TAP/TUN-Adapter für VPN startet nicht

karl3

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
17
Hallo,

ich hatte zuletzt massive Probleme mit meinem VPN-Client bzw. der virtuellen Netzwerkkarte (secureVPN) und habe mal mein System frisch aufgesetzt. Irgendwas scheint den Start des Win-TAP-Adapters zu verhindern. In der Win-Firewall (bedient mit Win8FirewallControl von Sphinx Software) habe ich sämtliche .exe-Files vom Klienten und Adapter zugelassen. Auch sind diese zu den Ausnahmen im Avira Antivirus hinzugefügt. In der Netzwerkübersicht bleibt es so:

problem1.png

Ergo erkennt Win7 auch kein neues Netzwerk, was ich ggf. konfigurieren könnte.

Auch habe ich die Win7-Firewall testweise komplett deaktiviert, die virtuelle Netzwerkkarte wird nicht geladen. Via Suchmaschine konnte ich leider auch nichts finden, was mir bei der Lösung helfen könnte oder die Richtung angeben, in die ich recherchieren könnte.

Mein System: PC: CPU: Intel i5-3450@3.7GHz, MB: Gigabyte GA-Z77-D3H, Graka: MSI GTX 970 Gaming 4GB, RAM : 8GB DDR3-1600 CL9, SSD: OCZ Solid3 120GB, Netzteil: BeQuiet Straight Power L9 600W, Monitor: LG W2442PE, OS: Windows 7 Prof. x64

mfG
 
Zurück
Oben