Talkband B1 als PC Headset nutzen

h00bi

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

ich habe hier noch ein altes Talkband B1 rumliegen. Nun würde ich das gerne als BT Audio Gerät am PC nutzen.
Am PC hängt ein Broadcom 2406 BT Dongle mit der WIDCOMM BT Software von Broadcom.

Das Headset wird zwar bei der Suche nach Geräten korrekt erkannt und wurde laut Windows 7 dann auch verbunden.
In der Geräteübersicht bleibt das HS aber grau und das HS selbst zeigt auch an dass es keine verbinding hat.
Auch in den Audiooptionen taucht es nicht auf.

Ich muss dazu erwähnen dass ich von BT am PC überhaupt keine Ahnung habe.
Am Handy funktioniert alles einwandfrei.

Das ist ein normales Headset. Wäre mir neu dass man für sowas Treiber braucht.
Im Gerätemanager taucht auch kein Gerät ohne Treiber auf.

Ich kann sogar das Notebook als "Headset" für den PC verwenden, also LS und Mic vom NB wird für den PC benutzt.

Dann wird Dein BT Dongle nicht das benötigte BT Profil besitzen, was für die Kopplung mit dem Talkband notwendig ist.

Welches Profil das Talkband nutzt, sollte die Anleitung bereit halten. Und dann eben schauen, ein passendes BT Dongle kaufen.

Es gibt einen Haufen Profile und BT Standards. Nicht nur einen, für Audio Übertragung. Vermutlich beherrscht Dein Dongle eben etwas nicht, was das Headset erwartet.

Jedes BT Dongle kann sich mit Headsets koppeln. Aber eben nicht mit jeder Art und Weise.

Zurück
Oben