Taktung von neuem g-skill 3600er Ram mit Ryzen 2700x

Ja, wenn jemand bestätigen kann, dass der Link den ich oben gepostet habe, safe ist.
 
Ich habe jetzt mit dem Dram-Calculator ein Fast und Safe Profil erstellen lassen. Da ich von der Marterie nicht viel verstehe, ist jetzt meine Frage, welche Werte ich da am besten übernehme, ohne jetzt später zu viel ausprobieren zu müssen.
Mein erster Versuch mit dem Fast Profil hat nämlich gleich dazu geführt, dass der Rechner nicht mehr bootet. Hab da allerdings die Spannung nicht erhöht. Jetzt habe ich einige Werte aus dem Safe Profil übernommen, würde aber gerne noch etwas tightere Timings haben.

Bevor ich abschweife die Grundfrage: was Einstellen?
Reichen da für den Anfang die Ram-Primärwerte (tCL, tRCDWR, tRCDRD, tRP, tRAS, tRC) und eine Anpassung der Spannung?
 
Ich bin jetzt auch 3200MHZ bei CL 16-18-18 zurück. Hatte vorher versucht alle Werte aus dem Calculator einzutragen, doch der PC ist nicht mehr hochgefahren.
 
Zurück
Oben