• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Tales of Arise Steuerung

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.089
Huhu,

ich würde mir gerne o.g. Spiel zulegen, bin aber wegen der Steuerung unsicher.
Ist diese mit Maus und Tastatur frei konfigurierbar und läuft flüssig?

Würde mich sehr über Antworten freuen :)
 
Spiel läuft flüssig ohne technische Probleme. Konnte sogar nebenher ETH minen und hatte trotzdem konstant 60 FPS mit einer 3070. Spiele es aber leider mit Gamepad, kann zur Tastatursteuerung nichts sagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy und madmax2010
Das ist ja schon mal ein Anfang, danke dir :)

Vielleicht hat es ja noch jemand mit Maus und Tastatur versucht und kann etwas dazu sagen?
 
Das Spiel hat meines Wissens nach immer noch ein Draw Distance Problem, gibt teilweise sehr viel Pop-In das bemerkbar ist. Man kann das aber leicht selbst fixen. https://www.reddit.com/r/tales/comments/pmhkdr/pc_config_for_better_draw_distance_and_less_popin/

Ich kann dir zur Tastatursteuerung nicht wirklich viel sagen, hab sie zu Beginn benutzt, bin aber zum Gamepad geswitcht, spielt sich deutlich angenehmer beim Kämpfen. Vor allem bei Kombos und Char-Wechsel im Kampf. (Ist natürlich nur mein Empfinden)
Wenn ich es aber richtig im Kopf habe, ist eigentlich alles freibelegbar .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Ich spiele mit Maus und Tastatur und spielt sich flüssig, da gibt bei mir nichts zu meckern. Mit dem Gamepad werde ich nie warm, egal mit welchen Spiele.:heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Danke euch, dann steht ja einem Kauf nun nichts mehr im Weg :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
Zurück
Oben