nicht.

Gruß Dennis_50300.

Zurück
Oben