TAL-Leitung

123michi19

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe die Möglichkeit von DSL 6000 auf VDSL (50000) umzustellen. Jetzt frage ich mich aber, ob meine Leitung (TAL-Leitung) überhaupt für VDSL brauchbar ist? Gibt es da die Möglichkeit auf eine Prüfung oder ist das unwichtig?

Vielen Dank

Wenn die Leitung es nicht kann, wird die Telekom es dir nicht anbieten.

Ok, vielen Dank. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Telekom nur für die Leitung bis zum Haus zuständig ist, allerdings habe ich nicht das Wissen wie das im Haus dann funktioniert?

Wenn es bis zum Haus funktioniert, funktioniert es auch im Haus. Sollte da wirklich was verändert werden müssen, neue TAE Dose oder so, bekommst du das von der Telekom!
Der Telekom gehört die Leitung übrigens bis zur TAE Dose, bis da darf nur ein Telekom Techniker dran.

Smily schrieb:
Der Telekom gehört die Leitung übrigens bis zur TAE Dose, bis da darf nur ein Telekom Techniker dran.

Zu Beamtenzeiten der gelben Post vielleicht. Sag das mal Deinem Hausbesitzer, einem Hausbauherrn oder einem Wohnungsbesitzer.

Zu Beamtenzeiten der gelben Post vielleicht. Sag das mal Deinem Hausbesitzer, einem Hausbauherrn oder einem Wohnungsbesitzer.
Besser: sag das der Telekom. Die wird sich mit Händen und Füßen dagegen wehren für die TAE + Kabel verantwortlich zu sein :)
Der Telekom gehört die Leitung bis zum APL, nicht weiter.

Zurück
Oben